Buch.de weitet Foto-Aktivitäten über neue Kooperationen aus
Der am Neuen Markt gelistete Internetbuchhändler Buch.de weitet sein Angebot für digitale Fotos nach eigenen Angaben über zwei neue Kooperationen aus. Entsprechende Vereinbarungen seien mit der Fotolaborkette CeWe Color und der Internetunternehmen Pixum AG getroffen worden, sagte Marketing-Vorstand Albert Hirsch anlässlich der Hauptversammlung von Buch.de am Mittwoch.
Kunden von Buch.de könnten künftig das digitale Fotoalbum von Pixum im Internet kostenlos nutzen. Die Fotos könnten dann über CeWe ausgedruckt und auch versandt werden. Hierfür fielen Kosten zwischen 0,39 und 0,69 Mark pro Bild an, an denen Buch.de mitverdiene, sagte Hirsch. Die digitale Fotografie sei ein schnell wachsender Markt, von dem Buch.de profitieren wolle.
Für das Jahr 2001 sah Hirsch die bisherigen Zielsetzungen auch nach fünf Monaten weiter als realistisch an. Danach soll der Umsatz von 13,6 auf 25,8 Millionen Mark steigen und der Verlust von 12,0 auf 6,8 Millionen Mark sinken. Für 2002 seien erstmals schwarze Zahlen zu erwarten, sagte Hirsch.
In einem schwachen Gesamtmarkt notierte die Aktie von Buch.de am Mittwochnachmittag unverändert mit 1,38 Euro.
FINANZEN 20.06.2001 18:21 Uhr
Der am Neuen Markt gelistete Internetbuchhändler Buch.de weitet sein Angebot für digitale Fotos nach eigenen Angaben über zwei neue Kooperationen aus. Entsprechende Vereinbarungen seien mit der Fotolaborkette CeWe Color und der Internetunternehmen Pixum AG getroffen worden, sagte Marketing-Vorstand Albert Hirsch anlässlich der Hauptversammlung von Buch.de am Mittwoch.
Kunden von Buch.de könnten künftig das digitale Fotoalbum von Pixum im Internet kostenlos nutzen. Die Fotos könnten dann über CeWe ausgedruckt und auch versandt werden. Hierfür fielen Kosten zwischen 0,39 und 0,69 Mark pro Bild an, an denen Buch.de mitverdiene, sagte Hirsch. Die digitale Fotografie sei ein schnell wachsender Markt, von dem Buch.de profitieren wolle.
Für das Jahr 2001 sah Hirsch die bisherigen Zielsetzungen auch nach fünf Monaten weiter als realistisch an. Danach soll der Umsatz von 13,6 auf 25,8 Millionen Mark steigen und der Verlust von 12,0 auf 6,8 Millionen Mark sinken. Für 2002 seien erstmals schwarze Zahlen zu erwarten, sagte Hirsch.
In einem schwachen Gesamtmarkt notierte die Aktie von Buch.de am Mittwochnachmittag unverändert mit 1,38 Euro.
FINANZEN 20.06.2001 18:21 Uhr