Ich denke aber nicht, daß sie so schnell verkauft werden. Die ÖIAG sieht es sicher gerne wenn der Kurs steigt, aber die 55 Euro sind gerade mal erst der Buchwert! Früher oder später wird die Regierung auch Böhler verscherbeln, aber es dürfte nicht vor 2004 der Fall sein, da sie Böhler nicht auf der Verkaufsliste für diese Legislaturperiode haben. Aber es wird sicher gerne gesehen, daß der Kurs auch so steigt.
Man beachte: Dies ist wiedermal eine Qualitätsaktie (wie Austria Tabak). Böhler hat noch den Vorteil, daß sie noch unterbewertet sind und alleine schon aufgrund ihrer steigenden Gewinnzahlen noch zulegen werden.
Und wieder verstehe ich nicht warum sich hier so viele über Pseudokursraketen von So-gut-wie-Pleitefirmen bzw. von Firmen, die vielleicht mal 2007 Gewinne machen unterhalten und sowas auch noch kaufen!? Tja, aber langsam merken es ja doch viele wie man an den Kursen sieht.
Prima Gewinne kann man auch mit Qualität einfahren und wers spannend mag kann sich ja Optis nehmen (möglichst langlaufende natürlich).
Und hier bietet sich der Böhler Call Lfz. 07/02, Basis 50 (WKN AUT: 070899 / WKN D: 631889) ganz besonders an. Wieder eine schöne Perle...
Habe ihn nach den schönen Austria Tabak Erfolgen vor knapp 2 Monaten geholt. Es hat sich bereits etwas ausgezahlt und es wird sich auf Dauer noch mehr auszahlen :-) Weil Qualität sich auf Dauer auszahlt.
Viele Grüße
Guru Brauni