BSE-Verdacht bei McDoof

Zugriffe: 1.070 / Heute: 1
Kopi:

BSE-Verdacht bei McDoof

16.01.01 15:04

McDonald's versucht Fast-Food-Esser zu beschwichtigen: In Italien wurde bei einem Zulieferer der Restaurantkette eine Kuh entdeckt, die an der BSE leiden soll.

MAILAND. Das italienische Gesundheitsministerium berichtete bereits am Samstag von dem BSE-Verdachtfall beim Fleisch-Verarbeiter Cremonini. Das meldete das Wall Street Journal am Dienstag in seiner Online-Ausgabe.

Eine McDonald's-Sprecherin versicherte, dass in diesem speziellen Cremonini-Betrieb, in dem die Kuh entdeckt wurde, keine Hamburger für McDonalds hergestellt würden. Sie sagte weiter, dass McDonald's ein Memorandum an seine italienischen Verkaufsstellen herausgegeben habe. Darin würden sie angewiesen, den Verbrauchern zu versichern, dass das Fleisch von McDonald's sicher sei.

Abschließende Untersuchungen
Cremonini erklärte gegenüber der Presse, dass alle gesetzlichen Vorschriften sofort erfüllt worden seien. Der Kadaver sei identifiziert und bis zu abschließenden Untersuchungen unter Quarantäne gestellt worden. Weitere Angaben habe ein Sprecher des Unternehmens nicht machen wollen, so das Wall Street Journal.

Die italienische Regierung lässt nun die Ergebnisse des ersten BSE-Tests prüfen. Bestätigt sich der positive Befund, wäre es der erste BSE-Fall in Italien.

Eine Sprecherin in der McDonald's-Zentrale in Oak Brook betonte, dass die Berichte aus Italien keine Auswirkungen auf den Absatz in Europa und den USA hätten. «Die Restaurants sind voll», sagte Anna Rozenich. (nz)
1Mio.€:

Geh immer zu BurgerSwing ! :-))) o.T.

16.01.01 15:05
erzengel:

Wie mann nur zu WürgerKing u. McKotz gehen kann?

16.01.01 15:11
Ebenso panschen mit Schnorr und Waggi - UUAA, würg.
DarkKnight:

Das interessiert keinen, weil (meine Theorie):

16.01.01 15:20
die typische Klientel (gepierct, tätowiert und auch sonst vernagelt) ist ohnehin BSE-resistent.
avantgarde:

Eine Idee an alle Politiker,

16.01.01 15:22
vielleicht wäre es aufgrund der sich häufenden BSE Meldungen sinnvoller, ein verfahren zu entwickeln, daß gesunde Rinder herausfilten kann, dann könnte man nämlich in den Bauernhöfen die gesunden leicht herausfiltern, wäre wahrscheinlich weniger Aufwand.

Die Schlagzeilen würden dann jedoch heißen:"Wieder ein BSE freies Rind auf einem Gutshof in Schleswig-Holstein entdeckt. Zum ersten mal sind damit zwei gesunde Rinder in einer Viehzucht entdeckt worden."

Die Leute würden dem Bauern die Tür einrennen, und MCDoof würde den MC Gutshof auf den Markt bringen.

Ach ja, Gedanken an einem Dienstag Nachmittag, herrlich.

In diesem Sinne

Avantgarde (-;

Peet:

selber schuld wer den fraß sich reindrückt o.T.

16.01.01 15:30
Bengali:

Also ich geh gerne zu McDoof und werde es auch ..

16.01.01 15:42
weiter tun!! Es schmeckt mir und ich konnte bis jetzt noch keine Anzeichen von Rinderwahn bei mir feststellen....HEHE MUHAUAHAUAHAUAA ..ICH WERDE EUCH ALLE GRÜNKOHL KOCHEN:::AB IN DIE SPORTKLEIDUNG:: MAAAAMMIIIIII

KREUCH::PFFFTHIKLLL..................
Larsbo:

McDo? Was ist das??? Wo bin ich???

16.01.01 16:30
Ich muss weg. Hab Hunger. Ich gehe jetzt bei Dingsbums essen. Na wie heisst das noch? Wo steht mein Auto? Hab ich überhaupt ein Auto? Was wollte ich jetzt noch machen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Gehirn immer schwammiger wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--