Brechen die Märkte ein??

Zugriffe: 801 / Heute: 1
Rübensalat:

Brechen die Märkte ein??

03.12.02 17:51
Ich bin sehr pessimistisch für die nächste Zeit. Wenn am Donnerstag nur 25 Punkte gesenkt werden und am Sonntag der Krieg erklärt wird... passt höllisch auf. Gruß, Rübe
Grinch:

Ich brech hier bald aus...

03.12.02 17:52
dann komm ich... zu euch nach haus...

und lakiere eure FERNBEDIENUNGEN!!!

Rübensalat:

Hilfe!! o. T.

03.12.02 17:56
Seth Gecko:

Einbrechen? Wer weiß... Aber mit höllisch aufpasse

03.12.02 17:57
n hast du 100%ig Recht! Denn daß wir heute Gewinnmitnahmen am DAX sehen, wie es n-tv und n24 andeuten, ist natürlich VÖLLIGER BLÖDSINN! Denn der DAX ist zwar gestern gestiegen, aber man vergißt wohl schnell, daß es seit 16Uhr (gestern wohlgemerkt) eigentlich nur bergab geht. Und eine Commerzbank mit zeitweise 8% Verlust (nach zeitweise über plus 10% gestern), wer so etwas als technische Reaktion oder Gewinnmitnahme abtut, hat sich wohl noch nie eine Definition dieser beiden Worte überlegt... Und solche Ausschläge, bei einer bis dato eher rückläufigen DAX-Volatilität (allerdings auf extrem hohem Niveau) sind immer ein gutes Zeichen für äußerste Gefahr!

cu, seth
auf geht´s:

schon wieder neue Tages-Lows im DOW

03.12.02 18:03
das endet heute böse!!!
Rübensalat:

@Seth

03.12.02 18:07
Damit meine ich ungefähr 20 Prozent Korrektur nach unten.  
first-henri:

Ich glaube, daß der Dow gleich nach oben geht !

03.12.02 18:16
Greetz f-h
Rübensalat:

kein Stimmungstief!??

03.12.02 19:00
Aktien Frankfurt: DAX vor Zinsentscheidung schwächer - 'Aufwärtstrend intakt'   Übersicht   zurück  weiter      
03.12.02 18:11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Zwei Tage vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) haben die deutschen Aktienmärkte am Dienstag bei ruhigem Geschäft insgesamt nachgegeben. Der Aktienindex DAX  verlor 2,78 Prozent auf 3.285,93 Punkte. Während der MDAX  der 70 mittelgroßen Standardwerte 0,41 Prozent leichter bei 3.153,13 Punkten notierte, sank der NEMAX 50  am Neuen Markt um 2,31 Prozent auf 441,17 Punkte.

Händler verneinten aber eine Stimmungseintrübung nach den klaren Gewinnen am Montag. "Alles wartet hier auf die Zinsentscheidung", berichtete ein Aktienhändler in Stuttgart. "Der Aufwärtstrend bleibt intakt - die nächsten Tage sollten einen Versuch in Richtung 3.500 DAX-Punkte bringen", hieß es in einer Markteinschätzung der Postbank. Die meisten Experten rechnen inzwischen mit einer kräftigen Zinssenkung der EZB in Höhe von 0,5 Prozentpunkten zur Stimulation der Konjunktur in Europa.

Frühe Kursgewinne für Banken und Technologiewerte wurden bereits in der ersten Handelsstunde aufgezehrt. Im Handelsverlauf belastete der finnische Mobiltelefon-Hersteller Nokia mit seiner schwächeren Prognose für den weltweiten Handy-Absatz im kommenden Jahr die Märkte in Europa zusätzlich. So sank die Aktie von Konkurrent Siemens  am Abend unter die 50 Euro-Marke. Der Titel verlor um 3,41 Prozent auf 49,62 Euro.

Nach dem kräftigen Plus am Vortag gaben Commerzbank-Aktien  um 6,10 Prozent auf 9,70 Euro ab. Unter anderem hatte die US-Investmentbank Merrill Lynch die Aktie auf "Sell" herabgestuft. Während HypoVereinsbank  um 4,42 Prozent auf 17,30 Euro verloren, gaben Deutsche Bank  um 2,89 Prozent auf 50,67 Euro nach.

Am anderen Ende der Kurstafel gewannen defensive Aktien wie Schering  oder der Konsumwert Henkel , der um 2,02 Prozent auf 62,07 Euro anstieg und damit die Spitze im DAX bildete. Metro  gewannen 0,41 Prozent auf 24,72 Euro. Goldman Sachs erwartet ein erfreuliches Weihnachtsgeschäft und setzte die Aktie des Einzelhandelskonzerns auf eine vielbeachtete Empfehlungsliste.

Die Aktie der Deutschen Post  verloren nach Meldungen über eine mögliche Übernahme der österreichischen Post um 3,50 Prozent auf 10,49 Euro. "Was vor zwei, drei Jahren noch für ein Holdrio gesorgt hätte, wird heutzutage auf mögliche Risiken abgeklopft", sagte ein Händler. Es zählten die Risiken und nicht die Chancen. Nach der vollstandigen Übernahme des Express-Kurierdienstes DHL sank die Aktie am Abend tiefer.

Am Neuen Markt verlor die Windkraftaktie Nordex  4,33 Prozent auf 2,87 Euro, nachdem unter anderem die Commerzbank ihre Kaufempfehlung für die Anteilsscheine zurückgenommen hatte. Der Kurs von NEMAX-50-Schwergewicht T-Online  sank nach den hohen Zugewinnen am Vortag unter dem Einfluss von Gewinnmitnahmen um 6,06 Prozent auf 6,00 Euro./mr/hi

DAX.ETR   MDAX.ETR   NMPX.ETR   SIE.ETR   CBK.ETR   HVM.ETR   DBK.ETR   SCH.ETR   HEN3.ETR   MEO.ETR   DPW.ETR   NDX.ETR   TOI.ETR  

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

Übersicht   zurück  weiter      

Bitte lesen Sie diesen wichtigen Hinweis!

Optionimist:

jajaja..

03.12.02 19:08
einbrechen..wir steigen ab morgen weiter...Gruß

WKN 743 598 ist gut..seeeeeeeeeeeeeehhhr gut... gruß
Reila:

f-h, sehr gutes Timing!

03.12.02 19:14
Gelingt Dir das öfter?

R.
Rübensalat:

Hoffe Ihr habt Euch nicht verarschen

05.12.02 17:32
lassen. Sichert Euch unbedingt ab!!! Oder setzt weiterhin auf Puts oder kauft Gold!!! Am Sonntag wird USA den Angriff auf den Irak verkünden. Rübe
Rübensalat:

oder setzt auf defensive Werte

05.12.02 17:35
Mfg, Rübe
first-henri:

Hi Rübe, bist Du "kurz" ?

05.12.02 17:43
@Reila

Sorry, habs erst jetzt gesehen ! Manchmal, heute hab ich aber naneben gelegen !

Greetz f-h
Rübensalat:

@first

05.12.02 17:50
Ja, aber nur mit 30 Prozent, vorhin noch Put auf DT. Werde mich mal nach guten Öl und Goldscheinen umsehen. Muß jetzt weg, bis heute Abend.
first-henri:

Thnx Rübe ! o. T.

05.12.02 17:58
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--