Broadvision und es macht echt KEINEN Spaß mehr.

Zugriffe: 1.011 / Heute: 1
SuperSonic:

Broadvision und es macht echt KEINEN Spaß mehr.

03.04.01 18:24
Also jetzt reicht es mir wirklich. Bei 40 wollte ich verkaufen, dann bei 30, dann bei 15, dann bei 7, und jetzt hoffe ich nurnoch dass sie mir irgend jemand wieder abnimmt. Ich gehöre dafür zu einem der vielen, die nächstes Jahr den eisernen Optionsschein vom Pfänder bekommen werde. Für einen der dööfsten, die ihre Aktie einfach gehalten haben.

Aktien sind einfach nichts für Leute ohne Ahnung. Jetzt habe ich deren zwar mehr, aber keine Aktien mehr....

Sonic
Gruenspan:

Broadvision: Leere Sprüche aus Übersee!

08.04.01 15:24
Die letzte Bastion ist gefallen.
Als einzige Firma vom NM ist das Softwarehaus BVSN im US-Leitindex S&P 500
enthalten.
Einige Analysten glaubten sogar, daß BVSN das einzige international bedeutende Unternehmen an der deutschen Wachstumsbörse sei.
Bis vor kurzem jedenfalls.
Am Montag dann erklärte Vorstands-Chef Pehong Chen die Öffentlichkeit darüber auf, wie die Geschäfte wirklich laufen: nämlich gar nicht.
Nach 11 profitablen Quartalen in Folge schreibt das Unternehmem neuerdings
tiefrote Zahlen.
Der Verlust von Anfang Januar bis Ende März wird sich auf 14 bis 16 Cent pro Aktie belaufen.
Das übertrifft selbst die schlimmsten Befürchtungen der größten Skeptiker.
Noch im Oktober hatte Chen ausgeschlossen, daß BVSN irgendwann in die Miesen rutscht.
Außerdem wollte er bis Ende 2001 etwa 1000 neue Stellen schaffen.
Jetzt werden 325 Arbeitsplätze gestrichen.
Der Rauswurf aus dem S&P 500-Index dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Eams Nr.14

Gr.Gr.
mr.andersson:

das broadvision debakel ist besonders hart,

08.04.01 15:43

finde ich jedenfalls.eines meiner ehemals absoluten lieblingstradinngsobjekte taugt seit einiger zeit echt nur noch zur abschreckung.
es ist echt unfassbar, wie ein derariger einbruch in deren geschäftsfeld rational erklärbar sein soll.
also entweder hat broadvision sich in der vergangenheit mit an betrug grenzender verschlagenheit bilanzmässig schöngerechnet und alle prüfer waren zu bescheuert das zu merken, oder dieser wirtschaftszweig ist auf jahre ( jahrzehnte ?) hinaus toter als disco.

das eine stimmt so traurig wie das andere.
geld für anleger wird dort wohl mittelfristig nicht zu mehr holen sein.

das die mitten in der talfahrt in den s&p 500 aufgenommen wurden und jetzt verkünden müssen , dass ihre geschäfte hundsmieserabel laufen, spricht in meinen augen irgendwie stark gegen die verantwortlichen "indexwächter".

in diesem sinne
Wulfman Jack:

und war wirklich vorhersehbar

09.04.01 07:03
nachdem auch bvsn die hosen runter lassen mußte.
erübrigen sich wohl weitere postings.
dementieren möchte ich das meine schlimmsten befürchtungen übertroffen wurden.

so long

Wulfman Jack
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--