Ausblick: Die Woche am Gesamtmarkt

Zugriffe: 539 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,92 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +206,77%

Peet:

14.07.01 14:42

In der kommenden Woche werden Investoren vermutlich gebannt auf die Geschäftszahlen von Technologie-Schwergewichten blicken. So berichten unter anderem Intel, SAP, Nokia, Sun Microsystems und Ericsson über ihre Quartalsergebnisse. Sie sollten zeigen, wohin die Reise geht. Positive Nachrichten von Motorola, Yahoo und Microsoft hatten schon in der zurückliegenden Woche kurzfristig für gute Stimmung gesorgt. Doch schon Stunden später flaute die Euphorie ab. Niemand will die Trendwende verpassen, aber alle sind skeptisch, ob sie wirklich schon da ist.
Daneben werden die Quartalszahlen von Coca Cola, Citigroup und Bank of Amerika am Montag, von Philips, Johnson & Johnson, Caterpillar, General Motors und Merrill Lynch sowie Intel und Apple am Dienstag auch in Deutschland für allgemeine Aufmerksamkeit sorgen. Am Mittwoch folgen unter anderem Ford, J.P.Morgan, Philipp Morris und AOL. SAP, Nokia, Sun Microsystems, Nortel, IBM und UPS berichten am Donnerstag; Ericsson, Gillette und DaimlerChrysler am Freitag.

Zudem gibt es eine Reihe von US-Konjunkturdaten. So werden am Montag Zahlen zu den US-Lagerbeständen im Mai veröffentlicht. Über die US-Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung im Juni wird am Dienstag berichtet. Am Mittwoch folgen die US-Verbraucherpreise für Juni, am Donnerstag Daten zur US-Handelsbilanz im Mai und zu den US-Frühindikatoren im Juni. Zudem wird der Philadephia-Fed-Index veröffentlicht. Am selben Tag tagt die Europäische Zentralbank.

13.07. - 22:35 Uhr  
lackilu:

@peet

14.07.01 16:40
ich denke positiv,wenn die Zahlen im Rahmen bleiben,könnte eine längere Erholungsphase eintreten..wer sieht es ähnlich???? schönes WE
Peet:

ich denke schon,

14.07.01 20:40
dass die nächsten 6 wochen positiv verlaufen werden, denn der pessimismus ist sehr hoch - aus diesem grund ist die chance da, dass wir eine Sommerrallye sehen werden - wobei die nasdaq wahrscheinlich noch mal leicht absackt, um dass gap von letzter Woche zu schließen

bye peet

Reinyboy:

Gap wird so schnell nicht geschlossen,

14.07.01 20:49
erst wenn das Gewinnwarnungen zum 3. Quartal kommen. Meine Meinung !!

Mfg       Reinyboy
zombi17:

Seid doch ersmal froh .....

14.07.01 20:52
....wenn es Seitwärts geht. Wo soll denn die Ralley herkommen.
Bei der Panikstimmung am Markt , sind die Shortys spottbillig wieder eingedeckt.
das gibt in der großen Masse kein Rebound . Eine kleine Erholung ist genauso drin wie eine kleine Abschwächung.
Ich bin mir nur in einem sicher , das Allerschlimmste ist vorbei.
Lehnt Euch zurück und laßt die Zeit arbeiten.
zombi
modeste:

Ich rechne mit verhalten positiven Ausblicken der

14.07.01 20:55
oben genannten Unternehmen in der kommenden Woche, was an sich schon für einen Anstieg nach all dem Pessimismus ausreichen dürfte.

Nach mehrmontiger Wartezeit habe ich daher in der vergangenen Woche eine erste größere Position bei Intel aufgebaut, werde das voraussichtlich nun auch bei IBM und GE machen. Damit wird man auch mittelfristig kaum falsch liegen.

Gruß
modeste
Peet:

@zombi

14.07.01 21:10
das jetzt eine große rallye ansteht ist natürlich unwahrschlich, aber die "nasdaq" könnte in den nächsten 6-8 wochen bis in den bereich von 2500/2700 laufen

beim neuen markt ist der vertrauensverlust, wie es aussieht, zu groß und wird daher die nasdaq underperformen, meiner ansicht nach

bye peet
cap blaubär:

Bewertungen werden hier nicht gemacht

14.07.01 21:55
das machen dankenswerterweise die Nasdackler für uns hier werden nur Konstrukte zum haargenauen abbilden in unserm nasdaqlegoland gebaut,also wenns Usmäßig nordet dann hee auch
blaubärgrüsse  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--