Barnanke verdrischt Goldman Sachs

Beiträge: 22
Zugriffe: 1.414 / Heute: 1
Libuda:

Barnanke verdrischt Goldman Sachs

5
11.03.08 14:55
und andere kriminelle Investmentbängster, die mit kriminellen Spekulationen auf den itraxx mutweilig eine Rezession erzwingen wollten, damit die eigenen Spekulation aufgehen. Eine derart kriminelle Nummer ist in der Wirtschaftsgeschichte ohne Beispiel.
Libuda:

Die dreiste unanständige Skrupellosigkeit

3
11.03.08 16:06
dieser Schmeissfliegen hatte ich ja gestern schon in einem Posting angedeutet. Und wahrscheinlich ist auch dem Barnanke der gleiche Gedanken gekommen:

Der Lügner ....... ist aber in "bester"   Libuda   10.03.08 22:28  

Gesellschaft, auch der eine oder andere Investmentbängster versucht durch Lügen seinen Kopf (und vor allem sein Gehalt und dicke Abfindungen gibt es ja auch noch) zu retten.

So zum Beispiel die Investmentbängster von Merrill Lynch. Die haben sich mit bestimmten Produkten verzockt. Und jetzt sind sie ins andere Extrem verfallen - sie haben gigantische Summen abgeschrieben und sich in Höhe der Abschreibungen auf dem Terminmarkt abgesichert, durch den Kauf des itraxx, was aber in der Höhe der Abschreibungen nicht nötig gewesen wäre. Fallen jetzt die Abschreibungen niedriger aus, als es der itraxx signalisiert, hat sich Merrill Lynche ein zweites mal verzockt.

Was ist der Ausweg der voraussichtlichen Verzocker (das ist nicht nur Merrill Lnych, sondern wie es den Anschein hat auch Morgan Stanley, vermutlich auch Goldman Sachs und die Deutsche Bank)? Deren Chefs versuchen auf Teufel komm raus, die Situation schlechter zu reden als sie ist, weil sie genau auf diese schlechte Situation über den itraxx gewettet haben (deshalb ist der übrigens auch so gestiegen). Diese vier sitzen in der Falle, denn nun schält sich heraus, dass die Ausfälle um ein Vielfaches kleiner sind, als es Wert von 40% oder 50% im itraxx signalisieren. Eine Verbindung von real existierenden Kreditausfällen und dem itraxx gibt es im übrigen nicht, der itraxx ist lediglich ein Wettergebnis.  
Libuda:

Eines der wichtigtsten Politikfelder der nächsten

 
11.03.08 16:11
Zeit wird die Entmachtung der Schmeissfliegen sein, denn ihr Wirken war in der Gesamtschau für den Wohlstand der Nationen kontraproduktiv, denn sie haben Unsicherheit produziert und große Teile des Wohlstandes der Nationen selbst aufgefressen - in protzigen Häusern, privaten Konzertveranstaltungen und Nobelpuffs.
Woodstore:

Die Welt ist auf dem besten Weg zu erkennen,

 
11.03.08 16:18

dass der Sozialismus die einzige Möglichkeit ist,
den Menschen vor sich selbst zu schützen!!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Libuda:

Lloyd Blankfein gefährlicher als Bin Laden

 
11.03.08 16:20
für das Wohlergehen der Welt habe ich vor einigen Wochen geschrieben. Das hat sich genauso bestätigt wie meine schon seit Jahren verwendete Berufsbezeichnung "Investmentbängster". Dass dieser Begriff aber so flächendeckend richtig ist/war, habe selbst ich nicht geahnt.
Libuda:

Woodstore, ich kann Dir da nicht Recht geben

 
11.03.08 16:23
den Stalin oder Pol Pot waren zehnmal so schlimm als Bin Laden und Lloyd Blankfein zusammen.
Woodstore:

nicht mit kommunismus verwechseln

 
11.03.08 16:26
sind zwei paar schuhe!
die zeiten und den technologischen stand mit berücksichtigen!
äpfel nicht mit birnen vergleichen, kurz nochmal bei wiki
oder so die definitionen nachschlagen....dann nochmal posten!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Maxgreeen:

Mit fremdem Geld lässt gut spekulieren

 
11.03.08 16:31
Bruckner:

Geldschweine

 
11.03.08 16:45
Genau so ist es - da muß man Libuda völlig recht geben -
was die treiben ist gelinde gesagt kriminell !

Schon zu Neuer Markt Zeiten war Goldman Sachs die kriminellste Bande von allen !
obgicou:

Goldman Sachs Aktien

 
11.03.08 16:47

kann man übrigens käuflich erwerben; hab mal gehört an der Börse, oder so.
Libuda:

Worum sich Barnanke und die Bankenaufsicht

 
11.03.08 19:11
weltweit noch kümmern sollte, ist die Frage, nach welchen Kriterien Abschreibungen vorzunehmen sind. Niemand käme auf die Idee, die Entwicklung des Ölpreises für die Bewertung von gebrauchten Präserativen (weil für deren Herstellung auf Ölvorprodukte zurückgegriffen wird) heranzuziehen - so ähnlich verfährt man aber bei den Abschreibungen auf notleidende Kredite, wo man den itraxx, der mit den Ausfällen auf dem Kreditmarkt so wenig zu tun hat, wie der Ölpreis mit gebrauchten Präserativen. Inzwischen traut sich aber kein Kreditinstitut nicht mehr so zu verfahren, weil es dann unsinnigerweise als unsolide gebrandmarkt wird. Unsinn muss man eben auch manchmal verbieten

Hier ist Regulierung erforderlich und nicht schwachsinnige idiotische Marktgläubigkeit - wenn kein Marktpreis existiert, macht es keinen Sinn irgendeinen auszuwählen, zudem einen, an dem die Bängster von der Sorte Lloyd Blankfein herummanipulieren können. Regulierung wäre hier ein richtiger Schritt zu einem optimalen Regulierungsgrad, denn keine Regulierung ist genaus so schädlich wie zuviel.
Libuda:

Märkte feiern die Entmachtung der Schmeissfliegen

 
11.03.08 21:36
und es ist wichtig, dass die Politik nachliegt und den Blutsaugern, die die Rahmenbedingunen für nachhaltiges Wachstum verschlechtern, Daumenschrauben anlegt.

