BIODATA auch VERBRECHER?

Zugriffe: 619 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +253,39%

BLECHEURO:

BIODATA auch VERBRECHER?

27.12.01 11:48
21.12.2001
Biodata Strafanzeige gegen Vorstand
SdK AktionärsNews  

Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat beim Landgericht Kassel Strafanzeige gegen den Vorstand der Biodata AG (WKN 542270), Lichtenfels, erstattet, das berichten die Wertpapierexperten in ihren „SdK AktionärsNews“.

Die SdK fordere die Staatsanwaltschaft auf, Ermittlungen gegen die Biodata-Verantwortlichen aufzunehmen wegen des Verdachts auf Kursbetrug gemäß § 88 Börsengesetz sowie verbotene Insidergeschäfte gemäß § § 38, 14 Wertpapierhandelsgesetz. Die Anzeige stütze sich auf zielgerichtet irreführende Verkündung eines angeblich bestehenden Großauftrags im Wege einer Ad-hoc-Meldung. Zur Begründung führe die SdK die Ad-hoc-Mitteilung der Biodata AG vom 24. August 2000 an, in der über einen Großauftrag von einem australischen Unternehmen berichtet worden sei. Dieser Auftrag hätte insgesamt zu Umsätzen von 20 Mio. Euro jährlich führen müssen. Tatsächlich sei der gemeldete Auftrag nie zustande gekommen. Kursbetrug vermute die SdK insbesondere, weil die überaus positive Ad-hoc-Meldung den Kurs der Aktie erheblich beeinflusst habe. Dass dies beabsichtigt gewesen sein könne, ergebe sich nach Auffassung der SdK aus dem Umstand, dass zwar umsatzrelevante Verträge gemeldet, das nicht zustande kommen des Vertrages aber verschwiegen worden sei.

Geprüft werden solle darüber hinaus, ob die Verantwortlichen auch gegen das Insiderhandelsverbot verstoßen hätten. Parallel zur Strafanzeige habe die SdK eine Münchner Kanzlei mit einer Schadensersatzklage gegen Biodata beauftragt.

Persönliche Finanzen
BLECHEURO:

Catweezel schrieb heute auf

27.12.01 12:24
Ariva, daß Sicherheitsaktien wieder boomen. Ist Biodata nicht auch so ein Dreckding?
BLECHEURO:

Das Problem am NW ist, daß wir nahezug bei

27.12.01 12:44
jedem Wert damit rechnen müssen, eine "Biodata" zu haben.
BLECHEURO:

Das wars:

27.12.01 12:58
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) will gegen den Vorstand der insolventen Sicherheitssoftware-Unternehmen Biodata in den nächsten Tagen eine Schadensersatzklage einreichen...
20.12.01 - 19:12 Uhr

AKTIE IM FOKUS: Biodata-Kurs nach Quartalszahlen mit neuen Tiefständen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Biodata AG haben nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen neue Tiefstände erreicht...
18.12.01 - 11:18 Uhr

Biodata schreibt in ersten 9 Monaten Konzernverlust von 70 Mio Euro
LICHTENFELS (dpa-AFX) - Die Biodata Information Technology AG hat auf Grund von Wertberichtigungen auf Forderungen in den ersten neun Monaten einen Konzernverlust von 70 Millionen Euro eingefahren...
17.12.01 - 21:23 Uhr

ROUNDUP: Nur schneller Einstieg von Investoren kann Biodata retten
LICHTENFELS (dpa-AFX) - Das insolvente, börsennotierte Softwarehaus Biodata AG (Lichtenfels/Hessen) ist zu seiner Rettung auf den schnellen Einstieg eines bislang noch nicht gefundenen Investors angewiesen...
13.12.01 - 15:33 Uhr

Biodata: Investor, wo bist du?
(gatrixx) Eine Kapitalspritze soll dem angeschlagenen Spezialisten für IT-Sicherheit wieder auf die Beine helfen. Doch woher nehmen?  
13.12.01 - 13:01 Uhr

Biodata soll durch Insolvenzplan entschuldet werden
LICHTENFELS (dpa-AFX) - Die Biodata Information Technology AG will ihr operatives Geschäft auf eine 100-prozentige Tochtergesellschaft übertragen...
13.12.01 - 12:14 Uhr

