BALDA dreht!!!!

Zugriffe: 4.096 / Heute: 1
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

BobM:

BALDA dreht!!!!

14.02.01 18:12
Wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld.
Hab vorhin zu 19,26 nachgekauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Makelo:

musste leider 19,70 hinlegen...

14.02.01 18:21
musste aber erst mal schauen ob sie noch unter 19E gehen. Dann wären vieleicht sogar 18E möglich gewesen. der Zug ist aber leider abgefahren.
Aber egal... die bleiben eh eine Weile im Depot... Vor 35 E gehen die nicht mehr an den Mann.

MfG Make
Alpet:

musste 18,70 hinlegen...

16.02.01 14:32
wie weit fallen die denn noch ?
Abwärtstrend hin oder her !
Papa:

kaufe

16.02.01 14:35
Wulfman Jack:

ja und zwar nach süden

16.02.01 14:40
fallende messer !!!!!!!!!

so long

Wulfman Jack
Makelo:

papa ich muss dir hiermit ...

16.02.01 14:46
234 schwarze Sterne geben, da du hier mit Nerven spielst und meine Gedanken in Richtung des totalen Ruins lenkst.

Aber mal im ernst, ich denke bei solch geringen Volumen und der Höhe der einzelnen Ordern ist noch keinerlei Gefahr für solch ein Szenario gegeben.
Allerdings bin ich erstaunt das es wirklich Anleger gibt die zu diesen Kursen verkaufen. Leider gibt es keine orderbücher in denen man die SL`s sehen kann. Würde mich schon interessieren ob es noch eine Linie gibt, die zu deinen KZ führen könnte.

Make
Alpet:

Der Mobiltelefon-Ausrüster Balda AG

19.02.01 10:44
, Bünde, strebt nach einem Bericht der Anlegerzeitung "Euro am Sonntag" für 2002 eine auf 19 Prozent erhöhte Rendite vor Steuern und Zinsen an. 2000 hatte diese noch 15 Prozent betragen. Wie Balda-Vorstandsvorsitzender Gerhard Holdijk der Zeitung weiter sagte, wird der Gewinn seiner Gesellschaft damit dynamischer wachsen als der Umsatz. Balda strebe ein Umsatzwachstum zwischen 35 und 40 Prozent an, unterstrich Holdijk. Im Jahr 2000 hatte Balda den Umsatz um 166 Prozent auf 160 Mio EUR und den Gewinn vor Zinsen und Steuern auf 23,4 (Vorjahr: 7,1) Mio EUR gesteigert. +++

Mal abgesehen von der Charttechnik, wenn die Produktion in China anläuft, auf was schätzt ihr den Umsatz dieses Werkes ? Ich verstehe nicht, wie man Balda zu diesen Kursen verkaufen kann. Das Joint-Venture sollte im März vertraglich besiegelt werden, spätestens dann kann es nur noch in eine Richtung gehen. Dann werden auch die ersten Schätzungen für den Umsatz gegeben.
pribik:

@alpet

19.02.01 10:52
gut platziert die Meldung
wir deinen Aktien aber nicht viel nützen
Balda = Nokia,Ericsson,Motorola u.s.w.
Anito:

BALDA wird steigen !

19.02.01 11:03
Balda prodiziert die Hüllen für Handys und kassiert ordentlich Geld dafür !
Die verschenken keine Handys wie Mobilcom, Nokia u.a.
Asien wird mit Sicherheit ein Erfolg, so denke ich.
Daher sage ich strong buy bei diesen Kursen
Kursziel bis Herbst mit Sicherheit über EUR 30 !
lupetto:

:-))

19.02.01 11:08
habe mir welche zu 22 € ins depot gelegt.
ich denke balda ist eines der besten unternehmen am nm.

beobachte diesen wert schon lange und bin überzeugt, dass wir uns alle bald(a) uber kurse zwischen 30 und 40 euro freuen könne.

mit zuversichtlichen grüßen.....
pribik:

noch nicht gemwerkt

19.02.01 11:11
der Handymarkt ist satt -pappesatt
Stox Dude:

BLONDI geht!!!