Man muss da einmal die Frau Merkel loben, die da in den letzten Jahren immer wieder Ansätze gemacht hat. Ironischerweise hat das ausgerechnet ein "Sozialist" aus England verhindert, der angeblich fromme Tony Blair - ein schlimmer Heuchler vor dem Herrn. Ich habe ja hier auf diesem Board und anderen Boards auch immer wieder einen Rauswurf der kriminellen Beschützer der kriminellen Bängster aus der EU gefordert. Es wird Zeit, dass man sich nicht nur gegen Liechtenstein wehrt, sondern vor allem gegen die kriminellen Beschützer der Kriminellen aus der Londoner City, die den Wohlstand von Resteuropa abzusaugen versuchen.

Packen wir's an Frau Merkel, als Ossi sind Sie da vermutlich noch nicht so korrumpiert.
Stöffen:

Schön deine Euphorie zu beobachten

 
11.03.08 21:47
wenn die Märkte mal nach einer Intervention der Zentralbanken nach oben drehen.
Schaun mer mal, was da zukünftig an Nachhaltigkeit übrigbleibt.
Letztendlich werden die Märkte die Unternehmehmensergebnisse bewerten.
Und die werden klarerweise gemäß deiner Sichtweise einen Anstieg des DAX auf 10172 in 2008 verheißen.
Prost, Libuda, möge die Hoffnung mit dir sein.
Unterschätze jedoch niemals die dunkle Seite der Macht ;-))
Bonfair:

Stöffen meinst Du die

 
11.03.08 21:54
Schnellgeldmacher ?
Libuda:

Ich bin ziemlich sicher, dass wir die 10.172

 
11.03.08 22:21
in 2008 noch sehen werden, denn die Risikoaversion wird sich abbauen. Der gewichtete Dax-Gewinn liegt bei ca. 670. Selbst bei einem Kapitalmarktzins von 5, lauft das auf über 13.000 hinaus, bei 4% gar auf über 15.000.

So wäre es fast immer in den letzten 100 Jahre gewesen, wenn man die Zusammenhänge zwischen Kapitalmarktzins und Aktien-KGV heranzieht. Dass es momentan nicht so ist, ist ein Ergebnis der extremsten Risikoaversion der letzten Jahre. Eine der Ursachen für die Risikoaversion war sicher die Angst vor dem Überzocken der Investmentbängster. Ihre anstehende Entmachtung ist ein wichtiger Mosaikstein für mehr Nachhaltigkeit und höhere toleriebare KGV's. Ähnlich positive sehe ich das Ende des Bush-Kriegers und seines Neocons-Ku-Klux-Klans, die noch vor 5 Jahren die Eroberung Pekings mit einer schnellen Eingreiftruppe auf dem Plan hatten.

Die einfache Formel für die nächste Zeit ist: Entmachtung der Bush-Krieger und Neocons plus Abbau der Risikoaversion plus Entmachtung der Investmentbängster = ein Kursanstieg der wichtigsten Indices um 50-100%.
jungchen:

von dem zeug

 
11.03.08 22:27
will ich auch was rauchen... *g*
dax ueber 10000 dieses jahr..... alles klar, herr kommissar! :)
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Bonfair:

Sorry (zu Posting15)

 
11.03.08 22:33
Meintest Du mit 10172 den TecDAX ?
310367a:

und wie libuda entmachten sie diejenigen

 
11.03.08 22:38
die die milliarden schieben wie sie wollen.geld und pc software wegnehmen.gggg

merk dir...papier ist geduldig....
so viel auflagen können die überhaupt nicht machen, wie diese leute wieder schlupflöcher finden.....
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann
daxcrash2000:

ad 16. Also Jungchen

 
11.03.08 22:51
Das Zeug kann man nicht rauchen, das heißt Verstand...

Wie wärs wenn mal was argumentativ dagegensetzt anstelle nur argumentlos
das was dir nicht passt als Ausfluss  einen unnormalen Persönlichkeit zu behandeln.
Ziemlich frech bzw. psychomäßig, oder hast Du etwas was geraucht?

Und jetzt die Frage: Was machst Du wenn der DAX Ende 2008 tatsächlich bei 101xx stehen sollte?
daxcrash2000:

zu 19 etwas = etwa

 
11.03.08 22:52
jungchen:

daxcrash

 
12.03.08 14:47
ich und andere hier haben schon lange und oft versucht, libuda mit guten argumenten darzulegen, warum die party vorbei ist. bei 8000 hat er 10000 herbeigeschrien, bei 7500 zum einstig geblasen, und nun sind wie bei 6600 und alles ist nur eine boese verschwoerung oder wie? fast so wie "meine aktie ist die beste der welt aber sie wird "gedeckelt" und absichtlich runterverkauft, nur damit die fonds billig einsteigen koennen'... und 6 monate spaeter ist das ding insolvent.

die augen zu verschliessen vor riesigen problemen und mehr als 50% bis jahresende raus zu posaunen ist schlichtweg naiv und falsch.

nur meine meinung natuerlich
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
daxcrash2000:

jungchen es fehlt das argument für deine meinung

 
13.03.08 03:01
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--