Bijou Brigitte Aktie mit Airbag
Wirtschaftswoche
Die Wertpapierexperten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" sehen in den Aktien von Bijou Brigitte (WKN 522950) eine Aktie mit Airbag.
Trotz dem Ausstieg aus dem SMAX sowie einer spärlichen Informationspolitik gegenüber den Aktionären, habe das Unternehmen in den letzten zwei Jahren rund 50 Prozent Kursentwicklung aufzuweisen. Dieser Aufwärtstrend sollte sich, wenn auch etwas verhaltender, fortsetzten lassen. Bijou Brigitte habe für 2001 ein weiteres Rekordergebnis vermelden können, im übrigen das fünfte Mal in folge. Ohne die neu eröffneten 77 Filialen sei der Umsatz zwar um 7 Prozent zurückgegangen, insgesamt habe der Gesamterlös indes auf 95 Mio. Euro (+ 7%) und der Gewinn auf 11,8 Mio. Euro (+ 10%) gesteigert werden können.
Das Unternehmen setze weiterhin konsequent auf den internationalen Ausbau ihres Filialnetzes. Im 1. Quartal 2002 seien erneut 24 neue Läden hinzu gekommen. Fraglich sei es unterdessen, ob die vom Vorstand erwartete Belebung der Nachfrage wirklich eintreffe. Dennoch sollte der Ertrag, durch die hervorragende Wettbewerbssituation sowie die kauflustige Zielgruppe, auf Vorjahresniveau gehalten werden können.
Als weiteres Argument für ein Engagement in die Aktien von Bijou Brigitte sehen die Experten der "Wirtschaftswoche" die 6%-ige Dividendenrendite des Titels, die sozusagen als "Airbag" fungiere.
Wirtschaftswoche
Die Wertpapierexperten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" sehen in den Aktien von Bijou Brigitte (WKN 522950) eine Aktie mit Airbag.
Trotz dem Ausstieg aus dem SMAX sowie einer spärlichen Informationspolitik gegenüber den Aktionären, habe das Unternehmen in den letzten zwei Jahren rund 50 Prozent Kursentwicklung aufzuweisen. Dieser Aufwärtstrend sollte sich, wenn auch etwas verhaltender, fortsetzten lassen. Bijou Brigitte habe für 2001 ein weiteres Rekordergebnis vermelden können, im übrigen das fünfte Mal in folge. Ohne die neu eröffneten 77 Filialen sei der Umsatz zwar um 7 Prozent zurückgegangen, insgesamt habe der Gesamterlös indes auf 95 Mio. Euro (+ 7%) und der Gewinn auf 11,8 Mio. Euro (+ 10%) gesteigert werden können.
Das Unternehmen setze weiterhin konsequent auf den internationalen Ausbau ihres Filialnetzes. Im 1. Quartal 2002 seien erneut 24 neue Läden hinzu gekommen. Fraglich sei es unterdessen, ob die vom Vorstand erwartete Belebung der Nachfrage wirklich eintreffe. Dennoch sollte der Ertrag, durch die hervorragende Wettbewerbssituation sowie die kauflustige Zielgruppe, auf Vorjahresniveau gehalten werden können.
Als weiteres Argument für ein Engagement in die Aktien von Bijou Brigitte sehen die Experten der "Wirtschaftswoche" die 6%-ige Dividendenrendite des Titels, die sozusagen als "Airbag" fungiere.