BKN ad hoc: VERSCHIEBUNG DES...

Beiträge: 2
Zugriffe: 401 / Heute: 1
Robin:

BKN ad hoc: VERSCHIEBUNG DES...

 
17.12.01 15:52
Termins der Veröffentlichung der Zahlen. Na das hört sich nicht gut an. Ich denke da an EM TV etc. Da gab es nur Enttäuschungen. Oh je.
Papa:

Sieht nicht gut aus

 
17.12.01 16:05
BKN International AG deutsch
BKN International AG teilt Status der Ergebnisse 2001 und Vertragsabschluß mit

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



AD hoc-Service: BKN International AG (DE 529070) Deutsch Köln, 17. Dezember 2001 - BKN International AG gab heute bekannt, daß das Unternehmen seine Jahresergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. September 2001 in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Deutschen Börse, bis zum 31. Dezember 2001 veröffentlichen wird. Das Unternehmen verschiebt so den eigentlich vorgesehenen Termin am 18. Dezember, um allen kürzlich erweiterten Vorschriften und Interpretationen des US GAAP sachgerecht nachzukommen und die Ergebnisse nach diesen darzustellen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, daß es die Markterwartungen für das Geschäftsjahr 2001 erfüllt, sobald diese Anpassungsmaßnahmen vollzogen sind und die Ergebnisse ordnungsgemäß als "Proforma" Geschäftsergebnisse gesehen werden können. Das Management ist weiterhin überzeugt, seine gesteckten strategischen Ziele zu erreichen, ein wachsendes Angebot an qualitativ hochwertigen Kinderzeichentrick- serien mit steigendem Lizenzumsatz zu liefern. Demnach liegen die Prognosen des Unternehmens bei 15% Umsatz- und 20% Betriebsgewinn für 2002. Während diese Zahlen das geplante organische Wachstum widerspiegeln, erwägt das Unternehmen Möglichkeiten für weitere Akquisitionen, die auf den Ausbau des Lizenz- und Merchandising Geschäftes fokusieren.

Unabhängig davon gibt das Unternehmen, wie bereits in einer Ad Hoc Mitteilung am 11. Oktober 2001 mitgeteilt, den erfolgreichen Abschluß eines umfassenden Koproduktionsvertrages mit dem französischen Fernsehsender M6 für seine bedeutendste Serie für 2002, Legend of the Dragon, bekannt. Mit diesem Vertrag konnten zudem Partner in Kanada und Hong Kong gesichert werden. Aufgrund der bestehenden zwischenstaatlichen Abkommen zwischen Frankreich, Kanada und Hong Kong, erhält BKNI Zugang zu verschiedenen staatlichen Fördermitteln. Dieser Abschluß wird bedeutende positive Auswirkungen auf die Ergebnisse und die Sichtweise des Geschäftsjahres 2002 haben, da der erwartete Gesamtwert dieser Vereinbarung auf vier Millionen Euro geschätzt wird.



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.12.2001

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--