Automatische Handelssystheme Top oder Flop?

Zugriffe: 977 / Heute: 1
Dabobert84:

Automatische Handelssystheme Top oder Flop?

12.06.07 21:26
Ich würde hier gerne einfach mal in die Runde Fragen wer hat schon Erfahrung mit solchen Handelssysthemen? zb. k8 was in Dubai angeboten wird.

-Wie funktionieren die?
-Wie ist die Bilanz?

Vielen Dank und viel Spass beim Talk
flaka:

Absolut unterschiedliche Performance

12.06.07 22:03
Je nach System und Börasenzyklus, schau mal ins aktienboard.com da wird über sowas laufend diskutiert.  
Woodstore:

mal ne plausible darstellung

2
12.06.07 22:20
Wertpapierhandel ist etwas psycholigisches, hat also
nichts rein gar nichts, mit mathematischer berechnung
zu tu, einzig die vermutung des verlauffs der Kurse,
die jedoch durch psychologisch beeinflusste Kauf und
Verkaufsorders bzw. Limitreaktionen, sind inhalt dieser
programme!

Würde es funktionierende programme geben, die zudem noch
bezahlbar wären, würde die weltbevölkerung aus milliardären
bestehen. jeder sein commp zu hause und den sack
in der sonne!

es werden tausende algorythmen backgetestet, aber nur die
wenigstens lassen ein performance von 5-10% auf in einer
zeit von 1,5 Jahren zu, weil sie einfach nicht in den
menschen, als verursachenden FAktor sämtlicher marktbewegungen
gucken können!

Woodstore

-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Dabobert84:

Wer nutzt sowas

12.10.07 16:46
Wer nutzt automatische handelsystheme???
danvan:

Es wird ja immer

12.10.07 16:58

von einigen charttechnisch ausgerichteten BBs gesagt, dass man das affektive Moment entfernt, wenn man die Mathematik entscheiden lässt. Aber ich finds blöde. Genau das muss doch dabei!   Trendfolgesysteme funktionieren nun mal nur in Trendphasen - und ansonsten verlierst du Geld.

mit anderen wäre ich sowieso sehr vorsichtig. Das aktuellste ist der Chart und die Indikatoren bilden nunmal nur die verlangsamte Vergangenheit ab.

Nur, weil man ein paar Formeln programmiert muss es ja nicht total gut sein.   Viele gute Trader leben mit 50% Trefferquote und schauen nur wo Kauf- und Verkaufsdruck entsteht.

Auf das günstige Chance/Risiko-Verhältnis kommt es an!

Erfolgreiches Trading beginnt mit dem Tradesetup! Das können Computer nun mal nicht gut, weil sie nicht sehen wo gerade günstige Gelegenheiten sind, da sie keine Trendlinien sehen und auch sehr unflexibel mit dem Setzen ihrer SLs sind. Und der gute Trader hat manchmal hat ein Bauchgefühl, wann er trendmomentum mitnimmt und wann er antizyklisch sein muss. Das kommt durch viel Erfahrung und die Handelssysteme sind nur Computer!

Nur meine Meinung ;-)

MIGI:

Automatische Handelssysteme

12.10.07 17:19
speziell über K8 solltest du dich hier auch mal umsehen:

www.razyboard.com/system/user_andreamo.html

Die meisten Handelssysteme, die ich kenne sind mehr oder weniger für einen bestimmten Zeitraum optimiert, danach funktionieren sie nicht mehr. Beim VTAD hat z.B. ein System einen Award gewonnen mit einem Profit-Faktor von knapp 8 - super, es hat aber nur ca. 15 mal in 10 Jahren getradet.

Im Prinzip versucht man einen Trend zu erkennen und steigt dann entweder mit oder gegen den Trend ein. Das Wesentliche ist dabei das Money Management, denn kein System kann dir 100% sagen wie sich die Kurse entwickeln werden.

Darauf aufbauend habe ich ein System entwickelt, welches eine Trefferquote von weniger als 30% hat, aber zu 99% im Markt investiert ist. Profit-Faktor pendelt zwischen 1,3 und 2,0. Hört sich alles nicht besonders gut an, bis auf den Net-Profit von ca. 25.000 Dax-Punkten seit Januar 2006.

Vollautomatisch ohne Überwachung kann man sie nie laufen lassen, denn manchmal fällt die Verbindung zum Broker, Datenanbieter, ... aus oder du erhälst falsche, stark verzögerte Kurse, ...

Versuche mal die Bücher von Stridsman, Convay/Behle und Pruitt/Hill zu lesen.
Dabobert84:

Habe ich mir mal durchgelesen

14.10.07 15:58
Wäre jetzt interessant jemanden zu finden der das Seminar besucht hatt und das K8 Programm nutzt!! Versprochen wird ja überall sehr viel!!
Letztes Jahr dachte ich auch das ich aus 10.000€ 100.000€ machen kann!!Grins

Automatische Handelssystheme Top oder Flop? 125373
Frakmaster:

Auotmatische Handelssysteme..naja

14.10.07 16:27
überlege mal wenn das alle haben und benutzen? dann ging ja nichts mehr^^

Du machst mit diesen System am Tag halt 300 Trades z.b., andauernd bei Kaufsignalen kaufen und paar balken danach verkaufen. dann haste paar cent. bei 300 trades summiert sich das.

ich mache lieber am tag 5 trades mit chartanalyse und dem ganzen hokopoks, kommts gleiche raus..

lg frak
gogol:

k8

14.10.07 16:44
habe in dubai einmal nachgefragt und nichts verstanden, deshalb nur die Infos von meinem Blatt Gehirn
- setzt große beträge vorraus da es sonst  vorkommen kann das kleine order zusammengefasst werden
- starke rechnerleistung erforderlich da es einstellungen im programm gibt die nach blockorder ablaufen
heißt  10:12    Uhr   200 stück  zu 23,0045
      10:12:30       100        zu 23,0047
order geht zu         300           23,0046 raus

also für profis geeignet und nicht halb profis

ob es stimmt weiß ich nicht, gebe deshalb nur das gesagte wieder

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--