19.02.01 11:16
Wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld.
Hab vorhin nur 50 Mark bezahlt.
pribik:

@ Stox Dude - was gelernt

19.02.01 11:22
Ich sehe bist zurück vom Lehrgang.
Und wie es aussieht, war es diesmal nicht umsonst.
Wurde das Seminar von BALDA gesponsort ???
Stox Dude:

@pribik--nichts gelernt

19.02.01 11:25
Ja, bin wieder zurueck vom Lehrgang ,aber wie es aussieht war es
umsonst.
Anito:

Handymarkt ist NICHT pappesatt !!!!!

19.02.01 12:19
oder hat einer von Euch ein Handy, was älter als zwei Jahre ist ?
zombi17:

wofür braucht ihr ein handy.....

19.02.01 12:31
....wenn es das ariva forum gibt?
hier trifft man lauter nette leute und braucht nicht telefonieren.
so spart ihr ein haufen geld und könnt dafür aktien kaufen.
mit den aktien könnt ihr nach stox gehen und feuer machen.
gr zombi
Alpet:

@pribik

19.02.01 12:56
Warum soll bitte der Handymarkt pappesatt sein ?
Das würde ich mir gerne von dir erklären lassen.

Der Handymarkt wächst, nur nicht mehr in der bisherigen Geschwindigkeit.
Dieses jahr werden über 500 Mio Handys verkauft werden. Da Balda versucht
stärker als der Markt zu wachsen, sprich seine Anteile bei Kunden zu vergrössern, steht der Aktie eine rosige Zukunft bevor.

Pappesatt, der einzige der gleich pappsesatt ist bin ich, nach einem leckeren Mittagessen !
Makelo:

@pribik

19.02.01 14:22
du scheinst mir einiges zu verwechseln und hast vom Portfolio und wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung. Sorry ... aber das muss ich aus deinem Kommentar schliessen.

Kurzfristig kann Balda noch bis auf 18E gehen. Dies haben die Analysten so beschlossen und so wird es wohl auch kommen. Langfristig ist dieser Kurs infolge der Kennzahlen und Aussichten ein Witz. Leider wird der Wert nun systematisch nach unten gezogen um noch bessere Einstiegskurse zu erreichen. In den letzten Tagen war zu beobachten das steigende Kurse sofort mit grossen Verkaufsordern gestopt wurden. Dies ist auch heute erkennbar.

Deshalb denke ich es geht noch einmal bis auf 18E runter. Langfristig sollte sich der kurs bei 25-30E einpegeln, um im folgenden Jahr auf 40E zu klettern und sich damit den Kennzahlen und Aussichten anzupassen. Im Moment herrscht nicht viel Kursphantasie in TK Werten. Dies wird sich spätestens Ende diesen jahres wieder umkehren. Die Werte sind im Moment aber so ausgebomt, das man einfach zugreifen muss. Kaufe im schlechtesten Marktumfeld und du erreichst die höchste Rendite. (s. Daimler)
Wer bei 44E zugegriffen hat, hat jetzt schon eine sehr gute Jahresperformance erreicht. Aber macht die Branche ruhig weiter fertig. Wer nur von Frühstück bis Mittag denkt, hat noch keine annehmbare Rendite erreicht.

Wenn sie auf 18E gehen, schichte ich noch einige Werte in meinem Depot um und lache mich in den folgenden Jahren über die Deppen die sie mir für 18E verkauft haben tot.
Was hat Balda eigentlich mit den Wachstumsraten der Neukunden im Mobilfunkbereich in Europa zu tun???

Laut Statistik kauft sich jeder Mobilfunkkunde aller 18 Monate ein neues Endgerät. Dies wird sich infolge der Umstellung auf UMTS (oder was auch immer) schlagartig ändern. Also nächstes und die folgenden Jahre!!! Da die Kosten von UMTS auf die Bilanzen der TK-Dienstleister drücken, werden diese die Einführung dieser neuen Technik mit allen erdenklichen Mittel nach vorne verlagern. Nur... NUR SO!!! ... können sie an der Kostenspirale drehen und langfritig wieder annehmbare Gewinne erzielen. Um so schneller dies geschieht, um so überproportionaler sinken die Kosten und steigen die Gewinne. Also ist dies die derzeit einzige Lösung mit der die Probleme der Branche gelöst werden können.
Letzlich werden Balda, AT&S und alle anderen Zulieferer davon überproportional profitieren. Sie sind Marktfüherer, die nicht me too produzieren, sondern ihre Produkte selber entwickeln und planen und somit langfristige Verträge mit den Herstellern schliessen können.
Mein Gott wie kurzsichtig denkt ihr überhaupt !!!???

