Hast recht - alle sollen Einkommen ranschaffen und sich den Gesetzen des Marktes unterwerfen. Der Staat stellt sich aber mit allen Mitteln dagegen. Subventionen, GEZ, Gesundheitswesen, ... : Das kostet Kohle und so langt er immer tiefe in die Tasche.
Das der Ruhrpott eine wichtige historische Bedeutung ist wohl jedem klar, aber warum laufen die Subventionen so lange. Für eine Übergangszeit ist das ja ok, aber so.
Zuerst werden alle Bergleute in die Rente subventioniert, danach kommen die Bauern dran, dann die Industrie und am Ende haben wir nur noch Dienstleistung.
Diese Politik ist falsch - das Ziel sollte sein : Weniger Staat, mehr Markt !! Damit überlebt nur der der Wirtschaftlich ist und was erreichen will. Wer nichts erreichen will, soll am Existenzminimum leben, wer auf die Schnauze gefallen ist, soll aufgefangen und gefördert werden.
Der Staat soll aufhören die Leute zu bevormunden. So entsteht eine Gleichgültigkeit und Passivität, welche Dt. in den Ruin stürzt.
Wenn ich schon lese, dass die GEZ weiter erhöht werden soll und auf PCs ausgedehnt werden soll, und 3 Seiten weiter steht, dass ARD noch 500 Mio Steuern nachzahlen muß, dann ist das Bonzentum allgegenwärtig und fehlender Wettbewerb macht das nur größer !!!
Gruß
Nobody II