Bitte senken sie die Steuern..........jetzt!

Beiträge: 15
Zugriffe: 539 / Heute: 1
schmuggler:

Bitte senken sie die Steuern..........jetzt!

 
09.09.01 22:38
09. Sep,20:44 DPA-AFX  

"Handelsblatt": EU-Kommission fordert Berlin zu Steuersenkungen auf

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die von der Bundesregierung beschlossene Steuerreform reicht laut einem Pressebericht nach Ansicht der EU-Kommission nicht aus, um die Arbeitslosigkeit in Deutschland signifikant zu drücken. Die Besteuerung der Arbeit ist hier zu Lande noch immer hoch, so die Meinung der Kommission in ihrer jüngsten beschäftigungspolitischen Analyse, die dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe) vorliege. Die Sozialkommissarin Anna Diamantoploulou wird diese am nächsten Mittwoch in Brüssel vorlegen. Insbesondere bei niedrigen Einkommen müssten Steuern und Sozialabgaben gekürzt werden, um die Annahme einer Arbeit attraktiver zu gestalten, empfiehlt laut Handelsblatt die EU-Behörde. Die Empfehlungen leiteten sich aus den beschäftigungspolitischen Leitlinien ab, die die EU-Kommission jährlich im Auftrag der EU-Staaten ausarbeitet. Die Brüsseler Behörde empfehle verstärkte Anstrengungen zur Reintegration älterer arbeitswilliger Menschen. Darüber hinaus müsse Berlin stärker den Anstie g der Langzeitarbeitslosigkeit bekämpfen. Deutschland ist nicht der einzige EU-Staat, in dem die Kommission eine Steuerlast ausmacht, die sich negativ auf die Beschäftigungslage auswirkt. Auch Frankreich, Italien und Österreich wird geraten, vergleichbare steuersenkende Maßnahmen zu ergreifen./js  



Schmugglerin
hjw2:

schmuggi, wird sofort erledigt..sagt der Gerhard.. o.T.

 
09.09.01 22:42
Falcon2001:

Seit wann zahlst Du Steuern? o.T.

 
09.09.01 22:42
schmuggler:

@Falco

 
09.09.01 22:47
So richtig ernsthaft seit 5 Jahren. Aber seitdem ich selbständig bin kann ich das Ganze in Grenzen halten :-) Der Arsch vom Dienst ist vorallem der Arbeiter und Angestellte.
Falcon2001:

@schmuggler

 
09.09.01 22:51
Wem sagst du das -seufz- Bin Steuerklasse 1, das sagt doch schon alles -Heul-
Aber unsere Herren Politiker fliegen lieber in der Gegend rum als sich einen Gedanken zu gönnen das Steuersenkungen endlich unsere Binnennachfrage ankurbeln würde und vielleicht auch mal ein paar Arbeitsplätze schafft.  
schmuggler:

@Falco

 
09.09.01 23:07
Ich fürchte nur, dass sich unsere neue Regierung stur zeigt, um nicht durch eine weitere Änderung ihrer Pläne endgültig das Gesicht zu verlieren. Doch die Politik muss/sollte im Idealfall ständig bereit sein auf aktuelle Veränderungen einzugehen und entsprechend zu reagieren. Besessenes Festhalten an Zielen, die für den Moment einfach nicht um jeden Preis angestrebt werden müssen, ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht die richtige Vorgehensweise. Sparen können wir nachdem sich die konjunkturelle Situation entspannt hat.

Schmuggler
Falcon2001:

Mach ne Partei auf, ich würde Dich wählen.

 
09.09.01 23:10
Wenn Du noch einen Minister suchst, ich würde mich freiwillig aufstellen lassen :-)  
Neee Max!:

Bin auch dabei als Wirtschaftsminister! o.T.

 
09.09.01 23:13
vega2000:

@Falcon2001

 
09.09.01 23:59
Hi,
bei deinen Verlusten am Neuen Markt sollte dir die Steuerklasse I doch keine schlaflosen Nächte bereiten oder ? :-)), Ich sach`nur Steuererklärung !!

Gruss
V2000

Falcon2001:

@Vega

 
10.09.01 00:02
Leider nicht verrechenbar mit meiner Lohnsteuer - War ja klar :-((((
Peet:

am besten alle politiker zum mond schießen

 
10.09.01 00:05
wir haben ja schon fast mehr poltiker als einwohner :-)))
rosch:

AUSSITZEN! sagte Kohl. AUSSITZEN, meint Gerhard o.T.

 
10.09.01 00:29
shah:

Wenn Verluste mit der Lohnsteuer

 
10.09.01 00:33
verrechnet werden könnten, würde ich absichtlich welche machen...

Gruß
Shah
Reila:

@schmuggler: Zum Arsch vom Dienst:

 
10.09.01 00:38
Wenn Du Angestellte hast, wirst Du das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Gehaltsanweisungen sind durch die Lohnnebenkosten ein Horror. Subjektiv habe ich immer das Gefühl, daß ich hier als Unternehmer abgezockt werde. Müntefering und Struck mögen das anders sehen. Aber ich weise jeden Monat diese Zahlungen an. Das Geld fließt direkt von meinem Konto und kommt nur zu einem geringen Teil beim Arbeitnehmer an. Dann melden sich auch noch Berufsgenossenschaft und Handelskammer, um keine Zweifel aufkommen zu lassen mit dem Bundeadler auf der Rechnung, die hier Beitragsbescheid heißt. Du kannst machen, was Du willst, zusätzliche Versicherung für den Arbeitnehmer oder Dienstwagen - immer wird abkassiert. Beim Dienstwagen ist nicht wichtig, wie clever du ihn eingekauft hast, sondern gerechnet wird nach Listenpreis, den sowieso keine Sau bezahlt. Witzigerweise kauft die Bundesregierung selbst z.B die A8-Limousinen für 64.000 DM, also etwa zum halben Listenpreis. Das ist der Preis, den Staatssekretäre für ihre Kutschen ausgeben dürfen. Damit meiner Sekretärin durch den Dienstwagen keine zu hohen Abzüge entstehen, hatte ich ihn ihr letztlich privat geschenkt. Eigentlich wäre da noch Schenkungssteuer fällig geworden. Die Zeiten von Ludwig Erhard sind wohl tatsächlich lange vorbei. Das nächste Wirtschaftswunder erstickt in Bürokratie und Steuern.

Gute Nacht Deutschland

R.
positiver:

zu Steuersenkungen ist Deutschland nicht

 
10.09.01 00:57
in der Lage.Begründung: Wir haben zu viele Länderfinanzminister, die leider weit im voraus Steuereinnahmen und -ausgaben verplanen.Werden nun Steuersenkungen diskutiert gehen sie davon aus, dass diese Löcher reissen.Sie wissen einfach nicht, ob sie dann den Bauern Mittel streichen sollen, Schul- oder Kindergärtensanierungen strecken oder stoppen sollen usw.Auf keinen Fall kommen sie auf die Idee, dass durch Steuersenkungen Wirtschaftswachstum entsteht und dadurch höhere Unternehmenssteuern erzielt werden können.Dieses
Gedankengut lässt ihr Job nicht zu!! Ihr Job ist Einnahmen zu verteilen und infolgedessen stehen sie persönlich als Weicheier und haften mit ihrem Kopf wenn Streichungen vorgenommen werden.Das kostet Wählerstimmen.Und weil sie sich das widerum nicht leisten können, wird es niemals in Deutschland eine entscheidende Steuersenkung geben.Es lebe der Förderalismus.  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--