be a bull

Zugriffe: 359 / Heute: 1
DonHappy:

be a bull

30.08.01 13:53
hallo zusammen,

ich bin der meinung, daß wir das schlimmste hinter uns haben. ich will damit nicht sagen, daß wir in den nächsten tagen schon höhere bewerungen sehen werden, aber wer jetzt in qualität investiert der steht auf der richtigen seite.
und ich rede wie gesagt nicht von kurzfristigen zockern, die
den markt (bzw. zumindest viel zu viele werte) vergiften, sondern von mittel bis langfristigen investoren.

ich erinnere mich zum beispiel an eine zeit, als alles brutal überbewertet war und selbst unternehmsmeldungen, die die erwartungen weit übertrafen schon längst eingepreist waren und den kurs soger eher gen süden als gen norden zogen.
mittlerweile stellt sich die situation andersherum dar. und mal abgeshen von diversen unseriösen penny-stocks beeinflussen knapp verfehlte analystenschätzungen den kurs nicht mehr wirklich.

zu dem vorwurf der s&p wäre auf grund des kgv (35) immer noch zu hoch bewertet möchte ich folgendes sagen:

die träger des aufschwungs sind heutzutage andere als früher
natürlich kann einem maschinenbauer oder werten aus der nahrungs- oder textilbranche kein so großer aufschlag gewährt werden.
aber heutzutage sind es die dynamischen unternehmen die die wirtschaft mit ihren starken wachstumsraten und ihrer kreativität treiben. und sehen wir uns einmal eine branche wie die biotech branche an. neue medikamente sind wohl wirklich unabhängig von der wirtschaftlichen lage. sie sind keine konsumgüter wie autos etc...
meiner meinung nach werden unternehmen der branchen biotech, internet und telefonie die indices nach oben ziehen!

und jetzt ist die zeit zu einem einstieg!!!

und abgesehen davon, an alle die pessimistisch sind noch ein kleiner denk-anstoss:

Optimisten leben länger  

Ewiges Leben gilt als wünschenswerte Utopie und so fasziniert die Nachricht, dass das zuständige Gen für
Geburtstagspartys jenseits der 100 endlich entdeckt ist. Doch wer sich in diesen Tagen Sorgen macht, womöglich nicht die optimale Genkombi abbekommen zu haben, um seine Erben lange auf die Folter zu spannen, soll nicht verzweifeln - es
gibt noch andere Mittel.

In den USA haben 678 Nonnen gezeigt, was der Volksmund schon lange wusste: Wer fröhlich ist, lebt länger. Die Zeitschrift "Vital " zitierte mehrere Untersuchungen über Einflussnahmen auf die Lebenserwartung und berichtete von einer entsprechenden Studie, die im "Journal of Personality and Social Psychology" veröffentlicht wurde. Demnach lebten die Nonnen mit einer optimistischen Grundeinstellung bis zu einem Jahrzehnt länger als die eher traurig gestimmten.

Dass sich eine positive Gefühlslage auch günstig auf das Immunsystem auswirkt, bewiesen laut "Vital" Wissenschaftler der Universität Pittsburgh. Sie ließen 84 Studenten gegen Hepatitis B impfen und stellten fest, dass die
ängstlicheren und pessimistischeren unter ihnen weniger Antikörper bildeten, als die, die sich wohl gefühlt haben.

hjw2:

bin ein Idiot, kaufe kurzfristig calls o.T.

30.08.01 14:08
hjw2:

Ob ich die Anstalt heute Abend verlassen darf ? o.T.

30.08.01 14:13
Dan17:

du machtest es richtig aber sag es keinem ! o.T.

30.08.01 14:17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--