-Wie funktionieren die?
-Wie ist die Bilanz?
Vielen Dank und viel Spass beim Talk
von einigen charttechnisch ausgerichteten BBs gesagt, dass man das affektive Moment entfernt, wenn man die Mathematik entscheiden lässt. Aber ich finds blöde. Genau das muss doch dabei! Trendfolgesysteme funktionieren nun mal nur in Trendphasen - und ansonsten verlierst du Geld.
mit anderen wäre ich sowieso sehr vorsichtig. Das aktuellste ist der Chart und die Indikatoren bilden nunmal nur die verlangsamte Vergangenheit ab.
Nur, weil man ein paar Formeln programmiert muss es ja nicht total gut sein. Viele gute Trader leben mit 50% Trefferquote und schauen nur wo Kauf- und Verkaufsdruck entsteht.
Auf das günstige Chance/Risiko-Verhältnis kommt es an!
Erfolgreiches Trading beginnt mit dem Tradesetup! Das können Computer nun mal nicht gut, weil sie nicht sehen wo gerade günstige Gelegenheiten sind, da sie keine Trendlinien sehen und auch sehr unflexibel mit dem Setzen ihrer SLs sind. Und der gute Trader hat manchmal hat ein Bauchgefühl, wann er trendmomentum mitnimmt und wann er antizyklisch sein muss. Das kommt durch viel Erfahrung und die Handelssysteme sind nur Computer!
Nur meine Meinung ;-)