MfG Make
wacc:

Balda dreht...

19.02.01 14:28
...sich im Kreis
pribik:

pappesatt

19.02.01 14:48
Ich denke sehr langfristig - zum Beispiel wird UMTS ein Flop.
Wer setzt sich in den Wald oder in die Schule und surft im Internet oder shop't online oder schaut sich Videos an (übers Handy)???
Und das ganze zu den Preisen.
Die Handyentwicklung wird auch nicht mehr so weitergehen. Vor rund 5 Jahren sind wir noch mit dem "Knochen" rumgerannt. Immer kleiner immer schicker ist nicht mehr.
(oder doch - in China)
Alpet:

Sorry pribik,

19.02.01 15:19
aber über den Tellerrand kannst du wirklich nicht hinausschauen !
Beschäftige dich mal näher mit dem Potential von mCommerce, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

UMTS wird ein Flop? Wie begründest du denn dass ? Weisst du überhaupt was UMTS bedeutet ?

Und das du das Ende der Handyentwicklung vorhersagst setzt deinen lächerlichen Aussagen die Krone auf ! Hast du dir schon Gedanken über neue Applikationen fürs Handy gemacht ? Das "Handy" der Zukunft wird ein All-in One Gerät werden, wir befinden uns bei der Entwicklung noch ganz am Anfang.

PS: Jetzt weiß ich auch, warum DaimlerChrysler nicht auf die Beine kommt.
Ein Auto mit vier Rädern gibt es ja auch schon eine Ewigkeit. Es werden wohl in Zukunft keine mehr verkauft werden.
pribik:

träum weiter . .

19.02.01 15:25
Daimler fährt ja auch jeder ---> wie UMTS
Makelo:

@pribik

19.02.01 15:38
sorry... aber du hast keine Ahnung was mit UMTS abgehen wird.
Schau dir mal auf welt-online.de unter Siemens die tendenzen in der Entwicklungsabteilung an. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie das Handy zum Anfang seiner Einführung belächelt wurde und zum Pretigeobjekt für Snops und ein paar Geschäftskunden abgestempelt wurde. Dann kam der neue Dienst SMS auf und auch dieser wurde total unterschätzt.

Ich denke dir fehlt es einfach an Phantasie und du hast keine Ahnung von den Einflussfaktoren des Käuferverhaltens.

Das realer Marktverhalten der Kunden hat gezeigt das konkrete Marktbedürfnisse hinsichtlich der Mobiltelekommunikation und seiner Dienste bestehen. Oder woraus erklärst du mir bitte die rasanten Wachstumsraten der Mobilfunkkunden der letzten Jahre???

Das Potential und Bedürfniss nach dem Mobilfunkdienst SMS wurde anfänglich auch von vielen Unternehmen und sogenannten Marktforschungsexperten verkannt. Und jetzt hat es sich zum Margenstärksten Dienst in dieser Branche entwickelt. Da waren auch einige Schlaumeier wie du, die der meinung waren, so ein Dienst ist umständlich und wer setzt sich schon hin und tipt umständlich Nachrichten in das Handy, wenn er doch einfach anrufen könnte. Und der Dienst boomt, obwohl ein Anruf wesentlich billiger wäre als eine SMS zu verschicken. Für 0,39 DM kann man bei heutigen Tarifen und Abrechnungsverfahren locker 1 1/2 Minuten telefonieren.

Daneben solltest du die Marketinginstrumente und damit künstlich erschaffenen Bedürfnisse der Kunden nicht verkennen.
Überleg dir doch einfach mal wie lange du vor dem PC zu hause, auf Arbeit, bei Bekannten oder sonst wo verbringst und im Internet abhängst.

