Brauche mal Hilfe von KnockOut-Experten

Zugriffe: 823 / Heute: 1
Katjuscha:

Brauche mal Hilfe von KnockOut-Experten

13.03.04 00:13
Soweit ich weiß wird doch die Differenz aus Strike und Underlying mit dem Ratio mutipliziert, und so der Kurs bestimmt! Oder?

Nun fällt mir aber immer auf, das die Kurse meist 10-20% von diesem errechneten Kurs abweichen!

Beispielweise habe ich heute einen WavePut (Ratio=0,01 und Strike bei 3950) bei 3912 zu 0,47 gekauft! Die Differenz beträgt dort 38 Punkte zum Strike! Selbst wenn ich noch den Spread zwischen Bid und Ask mit einbeziehe, dürfte der Kurs maximal bei 0,41 gestanden haben!

Kann mir jemand sagen wie der Unterschied zustande kommt?! Bei anderen Scheinen war es heute genau das Gleiche!

Danke, katjuscha
Optimal:

bin zwar kein Experte, aber hier meine bisherigen

13.03.04 00:47
Erkenntnisse

nicht voll korrekt, aber praktisch einfach

ein Punkt beim Dax entspricht ca. 1 cent - plus Aufgeld, sowas um die 10 cent (hast du das vergessen einzurechnen ?)

ab 17.30 wirds dann langsam nervig - die Banken taxen dann mehr oder weniger nach Amerika bzw. in die gegenteilige Richtung, immer so wies für sie besser ist
sie taxen nicht nach dem L-Dax sondern nach ihrem eigenen (N-TV Text Seite 203)

die willkürlichen Schwankungsbreiten der Scheine nehmen deutlich zu und sie passen den Kurs nur sehr langsam nach oben an - runter dagegen sehr schnell

Katjuscha:

Das Aufgeld macht doch aber nicht 10% aus

13.03.04 00:58
Danke für die Antwort, aber allein daran kanns doch nicht liegen! Warum soll das Aufgeld 10 Cents ausmachen? Seh ich da was falsch?

Katjuscha:

Mir gehts nämlich darum, ein Limit zu setzen

13.03.04 01:01
wenn ich gerade nicht am PC sein kann, aber die Schwankungen ausnutzen will! Aber wenn ich nicht mal mit der offiziellen mathematischen Gleichung den Kurs bei einem bestimmten Dax-Stand im voraus berechnen kann, dann hätte sich das erledigt!

Hat jemand eine Formel dafür? Ungefähr kriege ich es ja auch hin, aber ich will es auf 2 Cents genau hinbekommen!

katjuscha
jgfreeman:

Grüßle

13.03.04 01:29
www.zertifikateweb.de/basis/knockoutzertifikate.zweb?SID=

Grüße,
JG

www.chart-me.de

PS: Würde den WavePut bei Nasdaq unter 2000 behalten
Katjuscha:

Danke, haut doch hin mit dem Aufgeld

13.03.04 16:32
Hatte einfach einen kleinen Denkfehler drin! 0,22% vom Basispreis sind beim oben genannten Schein knapp 8 Punkte! Dann kommt das natürlich hin!

Danke, katjuscha
Karlchen_I:

@Katjuscha:

13.03.04 16:42
1. Der Spread ist bei den Dax-Waves im Allgemeinen kleiner als bei den Waves auf einzelne Aktien.

2. Bei den Dax-Waves kann der Spread differieren - hängt auch von der Marktlage ab. Geringe Spreads (0,1) deuten meist auf ne Trendumkehr hin. Bei großen Spreads läuft eher der Trend durch - Dax 0,2 oder gar 0,3.

Die Kurse machen die Market-Maker.

Übrigens: Dein Short dürfte am Montag verdampfen - aber Du wolltest ja nich hören.
Katjuscha:

Wieso? Hab doch den Scehin gar nicht mehr!

13.03.04 16:46
Werde aber 200 Euro bei 0,10-0,15 riskieren, und falls der nicht hält dann vermutlich auf den 3985er KO der HSBC wechseln! Dax-KOs sind halte ich ohnehin meist nicht länger als 24 Stunden! Oft sogar nur wenige Minuten!

Die anderen Dinge zu den KOs hab ich schon gewußt, nur mir war immer unklar, wie es zu diesem in Posting 1 geschilderten Unterschiedsbetrag kommt!

