bei Kontron stinkt es auch gewaltig...

Zugriffe: 592 / Heute: 1
börsenfüxlein:

bei Kontron stinkt es auch gewaltig...

25.04.02 14:51
Aktie fällt täglich, obwohl die Fusion von Jumptec doch allenorts gutgeheißen wurde...Wenn die Konjunktur weiter vor sich hin stottert, dann wird auch für Kontron extrem schwierig, ihre (hoch) anvisierten Ziele zu erreichen...

nur mal so ne Meinung

mf
füxlein
börsenfüxlein:

...

29.05.02 16:51
1 Monat später...Kontron bei 6,76...hat sich durch den Kursverlauf angekündigt...

füxlein
Idefix1:

Shorties am Werk

29.05.02 19:06
Jumptec-Kontron werden ein Schwergewicht im Nemax 50 und Jumptec als kleinerer Part bringt noch ne relativ hohe Bewertung mit. Das löcket die Shorties - ich warte auf den Tag, auf die Wochen und Monate, wenn diese Asseln des Kapitalmarktes gesqueeeezeeeed werden.

Äh ich wollte sagen: Jumptec brachte... Der heutige Kurs ist ein Witz.

Und ich hab bei 6,5 EUR nachgekauft. Sitze jetzt auf 600 Stück zu rund 10 EUR. Ist das nicht schön ?
Kicky:

Empfehlung der Württ.Landesbank

30.05.02 10:28
Die Analysten der LB Baden-Württemberg empfehlen die Aktie der Kontron Embedded Computer AG zu kaufen.
Die Kontron Embedded Computer AG sei im Bereich der hochintegrierten miniaturisierten Computer (Embedded Computer Technologie ECT) tätig. Sie entwickele, fertige und vertreibe Hard- und Softwarekomponenten bis hin zu kompletten Systemen. Der bereits im April veröffentlichte Umsatz von 47,0 Mio. Euro liege nur leicht unter dem Vorquartal. Allerdings sei der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal 2001 um 16 % zurück geblieben.

Nun liege das komplette Quartalsergebnis vor. Die Bruttomarge habe erstmals bei 41 % nach durchschnittlich 37,5 % im Vorjahr gelegen. Ursache für den Anstieg sei der gestiegene Anteil von Produkten mit höheren Margen. Gestiegene Aufwendungen im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Verwaltung und Vertrieb hätten teilweise durch sonstige betriebliche Erträge kompensiert werden können. Trotzdem sei die EBITDA-Marge gegenüber dem Gesamtjahr 2001 von 8,1 % auf 7,3 % zurück gegangen. Das EBIT habe mit 1,4 Mio. Euro nach zwei negativen Quartalen in Folge wieder die Gewinnzone erreicht. Das Nettoergebnis ohne außerordentliche Effekte habe bei 1,2 Mio. Euro gelegen und habe damit die Erwartungen getroffen.

Durch die Auflösung des noch bestehenden negativen Firmenwerts von 12,3 Mio. Euro und der teilweisen Abschreibung der Firmenwerte von TMC und Kontron Communication Inc. in Höhe von zusammen 10,9 Mio. Euro habe das Nettoergebnis um insgesamt 1,4 Mio. Euro verbessert werden können. Der Verschmelzungsvertrag von Kontron und Jumptec sei unterzeichnet. Das Wertverhältnis sei mit 1:1,53 festgelegt, d. h. eine Kontron-Aktie zu 1,53 Jumptec-Aktien. Nun stünden noch die Zustimmungen der jeweiligen Hauptversammlungen aus. Diese würden am 19. Juni für Jumptec und am 3. Juli für Kontron stattfinden. Im Zuge dessen solle auch der Verschmelzungsbericht veröffentlicht werden, der noch einige Details zur Bewertung von Kontron und Jumptec beinhalten dürfte.

Im Mai seien zwei Großaufträge im Wert von 10,9 Mio. Euro gemeldet worden. Davon stammten 4,4 Mio. Euro aus dem Bereich Sicherheits- und Militärtechnik sowie 6,5 Mio. Euro aus dem Sektor Bahntechnologie. Von ersten Umsätzen sollte insbesondere das dritte Quartal profitieren. Auf Basis des Umsatzes im ersten Quartal sehen die Analysten die vom Unternehmen avisierte 40 %ige Umsatzsteigerung als zu ambitioniert an und gehen für Kontron im laufenden Jahr von Umsätzen in Höhe von 256,5 Mio. Euro aus. Die EBITDA-Marge von knapp über 10 % aus dem Vorjahr dürfte gehalten werden. Im Nettoergebnis ohne außerordentliche Effekte erwarten die Analysten 13,1 Mio. Euro oder 0,47 Euro je Aktie, was gegenüber der letzten Schätzung einer Senkung um 0,19 Euro je Aktie entspreche. die Analysten reduzieren ebenfalls die Schätzung für 2003 von 0,94 Euro auf 0,72 Euro.

börsenfüxlein:

@idefix

30.05.02 10:36
ich glaube nicht wirklich, dass sich am Neuen Markt soviele Shorties herumtreiben, wie hier oft angenommen wird...Vertrauen ist einfach weg...Ist ja nicht so einfach bei den Gesetzen Aktien zu shorten....normale Fonds dürfen es nicht machen und Hedge Fonds am Neuen Markte sind auch nicht sooo oft vertreten..

füxlein
Kicky:

und die Hedgezertifikate in der Eurams?

30.05.02 11:31
haben die nicht erheblich zugenommen?früher gabs die nicht
Timchen:

Die Württem. Landesbank ist die LBBW

30.05.02 12:48
Landesbank Baden-Württemberg. Auch wenn die im Schwobeländle sitzen.
Die Empfehlung von denen kannste dir an die Beine reiben.
Sonst haste nämlich auch Catoosee, Bäurer und Tiscon im Depot.
Ich wäre vorsichtig bei Empfehlungen von den Jungs.

Timchen
börsenfüxlein:

...

02.08.02 10:35
2 Monate später bei 3,11...bin gespannt wie das so weitergeht...ein Freund von mir ist dick in Kontron investiert. Käufe bei 12 und 7,5 Euro...bei 2,5 würd ich auch einmal einen Zock wagen...

füxlein
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--