Berliner Börsenbrief: eine Lachnummer für sich

Zugriffe: 1.176 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

Elan:

Berliner Börsenbrief: eine Lachnummer für sich

14.11.00 17:59
Zuerst schreiben die Superanalysten folgendes:

15.08.2000
                   ComROAD kaufen
                   Berliner Börsenbrief

Die Aktie der ComROAD AG (WKN 544940) wird weiterhin vom Researchteam
                   des Berliner Börsenbriefes zum Kauf empfohlen.

Das Unternehmen entwickle und vertreibe weltweit einsetzbare
                   Verkehrstelematik-Anwendungen. Die Produkte beinhalteten neben einer
                   umfassenden Telematik-Lösung unter anderem Kommunikations-, Informations-
                   und künftig auch Entertainment-Anwendungen für den mobilen Einsatz.

Nach der Veröffentlichung der Umsatzzahlen für das erste Halbjahr habe
                   ComROAD nun auch die Gewinnzahlen bekannt gegeben. Das EBIT habe die

Gesellschaft um 450% auf 4,8 Millionen DM gegenüber dem Vorjahreszeitraum
                   gesteigert.

Vor allem die sich sukzessive ausweitenden  Partnerschaften hätten maßgeblich
                   zum guten Ergebnis beigetragen. Einige Stücke sollte der Anleger sich ins Depot
                   legen, so das Researchteam.

Heute, nur 2 Monate später und ohne großartigen Kurssprünge, also fast identische Kurse wie damals, schreiben sie nun:
ComRoad verkaufen (Berliner Boersenbrief)
                             Die Experten des Berliner Börsenbriefs raten den Anlegern, umgehend
                             auszusteigen und eine deutliche Korrektur abzuwarten.

Der Aktienkurs des Herstellers von Navigationssystemen für Fahrzeuge bewege
                             sich in Regionen um das 180fache des für 2000 erwarteten Gewinns.

Nach Meinung der Experten werde es eine günstigere Kaufempfehlung geben.

Wenn die keinen Sprung in ihrer Schüssel haben, dann weiß ich es nicht mehr.

Es hat sich fundamental alles zum positiven verändert und diese Idioten schreiben genau das Gegenteil von was sie vor 3 Monaten geschrieben haben. Super toller Börsenbrief...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

estrich:

In Berlin

14.11.00 18:03
ändern wir oft unsere Meinung. Ich fast jeden Tag, das schützt davor, an einstigen Fehlentscheidungen zu hängen und mit ihnen unterzugehen.
cap blaubär:

der Mensch gilt gemeinhin als lernfähig o.T.

14.11.00 18:07
Idefix1:

Habe vorhin verkauft

14.11.00 18:29
Börsenbrief hin oder her - sollte kein Kriterium sein - ich erwarte nochmalige Rücksetzer des Gesamtmarktes, negative Einflüsse aus der Kapitalerhöhung und keine positiven, wenn Comroad doch in NM50 aufgenommen würde (siehe International Media).

Warum Comroad - na, da war ich noch kaum im Minus - und die Charttechnik ist immer noch sehr bescheiden - charttechnisch ist von einem Underperforming auszugehen.
Elan:

nennt mir bitte mal einen einzigen

14.11.00 23:02
vernünftigen Grund der gegen Comroad spricht. Im dummdaherlahbern ist der eine oder andere ja immer sehr gut und vor allem schnell, doch würde mich mal die Substanz eines Anticomroadsgerede interessieren.

Da bin ich mal gespannt.

Achja Charts, die haben ja immer recht, ich weiß schon:-))))) Zweite Lachnummer.

Idefix1:

Hi Elan

15.11.00 10:53
Ich merke schon, daß Du mir seit Wochen keine Antwort gibts.

Ich erlebe Dich schon wieder ziemlich "angespannt". Ist ja auch nicht verwunderlich angesichts der Börse, aber ich dachte Du hast eine Performance, für die Dich jeder beneiden würde.

Also Kurz und Gut: Ich denke, daß Comroad fundamental ein toller Wert ist. Charttechnisch spricht für ihn allerdings derzeit nix. Und ich hoffe einfach, daß ich nochmals billiger drankomme - und da hat eigentlich v.a. die Kapitalerhöhung für einen C.-Verkauf gesprochen.

Ich sitze nämlich auf dicken Verlusten - und hab die Qual, weil ich eigentlich von allen meinen Werten überzeugt bin (außer von meinen restlichen 100 IMH).

Trotz allem oder gerade deswegen - Grüße von M-Trudering nach M-Sendling
estrich:

Also Elan

15.11.00 14:47
Für Dich scheint es ja kein anderes Thema zu geben als Comroad. Erst stellst Du eine Frage, dann willst Du aber keine Antwort hören. Der Kursverlauf sieht nun mal nicht berühmt aus, aber wenn man investiert ist und eine unumstößliche Meinung hat und von Charttechnik sowieso nichts halten möchte, dann braucht man sich wirklich nicht mehr zu unterhalten.

Wenn Du Dich mal mit Charts beschäftigen würdest unbd dies nicht als Lachnummer abtun würdest, dann wärst Du auch nicht zu teuer in die Morfosis Falle getappt. Überlegs Dir mal.

Ein anderer Grund ist aber folgender: Schonmal überlegt warum die Norcom so abgestürzt ist? Da liegen doch auch keine miesen Fundamentals zugrunde.
Die Antwort ist: Was heute in ist, ist morgen out am NM.

Comroad ist auf dem besten Wege dazu richtig "out of fashion" zu werden. Hört sich nicht besonders wissenschaftlich an, was? Trifft aber den Punkt.

Und weist Du wie ich darauf komme? Mit einem Blick auf den Chart!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--