Berichte über US-Börsencrash-Prognose falsch

Zugriffe: 606 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1161,44%

schnee:

Berichte über US-Börsencrash-Prognose falsch

03.08.01 20:26
Bezugnahme auf http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=76081

REAKTION/DrKW: Berichte über US-Börsencrash-Prognose falsch

Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat einen Zeitungsbericht und einen Newsletter als falsch bezeichnet, in denen es geheißen hatte, der Chefstratege der in Frankfurt ansässigen Investmentbank, Albert Edwards,
sage einen Kurssturz von 20 Prozent an Wall Street in der nächsten Woche voraus. "Unsere Bank sagt ihren Kunden nicht, dass wir einen Crash von 20 Prozent in der nächsten Woche vorhersagen", sagte eine Sprecherin von Dresdner Kleinwort Wasserstein am Freitag. "Wir haben keinen 20-prozentigen Einbruch an den Märkten vorhergesagt. Es gab kein Statement von uns, dass wir einen Crash prognostizieren."

Ein entsprechender Bericht in der Tageszeitung "Die Welt" sowie ein Newsletter der Händler von Dresdner Kleinwort Wasserstein an ihre Kunden vom Freitag hatte im Tagesverlauf für einige Verwirrung unter Anlegern in Europa und bis nach Australien gesorgt. Erkennbare Marktreaktionen blieben jedoch aus. Bis zur Mitte des freitäglichen Handels hatten die meisten Investoren Kenntnis von dem Zeitungsbericht oder dem Newsletter. Einige hatten sogar den Bericht von Edwards gesehen, auf den sich die Händler bei der Abfassung ihres täglichen Newsletters bezogen hatten.

Der "Welt"-Reporter Holger Zschäpitz, der den Zeitungsbericht verfassthatte, sagte, er habe den Bericht von Edwards wörtlich genommen. "EinCrash wird im Allgemeinen als Einbruch von 20 Prozent oder mehr definiert", sagte er der Agentur Dow Jones Newswires. Edwards war am Freitag nicht für eine direkte Stellungnahme zu erreichen. Er habe jedoch für den nächsten Dienstag keinen 20-prozentigen Kursrutsch an der Wall Street vorhergesagt, ließ Edwards über die DrKW-Sprecherin in einer schriftlichen Stellungnahme verbreiten.
vwd/DJ/3.8.2001/rio/reh
DarkKnight:

Crash auf Ansage? Schwachsinn !!! o.T.

03.08.01 20:27
cap blaubär:

so wie ich das zu verstehen glaube

03.08.01 20:37
ändert sich am berechnungsmodi was aber nicht an der Realität,will heißen mein Transit iss mit 68PS nicht schneller als mit 50KW sowas dürfte nur bei recht schlichten Gemütern(Analysten?)zur Panik führen
blaubärgrüsse  
echekrates:

Hahaha, das ist wirklich super!

03.08.01 20:39
Haben die Herren bei Dresdner Kleinwort kalte Füsse bekommen...
Es kann wohl als unwahrscheinlich gelten, daß die Welt das alles einfach so erfunden hat. Wahrscheinlich haben sie es ein bischen zugespitzt. Aber Edwards wird wohl etwas ausgesprochen haben, was einfach stimmt: Den Amis steht konjunkturell das Wasser bis zum Hals. Und das wird irgendwann auch den Menschen an Wall Street aufgehen.
Gruss, echekrates  
HB_Männchen:

es könnte aber sein, Theorie denkenswert... o.T.

03.08.01 20:40
DarkKnight:

so wie ich das zu verstehen glaube

03.08.01 20:40
"Ich tanke immer für 50 Mark, was habt Ihr nur mit dem Benzinpreis?" .... hoffe mal auf viele schlichte Gemüter, aber das ist ja einfach ....
HB_Männchen:

wie klein fritzchen sich die welt vorstellt

03.08.01 20:58
heute lachen wir darüber, morgen staunen wir.
Aber ehrlich, hat es nicht schon immer gewisse Indikatoren gegeben?
Heute neu: SMS der Renner in China !!!
aber, wer zu spät kommt, den ....
z.B. Comroad = für mich subjektiv, meine Einschätzung = Ganovenbude ohne sichtbare Zeichen
z.B. Cargolifter = für mich subjektiv, meine Einschätzung = Zukunftsphantasie, immerhin steht hier schon eine gewaltige Halle, Verträge werden deutlich, die Finanzierung wird wahrscheinlicher, der Kurs gibt Signale.
z.B. und und und
die Erkenntnis sollte sein, in den Firmen eine Zukunft beim Kauf und während des Besitzes zu sehen, das Jahr 2000 ist vorbei, was jetzt zählt ist die realistische Zukunft, Erfahrungen müssen gemacht werden, aber niemand sollte an seinen Extremverlusten alt und grau werden, jetzt aus Luftschlössern raus und lieber in solide Daxwerte, das an alle die nicht alles verlieren wollen, denn es könnte ja sein, .....

HB
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.747 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 17:54
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--