Bärenstark!

Zugriffe: 526 / Heute: 1
DarkKnight:

Bärenstark!

06.10.00 12:37
Folgendes hat sich zugetragen:

Der Hackl-Schorsch, passionierter Holzfäller aus Simbach, hat nach langen Jahren der Vorbereitung endlich die Teilnahme am internationalen kanadischen Holzfällerwettbewerb geschafft. Die Aufgaben dieses Jahr lauten:
1. In 60 Minuten einen Mammutbaum fällen.
2. In 60 Minuten einem ausgewachsenen Bären ein Ohr abschneiden.
3. In 60 Minuten eine Jungfrau entjungfern.

Die erste Aufgabe wird mit Schwung gelöst, nach nur 48 Minuten kommt der Schorsch, leicht schweißüberströmt, aber glücklich lächelnd, zur Jury und fragt: So, das wäre geschafft, wo ist denn jetzt die Aufgabe mit dem Bären.

Kurzum wird er gleich in eine Blockhütte mit dem Bären eingeschlossen. Zunächst tut sich nichts, dann fangen die Wände an zu wackeln, Gebrüll ist zu hören. Dann Ruhe. Nach nur 35 Minuten kommt der Schorsch aus der Hütte, leicht blutüberströmt, aber selig lächelnd, und fragt die Jury: So geschafft, wo ist denn nun die Jungfrau, der ich das Ohr abschneiden soll?

Was lernen wir aus der Geschichte:

1. Wer nicht zuhören kann, macht sich am Ende nur lächerlich.
2. Manche machen sich lächerlich und merken es nicht einmal, fühlen sich noch ganz wohl dabei.
3. Wer sich mit dem Bären einläßt, sieht am Ende immer wie ein Idiot aus.

Wir sprechen uns am 17.10. wieder.

Bärengrüsse
Haiopeis:

Na da fährst Du aber schwere Geschütze auf...

06.10.00 13:06
warum bist Du Dir so sicher?
Mal im Ernst: Keiner kann den Verlauf der Kurse oder Indizes an den Börsen konkret vorhersagen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich hoffe NICHT, daß Dein Szenario eintritt, aber Du könntest Dich doch auch lächerlich machen, um auf Deine drei Punkte "Was lernen wir aus der Geschichte:" zurückzukommen.

Also: was macht Dich so sicher, daß Du Recht hast mit dem 17.10.?

Haiopeis.
DarkKnight:

bin einfach mies drauf heute o.T. o.T.

06.10.00 13:14
Haiopeis:

Für alle, die den Thread nicht kennen:

06.10.00 13:21
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&suchwort=&nr=43367&426

Warum bist Du mies drauf?
Dann mal doch aber keine Weltuntergangsszenarions von den Illuminaten oder so an die Wand, da bekomme ich ja auch Angst.... HILFE!

Es ist eben gerade eine sehr schlechte Zeit, um Aktien zu verkaufen. Abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken heißt die Devise für den langfristig orientierten Anleger. Oder nachkaufen.

Haiopeis.

DarkKnight:

Liest Du die gleichen seltsamen Bücher?

06.10.00 13:24
R. A. Wilson, Thomas Pynchon, Abdul Alhazred usw.
Haiopeis:

Nein.

06.10.00 14:10
Wäre bestimmt mal ganz interessant, habe ich aber keine Zeit für. Jedenfalls im Moment. Ehrlich gesagt sagt mir keiner der Autoren etwas.
Worum gehts denn da? Weltverschwörungstheorien?

Haiopeis.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--