CANCOM
Der IT-Dienstleister CANCOM wird in Kuerze im Rahmen der konse-
quenten Weiterentwicklung zur business-to-business Handelsplatt-
form ueber die bereits bestehende Internetshop-Plattform als
erstes deutsches boersennotiertes Unternehmen auch Software-
Providing per Internet anbieten. Aufbauend auf der erfolgreichen
klassischen Vermarktungsstrategie der CANCOM DIRECT mittels 12 x
jaehrlich erscheinender Kataloge wird das Electronic Software
Delivery aggressiv vermarktet werden. So stehen ab dem 1.02.2000
ueber 100 Softwaretitel ueber den Vertriebsweg Internet unter der
Webseite www.cancom.de zur Verfuegung. CANCOM wird sich hierbei
auf Software fuer den professionellen business to business Bereich
konzentrieren. Hiermit greift man der kurz vor dem Boersengang
stehenden Softlinie vor, welche die gleiche Zielsetzung verfolgt.
Der riesige Markt (das Marktforschungsinstitut IDC geht von jaehr-
lichen Wachstumsraten des weltweiten Marktes fuer Online-Software-
verkaeufen von 175% auf 32,9 Milliarden USD in 2003 aus) vertraegt
sicherlich noch einige Wettbewerber. Die Vorteile fuer den Konsu-
menten liegen auf der Hand: der Kunde spart nicht nur Zeit,
sondern auch Geld, da der aufwendige Vertriebs- und Versandweg
entfaellt, was den Anbietern ebenfalls zugute kommt.