Biotissue zwischen Medizintechnik+Biotech

Zugriffe: 2.165 / Heute: 1
Aligna kein aktueller Kurs verfügbar

cap blaubär:

Biotissue zwischen Medizintechnik+Biotech

16.11.00 17:50
Das Präparat besteht aus körpereigenen nicht-differenzierten Epithelzellen in einer physiologischen Fibrinmatrix - das optimale Milieu zur Proliferation der Zellen. Bei der Behandlung chronischer Ulcera von unterschiedlicher Genese wurden mit BioSeed®-S herausragende Heilerfolge erzielt.
Also basteln Sie Fibrinkleber Haut Knörpel als Ersatzteil soweitsogut aber warum erst 2003 break-even,und was macht die Konkurenz HAHAHA sag mal was nettesböses dazu
www.biotissue-tec.com/home/dt/ctrl.html
blaubärgrüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Expropriateur:

Hier noch was auch für Normalsterbliche

16.11.00 18:16
Wie immer aus dem Handeldsblatt.
Gruß
EXPRO

Uni-Ausgründung auf Börsenkurs

Biotissue strebt an den Neuen Markt

HANDELSBLATT, 13.11.2000
shf FREIBURG. Mit der Biotissue Technologies AG strebt erstmals ein Unternehmen aus dem Bereich der Zelltherapie an den Neuen Markt. Die Mittel aus der Platzierung von bis zu 1,1 Mill. Aktien will das als Spin-off aus der Universität Freiburg hervorgegangene Unternehmen zum Ausbau von Forschung und Vertrieb nutzen.

Biotissue setzt auf Verfahren zur Züchtung von menschlichem Gewebe aus körpereigenen Zellen. Dazu werden den Patienten Zellen aus dem jeweiligen Gewebe entnommen, im Labor vermehrt und später wieder zurück transplantiert. Zwei Therapien zur Heilung von Hautdefekten wurden nach Angaben des Unternehmens inzwischen zur Marktreife entwickelt. Dabei geht es zum einen um die Korrektur von Pigmentdefiziten in der Haut, zum anderen um die Behandlung schwer heilender Brandwunden und offener Beine. Die im Labor vermehrten Hautzellen werden dabei zusammen mit einem natürlichen Klebemittel als Gel auf die Haut aufgetragen und wachsen dort weiter.

Wie die beiden Vorstände Eszter Tanczos und Rainer Seubert berichten, wurde das Verfahren inzwischen an rund 100 Personen erfolgreich getestet und im September unter dem Namen „Bioseed“ im Markt eingeführt. Da keine körperfremden Substanzen verwendet werden ist eine arzneirechtliche Zulassung nicht erforderlich, wohl aber eine entsprechende Herstellungserlaubnis. Drei weitere Verfahren – zum Ersatz von Mundschleimhäuten, Knorpel und Knochensubstanz – will Biotissue 2001 einführen.

Krankenkassen erstatten die Therapie bisher im Einzelfall. Die Verhandlungen über eine generelle Erstattung werden sich dagegen, wie Seubert erwartet, noch eine Weile hinziehen. Dessen ungeachtet sieht er allein für Bioseed angesichts drei Millionen Patienten mit chronischen Wunden erhebliches Marktpotenzial. Entsprechend ehrgeizig ist der Geschäftsplan: Der Umsatz soll von 0,6 Mill. DM in diesem Jahr auf gut 3 Mill. DM im kommenden Jahr wachsen und in der Folgezeit weiter mit dreistelliger Rate zulegen. Der Break-even wird für 2003 erwartet. Die Belegschaft soll von derzeit 30 auf mehr als 100 Mitarbeiter in zwei Jahren expandieren.

Ein Konsortium unter Führung der unter Führung der Landesbank Baden-Württemberg will in der letzten Novemberwoche bis zu 1,1 Mill. Biotissue-Aktien anbieten, davon 322 000 aus Beständen der Altaktionäre. Bewertung und Bookbuilding-Spanne will man am 23. November präsentieren. Das derzeitige Kapital von 2,15 Mill. Euro wird zu knapp 58 % von Finanzinvestoren gehalten, angeführt vom Fürstenhaus Waldburg-Wolfegg. Die Uniklinik Freiburg hält einen Anteil von knapp 24 %, Forscher der Universität zusammen 10 % und weitere 9,5 % liegen beim Management.

HANDELSBLATT, Montag, 13. November 2000

cap blaubär:

HAHAHA sagmalwaszu biotissue(klingt nach Klopap.. o.T.

16.11.00 18:31
Expropriateur:

sorrywolltmichnichteinmischenschreibnixbanalesmehr o.T.

16.11.00 18:55
HAHAHA:

hahaha's Biotech-Analyse

16.11.00 18:57
Habe mir ganze 15 min die Homepage angesehen (ist sicher zuwenig, um eine faire Aussage zu treffen).

dennoch meine ersten Eindrücke in Stichworten:

Unter Produkte findet man: Bioseed, Melanoseed und "ZUKUNFT" (!!)

BIOSEED: Markt ist sicher da und für das Produkt gibt es sicher seine Berechtigung.

