Bear Market Comparison Statistics

Zugriffe: 711 / Heute: 1
daz1:

Bear Market Comparison Statistics

30.11.00 11:49
Folgt diesen Link und schaut mal auf die Statistik!!

www.thestreet.com/_yahoo/comment/roque/1189676.html

greusse

daz
InFact:

Danke daz

30.11.00 12:21
Ich würde Dir ein Sternchen geben, wenn ich dran wäre. Eine interessante Statistik für mich als Statistiker. Und was sagt sie uns?

Eigentlich gar nix ohne weitere Einflussgrößen. Man müsste noch eine Reihe weitere "Variablen" berücksichtigen (wie z.B. Markt-KGV vorher und nachher, evt. sogar psychologische Faktoren etc. etc. (ob es hierzu wissenschafliche Studien gibt?)). Dann könnte man eine saubere statistische Analyse vornehmen und den Beitrag der einzelnen Faktoren für eine Baisseende ablesen. Aber selbst dann bleibt alles im Bereich der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Grüsse InFact
daz1:

@InFact

01.12.00 11:19
Danke, fuer das Sternchen!

Ich bin leider kein Statistiker, versuche aber immer wieder trotzdem aus historische Datenreihen, Gemeinsamkeiten heraus zu lesen und zu interpretieren. Ich glaube auch, dass man fuer eine aussagekraeftigerte Statistik noch mehrer wichtige Faktoren mit einbeziehen muss. Ich weiss leider auch nicht ob es öffentliche Studien gibt, welche die wichtigsten Faktoren so weit zeitlich zurueck beinhalten. Wenn du was findest dann sag mir doch bitte Bescheid.
Auf jeden Fall bleibt immer noch eine Chaotische Variabel uebrig die mM sehr als sehr wichtig anzusehen ist.

Tja, und mit der Wahrscheinlichkeit dass es in B2B mittelfristig zu einen Minicrash kommt hattest du recht. Meine Inid zeigen leider nur sehr kurzfristige Reaktionen an, aber ich arbeite daran. ;)

Villeicht koennen wir aber bald damit rechen, dass auch dieser bear market ein Teil der Geschichte geworden ist ;)

gruesse

daz
Bronco:

sehr interessant, aber in einem Punkt sollte man

01.12.00 12:09
mit Vergleichen vorsichtig sein: Der Dow war in der Vergangenheit immer DER Repräsentant des Gesamtmarktes. Dies ist heute weder bei Dow noch bei NASDAQ der Fall. Deshalb sind sie natürlich jeweils nur schwer mit dem "historischen" Dow vergleichbar, der noch eine ganz andere Rolle spielte. Vielleicht sollte man so eine Art gemischten Index aus beiden bilden, der inhaltlich der Bedeutung des "historischen" Dow eher entspricht.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--