zumindest beim Geschäftsbericht 2001... :)
Im "Wettbewerb Geschäftsbericht 2001" des Manager Magazins hat die Deutsche Telekom sehr gute Noten erzielt und ist unter den Top Ten gelandet. Unter 128 bewerteten deutschen Unternehmen erreichte sie Rang neun, unter den Dax-Werten sogar den fünften Rang. Auch im international renommierten Wettbewerb
"annual report on annual reports - global report top 200" hat der Geschäftsbericht sehr gut abgeschnitten und landete auf Platz 15 von 200 weltweit bewerteten Unternehmen.
Im Wettbewerb des Manager Magazins konnte der Telekom-Geschäftsbericht in vielen Prüfinhalten Pluspunkte sammeln. So lag er hinsichtlich des Inhalts, der Finanzkommunikation, der Sprache und der Optik auf einem überzeugenden achten Platz. Vor allem bei der Optik überzeugte das Werk die Jury, wobei nicht nur die Stimmigkeit von Konzept, Gestaltung und Grafik bewertet wurden. Vor allem Gesichtspunkte wie visuelle Leserlenkung, Branchenauthenzität und Dramaturgie spielten eine entscheidende Rolle.
Im Rahmen des "global report top 200" hob die Jury vor allem Transparenz, gute Struktur und Leserorientierung hervor. Trotz der Masse an Informationen sei alles sehr einfach zu finden und zu verstehen, lobt die Jury.
Im "Wettbewerb Geschäftsbericht 2001" des Manager Magazins hat die Deutsche Telekom sehr gute Noten erzielt und ist unter den Top Ten gelandet. Unter 128 bewerteten deutschen Unternehmen erreichte sie Rang neun, unter den Dax-Werten sogar den fünften Rang. Auch im international renommierten Wettbewerb
"annual report on annual reports - global report top 200" hat der Geschäftsbericht sehr gut abgeschnitten und landete auf Platz 15 von 200 weltweit bewerteten Unternehmen.
Im Wettbewerb des Manager Magazins konnte der Telekom-Geschäftsbericht in vielen Prüfinhalten Pluspunkte sammeln. So lag er hinsichtlich des Inhalts, der Finanzkommunikation, der Sprache und der Optik auf einem überzeugenden achten Platz. Vor allem bei der Optik überzeugte das Werk die Jury, wobei nicht nur die Stimmigkeit von Konzept, Gestaltung und Grafik bewertet wurden. Vor allem Gesichtspunkte wie visuelle Leserlenkung, Branchenauthenzität und Dramaturgie spielten eine entscheidende Rolle.
Im Rahmen des "global report top 200" hob die Jury vor allem Transparenz, gute Struktur und Leserorientierung hervor. Trotz der Masse an Informationen sei alles sehr einfach zu finden und zu verstehen, lobt die Jury.