Risiko:

- Krankenkassen (von deren Spendabilität hängt der Grossteil des mittelfristigen Geschäftsverlaufs 2-4 Jahre)

- "Da keine körperfremden Substanzen verwendet werden ist eine arzneirechtliche Zulassung nicht erforderlich, wohl aber eine entsprechende Herstellungserlaubnis." lautet die Meinung von Biotissue.

Puh - also diesbezüglich habe ich schon andere (maßgebliche) Meinungen gehört. Da gibt es andere Meinungen, offenbar hat sich damit die Europäische Zulassungsbehörde noch nicht beschäftigt. Stimmt meiner Meinung nach prinzipiell für körpereigenes Material - allerdings:

-Bioseed beinhaltet auch körperfremdes: Wachstumsfaktoren und Nährstoffe
-wird industriell gefertigt

DAS WÜRDE ICH GERNE EINDEUTIG GEKLÄRT WISSEN, BEVOR ICH AUCH NUR DARAN DENKEN WÜRDE ZU INVESTIEREN. Wirklich klären kann das allerdings nur die Europäische Zulassungsbehörde (EMEA). ALS POTENTIELLER KLEINANLEGER WÜRDE
ICH UNBEDINGT VON BIOTISSUE DEN NACHWEIS VERLANGEN, DASS DIE EMEA TATSÄCHLICH DER MEINUNG IST WIE BIOTISSUE. SONST KÖNNTE VON HEUTE AUF MORGEN DAS GESAMTE UNTERNEHMEN IN FRAGE GESTELLT SEIN, WENN DIE EMEA ANDERER MEINUNG IST. WER INTERESSIERT IST - DIES UNBEDINGT FORDERN !!!

MELANOSEED: Den Markt wie auch den (klinischen wie finanziellen) Erfolg halte ich für sehr sehr fraglich. Wie will man wirklich den richtigen FArbton hinbekommen ? Hat man nach der Therapie anstatt weisser Flecken plötzlich dunkelbraune ?? Zudem sollte geklärt werden inwieweit diese Melanozyten nicht vielleicht tumorös entarten durch die Behandlung. habe dafür zwar keine Anhaltspunkte aber das theoretische Potential ist sicher da. Kann mir nicht vorstellen, dass aus medizinischen wie ethischen Gründen soetwas auf den Markt gebracht werden darf, ohne ausreichende klinische Phasen, wie sie bei einer arzneimittelrechtlichen Zulassung notwendig sind.

"ZUKUNFT": das halte ich wiederum für einen KLASSISCHEN ABZOCKERVERSUCH.

Zukunft mag ja stimmen - aber das ist aus heutiger Sicht wirklich nicht vorhersehbar, ob innere Organe aus dem Labor wirklich einmal möglich sind.

Medizinisch: HAUT: jeder, der schon mal eine TIEFE Hautverletzung (oder grössere Verbrennung) hatte, wird wissen, die Haut, die darüber wächst, ist etwas dünner und glatter als die ursprüngliche.

Ist nicht schlimm - die Haut wächst halt "gerade" über das darunter liegende Gewebe. Ähnlich Knochen- und Knorpelgewebe - dieses wächst einfach "dort wo Platz ist".

Anders innere Organe wie Niere, Leber, Herz, Milz:

Auch von diesen Organen kann man Zellen im Labor züchten - aber auch nur eine annähernd organähnliche Struktur - geschweige denn Versorgung mit Nervengewebe und Blutgefässen oder auch Organfunktion - davon ist man xxx-Jahre entfernt - sofern überhaupt je möglich.

Erspart mir die Gründe aufzuzählen - aber es gibt diesbezüglich derzeit noch einige TOTAL UNGELÖSTE Probleme.

Das ist wirklich TOTALE Zukunftsmusik - das kann ich 5, 10 oder 20 JAhren soweit sein - oder auch nie (das kann heute niemand sagen).

(Viel realistischer sind da transgene Schweine, die Leber mit menschlichen Oberflächenantigenen - wie es schon gemacht wird - obwohl es da wieder andere Probleme gibt - Immunsystem, Virussicherheit, Ethik...).

FAZIT:

Wissenschaftlich brave und gute Leute, Bioseed hat sicher einen MArkt (wenn die Krankenkassen wollen) und die EMEA wirklich nichts dagegen hat (das ist WICHTIG ZU KLÄREN !!) - die Meinung von Biotissue halte ich diesbezüglich für UNZUREICHEND.

Ist mir VIEL ZU SPEKULATIV - aber ich sehe das aus meinen Augen - Fonds könnten dies anders sehen.

Finanzielle Erfolge von Bioseed möchte ich mal sehen, wenn es "schon" seit September am Markt ist !!

FIX ist: Die Firma braucht dringend CASH - meines bekommt sie nicht.

Will aber nicht zu streng sein - darf sich als "Biotechnologie"unternehmen bezeichnen. (Im Gegensatz zur "BIO"litec).

