cargolifter hebt ab!

Beiträge: 7
Zugriffe: 517 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +226,89%
 
Wikinger:

cargolifter hebt ab!

 
16.11.01 17:34
oder was ist da im busch?

cargolifter hebt ab! 477980gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger cargolifter hebt ab! 477980gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Mc Duck:

tja da kannste Recht haben,

 
16.11.01 17:43
Die hohen Umsätze der letzten 2 Tagen, lassen das Vermuten.
ich denke da ist ´Helium din bis 9€.

mfg McDuck
Brain:

@wikinger+Mc Duck..na werden wieder ..............

 
16.11.01 17:47
SELBSTGESPRÄCHE geführt.................
Mc Duck:

wie kommt die gleiche ip zustande? o.T.

 
16.11.01 17:52
chrisonline:

hebt ab???

 
16.11.01 17:53
Ist doch kaum vom Boden weg!!! Aber ich denke, die werden in naher Zukunft ganz gewaltig abheben mit ihrem Projekt. Riesen Markt, fast Monopolstellung und inzwischen ist das ganze soweit fortgeschritten, dass selbst bei finanziellen Engpässen mit Förderungen locker gemacht werden würden bzw. finanzielle Hilfen von dritten bereit gestellt würden usw....

Chris
Mc Duck:

CargoLifter AG (DE0005402614

 
16.11.01 18:07
CargoLifter beteiligt sich an der Transrapid-Projektgesellschaft in den USA

-------------------------------------------------- Das Logistik-Unternehmen wird das US-Magnetschwebe-bahn-Projekt der Maglev, Inc. mit "Leichter-als-Luft"-Transportmitteln unterstützen / Aktientausch beschlossen Berlin/Pittsburgh - Die CargoLifter AG hat am 15. November 2001 einen Kooperationsvertrag mit dem US-amerikanischen Industriekonsortium Maglev, Inc., mit Sitz in Pittsburgh, USA, abgeschlossen: Das Logistik-Unternehmen wird das geplante Magnetschwebebahn-System "The Pennsylvania Project" mit dem Einsatz seiner "Leichter-als-Luft"-Transportmittel unterstützen. Im Rahmen des Vertrages werden beide Unternehmen einen Aktientausch im Gegenwert von 500.000 US-Dollar vollziehen. Dabei erwirbt die CargoLifter AG rund 10 Prozent an der Maglev, Inc., im Gegenzug erhält Maglev, Inc. circa 0,3 Prozent der CargoLifter AG im Rahmen der laufenden Kapitalerhöhung. CargoLifter ist neben acht hochrangigen Gesellschaftern der einzige europäische Teilhaber von Maglev. "Die Partnerscha ft besiegelt unsere seit über einem Jahr bestehende Zusammenarbeit - und ist ein bedeutender Schritt sowohl für uns als auch die Realisierung der Hochgeschwindigkeitsstrecke", erklärt Charles Edwards, President der amerikanischen CargoLifter Tochtergesellschaft CargoLifter, Inc. "Aufgrund der schwierigen Streckenführung kann das Maglev-Projekt nur dann effizient umgesetzt werden, wenn die Baulogistik reibungslos funktioniert. Dazu können wir einen großen Teil beitragen." Als stimmfähiges Mitglied im "Board of Directors" des Industriekonsortiums ist CargoLifter ab sofort in die strategische Entwicklung und Umsetzung voll eingebunden. Neben CargoLifter sind die zum Bombardier Konzern gehörende Adtranz, die Carnegie Mellon University, die Duquesne Equities, eine Tochtergesellschaft des örtlichen Stromversorgers, die Michael Baker Jr. Inc., die United Steel Workers of America, USX (U.S. Steel Group), Pittsburgh Building & Construction Trades sowie Wheeling-Pitt Steel an Maglev, Inc. beteiligt. Magnetschwebebahn verbindet Pittsburgh City mit Flughafen Mit "The Pennsylvanian Project" plant Maglev ein Hochgeschwindigkeits-System, das den Stadtkern von Pittsburgh mit dessen Flughafen verbinden wird. Ab dem prognostizierten Baubeginn 2006 sollen beide CargoLifter Systeme, der Transport- Ballon CL 75 AirCrane sowie das Transport-Luftschiff CargoLifter CL 160, für Konstruktionsarbeiten an der circa 75 Kilometer langen, hügeligen Bahntrasse eingesetzt werden. "Unsere "Leichter-als-Luft"-Systeme eignen sich dafür ideal: Sie haben die Kapazität, große und schwere Bauteile der Bahntrasse in einem Stück zu transportieren und sind durch ihre Unabhängigkeit von bestehender Infrastruktur vielfältig einsetzbar", so Tom Boyle, Vice-President Sales and Marketing der CargoLifter, Inc. Insbesondere der AirCrane, der ab dem Geschäftsjahr 2002/2003 erstmals kommerziell eingesetzt werden soll, sei für die Anforderungen des Maglev-Projekts geeignet. "Es ist fast so, als seien CargoLifter und Maglev füreinander gemacht."
16.11.2001 15:20:04

Mc Duck:

jetzt plus 5%

 
16.11.01 18:29
hab ich da gepusht?
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--