Im Sommer wird sich die Zeit pro Teilnehmer dramatisch verkürzen. Wer will schon bei schönem Wetter zu Hause abhängen. Allerdings ist das Bedürfnis damit doch nicht erloschen. Nun besteht aber die Möglichkeit,selbes auch mit einem winzigen Engerät von jedem beliebigen Aufenthaltsort zu tun. Sicher werden die Endgeräte wesenlich ausgereifter und Anwendungsfreundlicher werden müssen. das sind aber nur technische Pobleme, die gelöst werden.

Hier mal ein paar Möglicheiten der Anwendung:

- Livechat
- Zeitung lesen
- Karten bestellen
- Börsenkurse abfragen, kaufen, verkaufen
- Verkehrsmeldungen
- TV im Urlaub, Bahn, Auto
- Fahrpläne abfragen
- Mobilbanking
- m-commerce

Vele Denste sind noch gar nicht absehbar, da die technischen Voraussetzungen noch nicht absehbar sind.
Wr sich den kurzsichtigen und visionslosen Aussichten einiger Kritiker anschliesst ohne sich Gedanken über die Potentiale zu machen, verschliesst sich der Entwicklung und hat den Lauf der Welt verkannt.

Vor ein paar Jahrzenten hat kaum jemand an den Siegeszug des Fernsehens geglaubt. Kein Mensch hätte erwartet das heute fast jeder HH ein TV-Gerät besitzt. Mittlerweile besitzt jeder HH sogar mehr als einen Fernseher.

Die derzeitigen technischen Probleme werden den Siegeszug des Handys und der damit verbundenen neuen Dienste nicht aufhalten. Das dies derzeit verkannt ist, ist auch im Verlauf der technischen Neuerungen zu sehen. Aber schlaf ruhig weiter und glaube denen die nichts als Zahlen und Statistiken im Kopf haben.

MfG Make
Makelo:

noch was...

19.02.01 17:18
UMTS-Dienste werden die Umsätze im Mobilfunkbereich drastisch erhöhen. Schau dir folgende Formeln einmal genauer an:
(Die in Klammern stehenden Bemerkungen beziehen sich auf die Kosten im TK-Bereich)

G= Erlöse - Kosten
  - Erlöse = Menge * Preis
        bei konstanten Preisen - Menge muss erhöht werden
        bei sinkenden  Preisen - Menge muss überproportional erhöht
        (Preise werde bei erhöhter Anwendung sinken und so auch zu
         weiterer Erhöhung der nachgefragten Menge führen, was zu
         steigenden Gewinnen führt)

- Kosten= fixe Kosten + variable Kosten
         Fixe Kosten= Nutzungskosten + Leerkosten
             Nutzungskosten= Fixe Kosten * Beschäftigungsgrad
              (sind kaum vorhanden)
             Leerkosten= Fixe Kosten - Nutzungskosten
               (relativ hoch.. Infrastruktur-, Organisationskosten ...)
         Variable Kosten... fallen nur bei Leistungserstellung an und
             ändern sich unmittelbar mit Beschäftigungsschwankungen
               (relativ gering da automatisiert)

Fazit:
Bei entsprechenden Anwendungen und Diensten die zu einer Erhöhung der Nachfragemenge führen, werden die Gewinne der TK Unternehmen überproportional steigen. Dies wird sich bei Unternehmen mit hoher Kundenzahl überproportional gut auswirken.

Wie erhöht man die Anzahl der Kunden???
Marketingsinstrumente werden in der Einführungsphase verstärkt auf die Subventionierung der Endgeräte gerichtet sein. Jeder der ein subventioniertes Endgerät erhält, wird auch zunehmend die neuen Dienste und Anwendungen nutzen. (bisher haben Mafo-Institute ermittelt, das KD mindestens 30,- bis 40,- DM pro Monat für UMTS-Dienste ausgeben wollen)
Aber Dienste werden verstärkt von anderen Dienstleistern gefördert, da diese auch deren Kosten senken und damit Gewinne erhöhen.
(Bsp. m-commerce, m-banking, )
Bei entsprechenden Diensten und Anwendungen wird sich die Summe der gewollten Aufwendungen  noch problemlos erhöhen lassen. Da andere Kosten wie Telefonkosten für Internetanwendungen, Bankgebühren, Eintrittspreise, Gebühren für Online-Broking, Kosten für andere Informationsbeschaffung (Zeitung, Internet), Telefonkosten Festnetz, und was auch immer einfach umgelagert werden.

