Nun sind zumindest 4 Werte meines Depots mindestens einmal von euch positiv erwähnt worden, aber die Meinungen gehen doch sehr weit auseinander. Zu den Biotechs kann ich nur sagen, daß ich mir schon bei Biogen die Finger verbrannt habe und ansonsten da auch nicht durchblicke. Die einzige Aktie die aufmeiner Watchlist steht ist Sanochemia ansonsten würde ich bei Biotech eher in einem Fond anlegen.
Von Internatinal Media halte ich auch eine Menge. Werde sie mir vielleicht noch vor Freitag ins Depot legen.
Aber jetzt mal eine Erklärung zu meinen Werten:
Also eine Dicom ist mit einem KGV01 von 12 bei einem Gewinnwachstum von 50% als Weltmarktführer(nach Kofax-Übernahme) in ihrer Marktniesche eindeutig unterbewertet (ich weiß das sind viele). Wenn der Wert erstmal wieder entdeckt wird sehe ich Kurse von 25-30 euro.
Mb Software ist ähnlich gelagert. Ist zwar ein kleiner Wert, aber nach dem SAP-Deal, der den Umsatz im nächsten Jahr verdoppeln wird, und in den meisten Prognosen noch nicht enthalten ist, wird MB mit einem KGV01 von etwa 9 gehandelt. Deshalb mein Kursziel 30 euro. Dazu steht übrigens eine Menge im WO-Board!
Mein Lieblingswert ist jedoch Sunburst. Ich glaube, daß das Potential von SB und dem gesamten Merchandising-Sektor in dem SB hervorragend positioniert ist, noch nicht mal annäherd erkannt ist. Sunburst hat den Gewinn im 1.Halbjahr um über 1000% gesteigert und es wird auch mit hohen Steigerungsraten von über 100% weitergehen. Die Kooperationen und Aufträge kann man garnicht alle aufzählen, deshalb informiert euch doch Vorurteilsfrei einmal selbst. Es werden jedenfalls noch einige positive Überraschungen in diesem Jahr geben, vor allem im Sportmerchandising. Mein Kursziel auf Sicht von 6 Monaten 70 euro.
realnetworks ist Weltmarktführer und hat bei 30 bis 35 Dollar starke Unterstützung. Ansonsten bin ich fundamental nicht allzu informiert, aber der Kursverlauf gibt mir glaube ich recht. Andererseits werde ich den Wert wohl bei 65 Dollar wieder verkaufen, wenn sich fundamental ich nichts neues erfahre.
Bei German Brokers muß ich zugeben, daß ich da nur auf gute Halbjahreszahlen spekuliere, die Ende August veröffentlicht werden. Denn wenn die Prognosen der AG oder von Boerse-Online sich bestätigen dann hätte GB ein KGV00 von 4 und KGV01 von 3,3. Und das würde eine krasse Unterbewertung selbst gegenüber den anderen Makleraktien darstellen. Mein Kursziel 30 euro.