Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

Beitrag: 1
Zugriffe: 222 / Heute: 1
Peet:

Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

 
08.12.01 11:51
Ausblick: Die Woche am Neuen Markt
 
Der Neue Markt ist vermutlich besser als sein Ruf. Die Zeichen zeigen jedenfalls wieder in Richtung Norden. Händlern zufolge wird sich die aktuelle Konsolidierung zwar in der kommenden Woche noch ein paar Tage fortsetzen, doch dies mit unspektakulären Verlusten und begrenztem Rückschlagspotenzial. Nach wie vor gebe es ausreichend Liquidität im Markt, und es könnte bereits in der kommenden Woche wieder mit Schwung nach oben gehen, prognostiziert ein Händler. Sollte die 200-Tage-Linie bei 1.340 Punkten nachhaltig überwunden werden, könne der Nemax 50 sehr schnell wieder über 1.400 Zählern notieren.
Etwas vorsichtiger sind die technischen Analysten der Nols AG. Sollte der Nemax 50 die 200-Tage-Linie überspringen, gebe es mittelfristig sogar Potenzial bis 1.900 Punkte, heißt es. Allerdings würden solche Widerstände oft nicht im ersten Versuch überwunden. Sollte der Markt an der 200-Tage-Linie scheitern und seine Konsolidierung fortsetzen, gebe es zunächst ein Rückschlagspotenzial bis 1.254 Zähler. Die kurzfristigen Indikatoren bewegten sich aktuell im neutralen Bereich, die mittelfristigen zeigten nach oben, so die Analysten. Sollte der Markt die Dynamik für einen Sprung über den 200-Tage-Durchschnitt haben, sehen die Experten dies als Kaufsignal mit einem Kursziel bis 1.455 Punkte.

Termine für den Neuen Markt sind in der kommenden Woche eher dünn gesät. Unter anderem läd Sanochemia am Dienstag zur Bilanzpressekonferenz und Asclepion-Meditec präsentiert am Freitag sein Jahresergebnis. Interessant für Consors könnte am Montag eventuell das Pressegespräch mit der Geschäftsführung der Auffanggesellschaft für die Muttergesellschaft SchmidtBank werden.


07.12. - 22:26 Uhr  Artikel drucken | Artikel senden  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--