Gruss
haha

HAHAHA:

Altaktionäre geben ZUVIEL ab

16.11.00 19:04
1,1 Mill. Biotissue-Aktien anbieten, davon 322 000 aus Beständen der Altaktionäre.

Gefällt mir ebenfalls nicht.

In Anbetracht der zum Teil wirklich stark runtergekommenen Kurse profitabler Firmen - würde ich die Finger lassen von von Bioseed.

Gruss
haha
furby:

Interessante Analyse HAHAHA

16.11.00 19:10
ich denke wenn man zur Zeit prognostiziert das sich eine Zeichnung nicht lohnt, da keine Zeichnungsgewinne zu erwarten sind oder an der Börse ggf tiefere Kurse als ausgegeben erreicht werden, dann liegt man zu 90% richtig. Die Zeiten der Zeichnungsgewinne sind wohl erst mal wieder vorbei. Und wie HAHAHA zutreffend feststellt: solange bereits börsennotierte Werte peergroup billiger zu haben sind müssen die IPO's sich erst mal an die neuen Realitäten anpassen und mit dem Preis runtergehen.

Gruß furby
HAHAHA:

re: Cap "Klopappe"

16.11.00 19:13
aus wissenschaftlicher Sicht unfair, weil die sich wirklich Mühe geben und dort sicher gute Leute arbeiten.

Aus der Anlegersicht eines Arivaners (Kleinaktionär) halte ich sie in der Tat für Klopappe.

Lasst Euch nicht verarschen.

haha
cap blaubär:

keine Pappe

16.11.00 19:22
sites.inka.de/sites/gromit/akte/hakle/index.html
doous:

Gestern lief auf Bloomberg-TV ...

16.11.00 19:24
... ein ausführliches Interview mit dem CEO, einer ungarischen Ärztin, die auch als Avon-Beraterin durchgehen könnte :)

Habe es leider nicht richtig mitverfolgt, habe nur mitbekommen, dass Bio Tissues größter Trumpf eine Art künstliche Haut sei, die wie eine Salbe aufgetragen wird. Soll für Menschen hilfreich sein die an offenen Wunden leiden (Laut der Ärztin ~5Mio alleine in Deutschland)

doous
cap blaubär:

ging mir nur ums tissue

16.11.00 20:26
Diabetische Gangrene zupappen usw ist schon ne große Leistung die ich nicht ins lächerliche ziehen wollte,aber genau wie beim Milchsäurekram für Knochen"fürchte"ich hier mehrere Anbieter,sodas entscheident iss ne flächendeckende Struktur von Anbietern zu schaffen(Knete)gefahr iss 1.)Jemand baut ne Kiste+Zubehör das jede Klinik Epitelzellen nach maß Züchten kann,oder ein Pharmariese Krallt sich was in der Richtung,also blaubärrating eher nicht(achso KF iss LBBW die biotechmäßig was aufm Kasten haben)
unddankenochmal fürs nachguckenschreiben HAHAHA
blaubärgrüsse  
HAHAHA:

Umsatz 600000 DM, Verlust 6,4 Mio DM

16.11.00 23:16
WO-Redaktion:

2366485
Die an den Neuen Markt strebende Biotissue Technologies AG will den Emissionserlös in Forschung und Vertrieb investieren. Das Freiburger Biotechnologieunternehmen ist auf die Züchtung von menschlichem Gewebe aus körpereigenen Zellen, das so genannte Tissue Engineering, spezialisiert.

Zwischen dem 24. und 29. November können Anleger Tissue-Aktie zeichnen. Die Erstnotiz ist für Anfang Dezember vorgesehen. Konsortialführer ist die Landesbank Baden-Württemberg.

Im laufenden Geschäftsjahr wird bei einem Umsatz von 600000 DM ein Bruttoverlust (EBIT) in Höhe von 6,4 Mio. DM erwartet. Bis zum Jahr 2003 soll die Gewinnschwelle erreicht werden.  

Ich fasse es nicht, was da alles an den NM gebracht wird
(Kopfschüttel)

Aha sie WOLLEN 2003 in die Gewinnschwelle - UND WIE ?

kopfschüttel
potti:

bei den Umsatz-und Gewinnzahlen

16.11.00 23:20
ist denen aber ein hohes Maß an Kreativität nicht abzusprechen....
cap blaubär:

co.don AG --Patient mit ähnlichen Befund??

18.11.00 09:44
Liest sich soo allerdings iss die homepage erst Montag fertig,spannend iss Sie sind ausm gleichen Dorf wie Plasmaselect aber noch kann,man nichts vergleichen schade eigentlich
www.codon.de/frame1.htm
blaubärgrüsse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aligna Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49
  18 WETTE : NASDAQ ERÖFFNET UND SCHLIESST HEUTE KRÄFTIG IM PLUS ! Nase Robert the hero 25.04.21 10:36
  24 Na wo bleibt Eure Sommerrallye??? BWLer ecki 24.04.21 23:26
  6 NET AG ist die ganz große Enttäuschung! BWLer voltago 24.04.21 23:15
  6 Glaubt jemand an eine Korrektur in den nächsten 4 Handelstagen? furby 4U . 17.06.15 17:31

--button_text--