Bitte um Beurteilung.....

Zugriffe: 869 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +49,75%

Brain:

Bitte um Beurteilung.....

03.01.01 11:22
anbei meine derzeitigen NM - Depotwerte ....Bitte um Kommentare ob Verkaufen, Halten oder Nachkaufen.

Adphos KP 20,35
Analytik Jena KP 24,43
Bechtle KP 32,25
Concept KP 49,6
EMTV KP 22,35
GAP KP 24,55
Highlight KP 46,43
Infineon KP 34,75
Ision KP 69,83
IVU KP 18,47
Kretz KP 21,31
QSC KP 13,28
Rösch KP 64,33
T-Online KP 28,09
WWL KP 5,02

BITTE - BITTE antwortet. DANKE Brain  
HAHAHA:

Deine Frage lautet NM ja oder nein

03.01.01 11:33
und die kann ich zZ selber nicht beantworten. Bei Deinem Depot solltest Du Dich zuerst fragen - NM ja oder nein. Ich persönlich würde sagen: JA aber Du wirst Dich darauf einstellen müssen, dass es länger dauern wird bis sich Dein Depot einigermassen erholt.

Auf jeden Fall würde ich für Liquidität sorgen (!!), damit Du auch den einen oder anderen Trade machen kannst, damit Du auch bei einer längeren Seitwärtsbewegung etwas machen kannst - ansonsten wird es sehr zäh werden.
Kenne Deine Cashqoute nicht - aber selbst Optimisten sollten mM zZ etwa 30% Cash haben.

Gruss
haha
Brain:

DANKE HAHAHA...bitte um weitere Kommentare o.T.

03.01.01 11:35
zockrat:

Könnte 2001 ganz gut laufen

03.01.01 11:37
ich würde T-Online und EMTV aber raushauen, der Rest sieht sehr interessant aus.
KOHLHAAS II:

Brain, Du bist doch schon ein alter Hase hier

03.01.01 11:41
Hast doch im Prinzip großteils keine schlechten Werte im Depot.
Zum Thema Nachkauf fällt mir nur die Binsenweisheit ein:
Nachkauf nur, wenn man einen Informationsvorsprung vor dem Markt hat und
Nachkauf führt zur Übergewichtung und kann tödlich sein.

Weiters gibts noch eine Regel, und die würde ich derzeit nicht befolgen, die besagt, daß man erst eine Aktie nach einem halben Jahr und erst nach einem Kursrückgang von über 30 % nachkauft. (Das würde jetzt wohl auf fast alle Aktien zutreffen)

Freundliche Grüße - halt die Ohren steif !

Kohlhaas II - der seine ID bald auf BÖRSENTROTTEL ändern wird, wenn`s so weiter geht.
Brain:

DANKE Zockrat & Kohlhaas II.Bitte u. w. Kommentare o.T.

03.01.01 11:51
Brain:

Bitte um weitere Bewertung / Kommentare. DANKE o.T.

03.01.01 13:08
Brain:

Bitte um Bewertung.....DANKE o.T.

05.01.01 16:37
taipan09:

emtv , t-online kretz, infineon und wwl raus

05.01.01 16:41
der Rest ist entweder ganz ok oder ich hab keine Meinung/Ahnung dazu
Kotzolt:

@Brain

05.01.01 16:49
Hast ja einen ganzen Haufen an Werten. Ich für meinen Teil
würde nie mehr als 6-7 Positionen halten, wegen der Übersichtlichkeit.
(glaube auch das irgendwo mal gelesen zu haben nie mehr als 6 Werte).

Mit Analytik mein herzliches Beileid! Kretztechnik halte ich auch
;werde am Wochenende noch mal recherchieren, ob es sich lohnt den Wert
zu behalten (KK:38 E).

Viel Erfolg
Brain:

DANKE taipan09 o.T.

05.01.01 16:49
Brain:

DANKE Kotzolt o.T.

05.01.01 16:50
taipan09:

jetzt hab ich glatt qsc übersehen, natürlich

05.01.01 17:01
verkaufen, aber ich bin eh NM-Bär uznd du wirst ja eh nicht auf mich hören...
furby:

Brain, das sieht nicht gut aus

05.01.01 17:23
wie HAHAHA schon feststellte, hängt Deine Entscheidung von der Beurteilung der mittelfristigen Perspektiven des NM ab. Für den NM bin ich nach dem medienwirksamen Desaster mit ISH nun kurzfristig (innerhalb von 3 Wochen) sehr pessimistisch.

Es gibt mindestens 3 Möglichkeiten für Dich:

1. Nichts machen: Augen zu und durch

nur wenn Du glaubst das nervlich zu ertragen. Bewahrt Dich vor der Gefahr zu einem Tiefstpunkt verkauft zu haben. Risiko: es geht weiter runter...

2. Teilverkauf

Von den Werten zu denen ich eine Meinung habe kämen aus meiner Sicht in Frage: Bechtle, weil IT derzeit Probleme hat; EM-TV - weil es zu dem Gerichtverfahren zu Haffa weiter negative Schlagzeilen geben wird und Haffá derzeit sicher nur schwerlich EM-TV mit den nötigen positiven Impulsen versorgen kann, um schnell bessere Zahlen zu liefern; Ision und QSC weiß ich nicht; IVU - nicht heute, da sie die Verliererliste anführen, ggf techn. Reaktion abwarten, IVU ist eignetlich ein Wert der nicht mittelfristig sondern langfristige Phantasie besitzt, derzeit nicht geeignet; T-Online sofort verkaufen, weil sie sich zuletzt etwas erholten, ich glaube allerdings nicht an die T-Online Story; WWL raus, weil Internet derzeit Megaout ist.

Sicher haltenswert erscheinen mir: GAP, Infineon, Highlight, ggf adphos und Rösch. (ich habe derzeit keinen Deiner Werte in meinem Depot).

Zum Zeitpunkt: wenn Du verkaufst, dann soweit möglich teilweise in steigende Kurse hinein, denn sonst machts kein Sinn. Du mußt schließlich davon überzeugt sein, daß es mittelfristig noch tiefer geht. Mit WWL und T-Online würde ich sehr bald anfangen zu verkaufen. Die Aktion sollte innerhalb einer Woche ab heute abgeschlossen werden.

3. Völliger Ausverkauf

könnte steuerlich interessant sein. Damit Du Chancen auf gegenzurechnende Gewinne hast und den Tiefstpunkt nicht verpaßt: wäre ein innerhalb von 1 bis 5 Wochen folgender Wiedereinstieg möglich, jedoch mit ausreichender Cashquote. Kaufe dann bestenfalls zwei oder drei NM-Werte und ansonsten aus anderen Segmenten. Allg. eher defensives (AT&S ist z.B. recht defensiv). Von den Europäischen Blue Chips könnte ich mir Philips, Alcatel, BMW, Siemens vorstellen. Es gibt auch defensive Fonds... Ansonsten gibts nette Tagesgelszinsen bei einige Direktbanken.

Viel Glück und laß den Kopf nicht hängen, furby
Brain:

HerzlichennnnnnnnDankkkkkkkkkkkkk Furby !!!! o.T.

05.01.01 20:42
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--