Bezogen auf Balda, Engerätehersteller, Zulieferer usw. ergibt sich damit ein enormes Marktpotential, ohne von den oben angebenen Kostenrisiken direkt betroffen zu sein und die Kosten der Subventionierung und Kundenwerbung unmittelbar tragen zu müssen. Da es sich hier um eine Entwicklung in der Einführungsphase von Produkten handelt und die Entwicklung, Planung und Fertigung von Balda (o.a.) ausgeht und somit langfristige Kooperationen und Verträge mit den Marktführern bereits vorhanden sind, können "me too" und "fast follewer" Strategien nicht greifen.
Von den Kostenvorteilen der Massenproduktion, Erfahrungskurvenkonzepten usw. will ich hier gar nicht erst annfangen, da dies den Rahmen sprengen würde.

Das UMTS ein Flop wird, ist nach den bisher aufgewendeten Kosten aller führenden TK-Dienstleister unmöglich. Andere technische Möglichkeiten sind zwar vorhanden, aber wer sollte sie nutzen??? Wer hätte die erforderlichen Finanzmittel und Kunden um sie auf den europäischen Märkten zu profilieren und durchzusetzen???
Wer das nicht versteht, versteht den Markt und die Macht seiner Teilnehmer nicht.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu!

MfG Make
Auhof:

@ makelo - grüner Stern für gut analysiert ! o.T.

19.02.01 17:43
hjw2:

Wer Balda jetzt verkauft ist irre..aber so können

19.02.01 17:49
wir einsammeln.. nochmals DANKE ihr Experten..
Stox Dude:

Makelo....Ich haette eine Frage...

19.02.01 17:55
bzgl. dieses Auszuges von Deinem Posting.

Vor ein paar Jahrzenten hat kaum jemand an den Siegeszug des Fernsehens geglaubt. Kein Mensch hätte erwartet das heute fast jeder HH ein TV-Gerät besitzt. Mittlerweile besitzt jeder HH sogar mehr als einen Fernseher.

Meinst Du wirklich das jeder Hamburger ein Fernseher besitzt?
DarkKnight:

Gibt's Fernsehgerätehersteller,die Geld verdienen? o.T.

19.02.01 17:57
Stox Dude:

Bei den Hamburger schon....DK (hahahahaha)

19.02.01 18:00
oder war hier Haushalt gemeint?
DarkKnight:

Hamburger können alles besser ...

19.02.01 18:02
sie sind sogar die besseren Flensburger ... natürlich war Hühnerhaufen gemeint ...

PS: ich wußte nicht, daß Balda Fernseher in Hamburg herstellt
Makelo:

DK du übertriffst dich wieder selber...

19.02.01 21:12
Was soll ich zu so einer dümmlichen Bemerkung sagen???
Gab es Unternehmen die von dem Siegeszug des PC in die privaten HH (Hamburger) profitiert haben???
Gab es Unternehmen die von Erfindung des Rads profitiert haben???
Gab es Unternehmen die von der Erfindung der Dampfmaschine profitiert haben???
Gab es Unternehmen die von der Erfindung des Flugzeuges profitiert haben???

Gibst es Menschen die weniger Verstand als andere haben???
Da fällt mir zumindestens einer ein!!!

Wenn du den Pausenkasper spielen willst, dann geh in eine Kindertagesstätte!
Aber selbst dort wirst du mit deiner flachen Komik scheitern.

Gibt es Teilnehmer die nur durch dümmliche Beiträge auffallen???
siehe deine Postings + Bewertung

Die letzten Fragen könnten sicher noch problemlos weiter geführt werden.
Allerdings frage ich mich ob das das erwünschte Niveau in diesem Board sein soll. Deines sicher!!! Aber ist hier der Grossteil der Leser wirklich an Beiträgen von geistigen Wichten intressiert???

MfG Make
DarkKnight:

@makelo: gäääähn ... too little, too late o.T.

20.02.01 08:26
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--