AKTIE IM FOKUS: Rettungsplan lässt Kursaufschwung bei Biodata dahin schmelzen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der hoch verschuldeten Biodata haben am Donnerstag anfängliche Kursaufschläge wieder eingebüßt, nachdem das Unternehmen am späten Vormittag Details seines Rettungsplanes veröffentlicht hatte...
13.12.01 - 12:09 Uhr

Insolvente Kinowelt will Geschäfte weiterführen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das finanziell schwer angeschlagene Medienunternehmen Kinowelt will trotz des Insolvenzantrages von Seiten der ABN Amro Bank die Geschäfte weiterführen...
BLECHEURO:

Wer spielen will, kann mitzocken. o.T.

27.12.01 12:59
BLECHEURO:

Aber ich könnte Kotzen!

27.12.01 13:19
Als es was zum Zocken gab, lag ich noch im Bett. Kaufring, das wäre es heute gewesen. Hat wenigstens einer von Euch Experten an der Kiste gespielt und mitverdient? Den 0,19 Euro, au au au au au
BLECHEURO:

Weiß jemand, ob man sich bei so

27.12.01 14:29
Schrottwerten wie Biodate usw. die Stücke effektiv ausliefern lassen kann oder ob diese nur im Computer existieren?
Falcon2001:

Hi Blechi

27.12.01 14:48
Zunächst mal Hallo,
ich habe vernommen, dass Du neu hier bist?
OK aber damit Du nicht ständig selbstgespräche führen musst:

zu Biodata empfehle ich Dir dringend, folgenden Thread zu lesen:

http://www.ariva.de/board/...=all&showthread=1&nr=83255&jump=432697&0

das war genau an dem Tag, als bei Biodata die Bombe platzte. Ich konnte es mir nicht verkneifen einen tiefen Blick auf das Unternehmen zu werfen.
Trotz dass ich ja auch ganz und gar kein Freund von Biodata bin, empfehle ich Dir dringend, mit den Überschrifften etwas massvoller umzugehen. Ich kenne nämlich schon jemand, der wegen eines Ariva Postings eine Strafanzeige einer AG eingefangen hat (kein Scherz, und Name wird nicht verraten).
Zu der Auslieferung ist noch zu fragen: Was willst Du mit den Aktien? Ist das Klopapier schon so teuer geworden? Oder planst Du Deinen Hobbyraum damit zu tapezieren? Dann wäre es verständlich, denn eine Rolle Tapete ist richtig teuer :-P

Tschaui
BLECHEURO:

Danke Falcon 2001, gestatte mir, Deine

27.12.01 15:43
Sätze zu meinem Leitartikel "Biodata auch Verbrecher?" hier noch einzufügen, obwohl ich dies lediglich als Frage hier ins Board gestellt habe. Aber aus dem was Du, Falcon mir in einer ausführlichen Schlacht hier im Board gezeigt hast, habe ich alles entnommen. Meine Frage, ob es sich um Verbrecher handelt oder nicht, hat sich erübrigt. Konnte mir die Antwort jetzt selbst geben.  Danke. Hier aber der Ordnung halber noch den Satz, den man einfügen sollte, wenn man feststellen will, daß es sich in irgendeiner Sache einmal  um Verbrecher handelt. Aber diese Feststellung habe ich nicht gemacht und werde sie auch nicht machen, da ich kein Richter bin.
Der folgende und von mir ganz oben in der Eröffnung  
BLECHEURO:

Hier nun den von Dir übernommenen Satz:

27.12.01 15:44
Der folgende Text beinhaltet ausschließlich meine Meinung. Er ist nicht repräsentativ und sollte nicht Basis für einen Kauf oder Verkauf der Aktie bilden.
Weiterhin sind die Schlußfolgerungen rein privater Natur und stellen keine böswillige Absicht oder ein Versuch zur Beeinflussung irgendeiner Art dar.
Falcon2001:

In Diesem Sinne :-)

27.12.01 15:53
ein ewig vorsichtiger Falcon2001
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--