briten sauer auf porsche

Zugriffe: 2.240 / Heute: 1
Porsche Vz (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

Rexini:

briten sauer auf porsche

28.09.05 07:23
Porsche-VW-Deal: Britische Medienkommentatoren empört über die «deutsche Lösung»
In Großbritannien ist auf die Ankündigung Porsches, Europas größten Autohersteller VW vor einer feindlichen Übernahme schützen zu wollen, durchweg Verärgerung in den Kommentaren britischer Medien herauszulesen. Die Vorwürfe sind eher emotional.
Als protektionistisches Manöver kritisierte der "Guardian" Porsches Beteiligung. Und die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires schreibt: «Im besten Fall wird die Porsche-Beteiligung die unausweichliche Aufspaltung des VW-Konzerns nur verzögern.»
Die "Financial Times" geht noch weiter: «Was bleibt ist eine deutsche Lösung» und es sei «unglaublich, dass das deutsche System eine solche Lösung toleriert». Tatsächlich hatten Investmentbanker den Deal empfohlen. Auch sei das Risiko für Porsche eher gering.
 Quelle:  www.spiegel.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

daxbunny:

mich freut es, dass 2 deutsche Firmen hier

28.09.05 07:29
kooperieren und dass nicht ein ausländisches Unternehmen, das evtl. später auch Fäden führend wäre, eingestiegen ist.
Vielleicht übersehe ich etwas, aber momentan kann ich den "Deal" nur positiv beurteilen.

Gruß DB
IDTE2:

federführend o. T.

28.09.05 07:45
daxbunny:

jnd. der die Fäden zieht :-) oder die Feder führt o. T.

28.09.05 07:54
Reini:

Ich find das auch gut!

28.09.05 09:51
Somit sind die blöden Hedgefonds erstmal schön angeschmiert ;-)

Und es ist gut für den Standort Deutschland und erhält Arbeitsplätze..

Gruß Reini
n1608:

Die Heuschreken haben sich schnell

28.09.05 10:02
umorientiert. Die Kursentwicklung von Daimler in den letzten Tagen spricht Bände. Hier geht es richtig zur Sache. Denn die Situation von Daimler und VW ist fast identisch. Riesige Gemischtwarenläden der Autoindustrie, die sich zerschlagen in ihre Einzelteile deutlich besser vermarkten lassen. Mal sehen wer sich bei Daimler in letzter Sekunde als weißer Ritter anbietet oder ob dieses Konglomerat zerschlagen wird. Der Zetsche sitzt auf jeden Fall auf einem ziemlich heißen Stuhl.
Knappschafts.:

Hatten da nicht ein paar Hedgefondsmanager mit

28.09.05 11:00
einer sehr fetten Dividende aus der stillen Kapitalrücklage gerechnet und spielen jetzt beleidigte Leberwurst!

Sehr aufallenden waren die Kursmanipulationen der Hedgefonds und hoffentlich bleibt es diesmal nicht nur bei Ermittlungen, sondern es kommt endlich auch mal zu massiven Geldstrafen für diese Kursmanipuleure.
54reab:

was soll so böses an den

28.09.05 11:11
heuschrecken sein? diese bösen heuschrecken finanzieren momentan die kleinen karstadthäuser und damit deren mitarbeiter eine zweite chance. kein deutscher investor war dazu bereit.

was soll so schrecklich daran sein, wenn vw effektiver werden müsste? wenn mehr verdient würde? der jetzige weg ist für alle beteiligten (mitarbeiter und aktionäre) ein weg in den abgrund. immer kürzere arbeitszeiten bei immer geringeren löhnen, immer schlechtere ergebnisse - das soll gut sein?

daimlerchrysler war, unter deutschen management, ein beispiel für eine riesige kapitalvernichtungsmaschine die schlussendlich auch massenweise arbeitsplätze kostet. wird zeit, dass dort aufgeräumt wird.

briten sauer auf porsche 2136777

gamblelv:

Ich denke die Verbindung Porsche VW wird

28.09.05 11:21
langfristig die beste Lösung für alle Stakeholder sein.

mfg

gamblelv
hotte39:

Gut so! Den Ausländern, vornehmlilch Briten, ist

28.09.05 11:28
doch wohl wieder ein fetter Deal duch die Lappen gegangen. Das ärgert sie. In Deutschland ist es ja auch so leicht, günstig an Firmen zu kommen, z. B. Mannesmann. Vgl. dazu die Bestrebungen in Frankreich. Dort ist man bemüht, nicht so viel in ausländische Hände abzugeben bzw. von ihnen abhängig zu sein.

Wenn deutsche Firmen ausländische Unternehmen kaufen/übernehmen, dann werden sie über den Tisch gezogen; sie zahlen total überhöhte Preise, z. B. die Übernahmen von RWE und Eon.

Das Beispiel mit dem Golf-Geländewägen (wer braucht so ein Fahrzeug?), der nun doch in Wolfsburg und nicht in Portugal gebaut wird, zeigt doch, dass die Belegschaft und die Gewerkschaften begriffen haben, worum es im globalen Zeitalter überhaupt geht.

Noch einmal: Der Einstieg von Porsche bei VW ist meiner Meinung nach positiv zu sehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Hilfe, welche Scheine soll ich kaufen? taos taos 25.04.21 12:53
    Platin steigt und steigt porscheaktionaer.   25.04.21 10:43
6 20 Porsche ist wirklich saustark und der Aufwärtstren Jorgos Jorgos 25.04.21 03:34
  2 Wieviel Porsche Treads wollt Ihr eigentlich digger2007 Slater 13.07.09 14:34
8 15 Von 20 Euro auf 1000 Euro in 14 Jahren MaxGreen Maxgreeen 25.05.09 14:02

--button_text--