Okay, good Trades!

katjuscha
Karlchen_I:

@Katjuscha:

13.03.04 16:54
Unter .30 ist eher nicht mein Ding. Ist mir zu haarig - wenn nicht ne anständige Story dabei ist. 0,10 oder 0,15 - da biste voll den Banjen ausgeliefert. Eher Finger weg, weil die kurzzeitig ausknocken werden. Lass es lieber.
Optimal:

enge Scheine knocken die Banken gerne bevor es

13.03.04 16:59
in die andere Richtung geht ...

die ganz engen kann man ab 17.30 probieren, da gibts keinen KO mehr
aber die wollen manchmal selbst für einen eigentlich schon KO gegangenen immer noch ,10 haben wenn er halten könnte

wenn nicht geben sie einem nur noch 0,03 dafür ...

der Spread kann teils echt nerven - hab öfters einen Puma Call, und der hat 10 cent Spread :-(

Katjuscha:

Ist mir schon alles klar, was Ihr schreibt

13.03.04 17:19
Ein wenig Erfahrung hab ich da ja jetzt auch schon! Und es kommt natürlich auch darauf an, was am Montag politisch passiert! Ich rechne jedenfalls noch nicht mit einem KO in den ersten zwei Handelstunden, und wenn dann die spanische Regierung bestätigt, das es Islamisten waren, dann wird es sicherlich (für mich zwar unverständlich) ein kleinen Rutsch geben!

Allerdings glaube ich an der Nasdaq und im Dow noch mit 1% Aufwärtspotenzial am Montag, bevor es wieder abwärts geht!

Werde mich sowieso erst Montag entscheiden was ich mache! Aber erstmal habe ich diese Strategie auf der Liste! Wenn man in diesem Markt dreimal 250 € relativ eng am KO plaziert (unter 0,3) hat man meist einmal Glück, und dann kann sich das schon ganz schön lohnen bei einem Hebel von 150!
Reinyboy:

@Katjuscha

13.03.04 17:35
Also ich weiß nicht, warum du so extreme Hebel brauchst und dann hoffst daß du von 3 mal einmal nicht ko gehst.

Ich kaufe immer Scheinchen die min. hundert Punkte von solchen high-risk-Scheinchen weg sind.

Klar zahl ich dann bei sagen wir mal 1000 Stück subjektiv 1000 Euro  mehr, objektiv mach ich aber den selben Gewinn wie bei 1000 high risk- Scheinchen wenn die Richtung stimmt, ohne möglicherweise um ein oder 2 Punkte ko zu gehen.

Grüße      Reiny
Katjuscha:

Reinyboy, mach ich doch genauso

13.03.04 17:44
Meistens nehme ich auch Scheine die etwa 2,5% Vom KO entfernt sind, aber es kommt doch ganz auf die Situation (Vola und Psyche) an den Märkten an!

Da kann ich meine Strategie nach 3 Stunden schon wieder völlig umwerfen, und auf einen sichereren Schein setzen! Ich rechne aber mit weiter fallenden Märkten in den nächsten Wochen, und deshalb ist das Risiko nicht ganz so groß!

Wir werden sehen! Wenn ich sehe das hier kurzfristig eine Kaufpanik auszubrechen scheint, wird auch der 3985er nicht halten, und dann lasse ich es auch! Ich richte mich eh eher nach der Charttechnik in den großen amerikanischen Indizes, und wenn ich da die Wende nach unten sehe, kaufe ich den geeigneten Schein im Dax!

Erstmal bleibe ich bei meiner Strategie für Montag!
first-henri:

@katjuscha

13.03.04 18:17
Aus Erfahrung weiß ich, daß die Emmis einen gewissen Spielraum bzgl ihrer Taxen haben, ein punktgenauer Kauf oder Verkauf im Bezug auf den underlyer
ist somit so gut wie unmöglich, tlw. haben KO's von z.B. DBK und Citi mit gleichen Strike einen Unterschied von mehr als 5 cents, das ist leider keine Seltenheit.

Greetz  f-h

Brauche mal Hilfe von KnockOut-Experten 1423672

geldschneider:

Ich frage mich, wenn man schon K.O handelt kann,

13.03.04 18:29
warum Du nicht gleich Futures handelts? Das ist genauso spekulativ und schnell, aber Du hängst nicht von der Bank ab! Und du hast eine faire chance, was bei Knock -outs nicht ist! Da ist die Bank der Gewinner.

Würde ich mal drüber nachdenken.

Schönen Gruß
geldschneider
Katjuscha:

Mit Futures kenne ich mich Null aus

13.03.04 21:42
Da müsste ich mich erst einlesen! Handele auch nur mit relativ kleinen Beträgen!

@First-henri, bei Scheinen der DeutschenBank habe ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da deren KOs sehr oft an wichtigen charttechnischen Marken angesiedelt sind, und dann meist genau auf den Punkt ausgeknockt werden! da scheint mir jemand nachzuhelfen! Wäre ein Grund den 3950er lieber nicht zu kaufen! Hingegen habe ich mit HSBC sehr gute Erfahrungen gemacht! Ist mir eigentlich noch nie negativ aufgefallen, das diese irgendwie unfair gepreist, oder manipuliert wären, was wohl auch an den etwas krummen KOs liegt (xx35 oder xx85)!

katjuscha

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--