BMWler: Deine Kampagne ist traurig

Zugriffe: 866 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar

carptor:

BMWler: Deine Kampagne ist traurig

21.08.01 18:37
Zu Comroad will ich nichts sagen. Diese Firma ist mir zu nebulös, a b e r: Ich kaufe auch deren Aktien nicht!- warum hast Du sie nicht verkauft, BMWler? oder hast Du sie zu lange behalten, weil Förtsch sie empfohlen hatte? - War Herr Förtsch für Dich ein Hellseher oder der liebe Gott??

Zu ACG: Ich stimme Dir insoweit zu, als dass die Informationspolitik der Fa. massiv verbesserungswürdig ist. Alle, die auch dieser Ansicht sind, sollten einen höflichen (!) Brief/ E-Mail an die Fa. schreiben und diese zur Änderung auffordern. Ob das hilft, weiss ich natürlich auch nicht, aber auf dem Hintern sitzen und im Board jammern, bringt sicherlich noch weniger.
Ansonsten aber kann ich Dir nicht zustimmen. Du vermengst die Zahlen mit der weltwirtschaftlichen Lage, so dass man den Eindruck gewinnt, ACG hätte sich vom Chip- und Chipkartenmarkt abkoppeln können müssen. Wie sollte das gehen?
Ist ACG vielleicht Marktführer? Und selbst wenn? ACG könnte vielleicht etwas besser sein als die Konkurrenz, aber wenn der Markt Chips nicht abzunehmen bereit ist, dann geht der Gewinn zwangsläufig abwärts.
Haben andere Firmen die Misere schneller vorhergesehen? Und die Aktionäre informiert? - s. Infineon als Halbleiterhersteller.

Was ist an einem Vorstandwechsel so problematisch?
Mir erscheint er eher vernünftig, gerade wenn Ungereimtheiten - wie in diesem Thread schon angesprochen - bekannt geworden sind. Dass Wertberichtigungen vorgenommen werden müssen, ist logisch. Ob noch welche folgen werden? Könnte sein. Sollte man die Aktie kaufen?
Ich meine ja, wenn (!) man sie tagtäglich beobachtet, also ganz kurzfristig zu handeln in der Lage ist. Langfristig würde ich sie im Moment nicht anrühren, um die Entwicklung auf dem Halbleitermarkt in den nächsten Monaten zu beobachten.

Übrigens: Fast 50% der Aktien gehören dem Management + family/ friends.
Dan17:

Comroad

21.08.01 18:46
Nach dem Aktienrückkaufprogramm gibt es bei Comroad unter 20 % freie Aktien. Meint ihr die Schnabels bescheissen sich selber ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--