Broadvision????????

Zugriffe: 810 / Heute: 1
realhootz:

Broadvision????????

23.01.01 10:28
WAS MEINT IHR??????????
Artus2000:

Dies ist ein Substanzwert!

23.01.01 10:34
weil:

Von Mittwoch bis zum Freitag letzter Woche habe sich der Kurs der
BroadVision-Aktie um nahezu 20% ermäßigt. Dies könne zum einen als
technische Reaktion auf die vorangegangenen deutlichen Gewinne der letzten
beiden Wochen betrachtet werden, tatsächlich sei der Kursrutsch jedoch auf
einen negativen Kommentar eines US-amerikanischen Investmenthauses
zurückzuführen, dessen Analyst sich über die weitere
Wachstumsgeschwindigkeit des Unternehmens besorgt gezeigt habe. Dabei
entspreche es eher den Tatsachen, dass die Geschäftszahlen von BroadVision
bisher stets positiv hätten überraschen können. Ferner sei BroadVision im
Heimatmarkt USA mit einer breit diversifizierten Kundenbasis marktführend   und umfassend präsent. In Anbetracht der übergreifenden   Wettbewerbsbedeutung des US-Marktes sehe Aktienservice Research BroadVision   somit vielversprechend positioniert. Mit einem KGV auf Basis des laufenden
Geschäftsjahres von 55 und mit einer PEG-Ratio von knapp 1 sei der Titel   zudem in fundamentaler Sicht der am günstigsten bewertete der Peergroup
(E-Commerce- und Internet-Software, E-Plattform-Software).

Das entsprechende Downgrade könne somit nur eingeschränkt nachvollzogen
werden. Vor diesem Hintergrund erscheine es Aktienservice Research in
Anbetracht der Research-Gewohnheiten vieler US-Brokerhäuser
wahrscheinlicher, dass man sich und der eigenen Kundschaft vor der großen
Erholungsbewegung noch einmal günstige Einstiegskurse verschaffen möchte.

Falls hierbei nun ein wenig fundiertes, wahrscheinlich sogar  ungerechtfertigtes oder mit zweifelhafter Intention ausgesprochenes   Downgrade für den jüngsten Kursrutsch verantwortlich gewesen sei, liege  auch kurzfristig eine baldige
Erholung des Titels nahe. Kurzfristig sehe Aktienservice Research das   größte Risiko in einer Rückkehr des Pessimismus am Neuen Markt und an der  Nasdaq.

Weiterhin empfehlen die Analysten von Aktienservice Research dem Anleger die
Aktien von BroadVision (WKN 901599).

Ich würde mal sagen: die haben recht (vgl. auch die board-Mitteilungen der letzten Wochen zu broadvision)

Artus2000

realhootz:

Muss sich aber langsam wieder wenden

23.01.01 11:13
Wollen wir den Analysten mal glauben.....
Hans Dampf:

Die Zahlen von Vignette bedeuten nix gutes.

23.01.01 11:18
Company: BroadVision (NMS:BVSN)
 Report Date: January 18, 2001
 Report Headline: "BLEAK OUTLOOK FROM VIGNETTE CAUSES US CONCERN"

Current Recommendation: Buy
 Previous Recommendation: Strong Buy

Research Firm: Dain Rauscher Wessels
 Analyst: Stephen H. Sigmond

Gruß Dampf
realhootz:

Vignette

23.01.01 12:11
WER IST VIGNETTE??????
Hans Dampf:

Vignette

23.01.01 13:08
Vignette Corporation is a global provider of e-Business application
                                         software products and services. The Company's e-Business solutions
                                         allow both traditional brick-and-mortar and startup dot-com
                                         businesses to create and manage Internet business channels that are
                                         designed to attract, engage and retain their customers, partners and
                                         suppliers online. The Company complements its products with a
                                         professional services organization that offers a range of services
                                         including strategic planning, project management and implementation.
                                         In July of 2000, the Company completed the acquisition of
                                         OnDisplay, Inc., a leading provider of B2B infrastructure software
                                         applications.

Gruß Dampf
realhootz:

Grüner Bereich

23.01.01 14:55
Jetzt kommt die Wende..
Es geht aufwärts
Gruenspan:

realhootz :-/ o.T.

23.01.01 18:03
emu1:

Artus2000

23.01.01 18:49
Ich beobachte BVSN schon eine ganze Weile weil ich von der Substanz dieses Wertes ebenfalls überzeugt bin! Allerdings befürchte ich, daß auch nur die leisesten Andeutungen von Wachstumsbedenken bei den Quartalszahlen den Kurs noch einmal drücken könnten - verstärkt durch die ganzen Abstufungen in der Vergangenheit (die letzte von buy auf marketperformer)! Auch wenn unser Al wieder etwas von Rezession labert oder man ihm diese Worte in den Mund interpretiert, könnte gerade die große Abhängigkeit Broadvisions vom US-Markt in Bezug auf die Zukunftsaussichten problematisch für die kurzfristige Kursentwicklung sein! Langfristig bin ich aber ebenfalls sehr zuversichtlich für den Wert, wobei ich bemerken möchte, daß ich das bei DCI auch schon einmal war und bisher eher enttäuscht wurde!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--