Auch EM-TV, Intershop & Mobilcom geben nach

Zugriffe: 5.127 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Singulus Technolo. 1,175 € -6,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
mission: impo.:

Auch EM-TV, Intershop & Mobilcom geben nach

15.10.00 16:20
Nun hat es augenscheinlich mit Beginn der letzten Woche auch die "bigplayer" erwischt. So haben EM-TV Mobilcom und die Intershop stark nachgegeben. Ein weiterer Niedergang ist bei der derzeitigen Stimmung sicherlich nicht auszuschliessen. Denkbar wäre eine Umschichtung in die Werte, die zuvor stark unter Druck gerieten.
Für mich interessante werte sind mb-software, steag, advanced m. evtl QSC und unitedinternet.
Was wären Eure Favoriten ?
Gruss m:i

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

omar:

Favoritten

15.10.00 18:03
ricardo.de fantastic Mobilcom Dt.telecom Articon Unitet.int. Chinamobile
Loepi:

Favoritten:

15.10.00 18:41
Meinige für zumindest kurzfristig:
EM.TV, Comroad, Gap, Teles und ein bischen Intershop vielleicht?
Mission impossible: Steag, nö, warum.
Advanced Medien: Vielleicht steigen die irgendwann mal ganz
furchtbar wenn keiner mehr dran glaubt, meiner Meinung
ist die Fa. gar nicht so schlecht wie der Kurs im Moment.

Loepi  
potti:

laßt die finger von united internet

15.10.00 18:47
die werden sich nahtlos einreihen : infomatec, gigabell, united internet....
Salato:

Richtig Loepi, warte mal den nächsten Quartals-

15.10.00 18:49
bericht ab, der letzte war schon sensationell, traf aber in ein schlechtes
Umfeld.

good trades
Loepi:

@ Salato,

15.10.00 22:25
habe halt auch die Hoffnung, daß die
vielleicht aufgrund der geringen Kapitalisierung
doch mal was wert sind. Vielleicht bei 5,4,3 €,
wer weiß das schon.
Herbstzeit- Medienzeit, mal sehen ob was dran ist,
bei dem Umfeld. Meine Hoffnung ist,
daß die Leute vermehrt auf Firmen setzten,
die Gewinn machen, aber die Gier
nach den "Überfliegern" wird wohl vorerst siegen.

Loepi  

Hallo Leopi! Steag spielt zumindest mit offenen

17.10.00 00:35
Karten. Zwar wird zurzeit die Steag herunter geprügelt, doch bin ich der Ansicht, dass das Papier einen eindrucksvollen Turn hinlegen wird, wenn erst einmal die produktion aus den USA´, was sicherlich dem ein oder anderen nicht sonderlich verständlich erscheint, jedoch bedingt durch die Euroschwäche bzw. Wechselkursrelation zum US-$ erscheint es sinnig die Produktionsstätte zu verlagern. So wird durch den  vermeintlich starke US-$ der Import und damit das gesamte Geschäftsumfeld negativ beeinflusst. Im Zuge der Produktionsverlagerung wird nunmehr nachhaltig versucht diesem Druck entgegen zutreten, um nunmehr in die Gewinnzone eizudringen. AUch wird derzeit vermert in die Forschung investiert, um das Spektrum der AG auszudehnen. Bin daher der Ansicht, dass das Papier einen Turn schaffen kann.
Bezüglich Em-TV & mobilcom bin ich mir nicht mehr so sicher. So befürchte ich, dass letztere noch weiterhin unter der UMTS-Versteigerung zu leiden hat. diese Investitionen müssen erst einmal wieder eingespielt werden. Vielleicht mittels Drillisch(wurde früher bereits von einigen Analysten gemutmasst - wer weiss, was da noch kommen könnte). Die UMTS-technologie lässt jedoch noch auf sich warten. Auch der Anfangs geplante Verkauf von freenet kommt der mobilcom nicht zwingend zugute, die spricht vielmehr für einen Finanziellen Engpass. Verkalkuliert ??

Ebenfall unter Druck geraten ist die EM-TV, bei dre sich die Frage stellt, ob der Einstieg in die F 1 nicht zu teuer bezahlt wurde. Auch hat einen bitteren beigeschmack die fehlerhaft aufgestellte Bilanz. Hallo, sind wir etwa auf einem Kindergeburtstag, bei dem man Blindekuh spielt und mal abgewartet wird, ob jemand auf den Topf schlägt um eine gewalltige Überraschung zu erleben?  Das kann doch nicht sein- oder? Da lobe ich doch wohl ein Unternehmen, das mit offenen Karten spielt, mann jedoch wissen kann, woran man mit dem Papier ist, und eben nicht in ein Luftschloss einsteigt. Wir haben nun ja wohl alle gesehen, wie schnell ein Luftschloss zu zerplatzen vermag - ich erinnere mit ärger an Gigabell oder auch metabox.    
anfaenger:

travelbyus

17.10.00 07:59
warum fallen die so, hat irgendjemand ahnung?

Sal. Oppenheim: STEAG HamaTech - AUFSTOCKEN

17.10.00 22:50
Endlich auch mal wieder positive Meldung bzw. Einschätzung bezüglich Steag
So empfielt Sal. Oppenheim: STEAG HamaTech - AUFSTOCKEN Wiederbelebung des CD-R-Marktes rückt näher
Steag HamaTech zählt neben Singulus und Toolex zu den drei größten Herstellern von Anlagen zur Produktion von optischen Speichermedien. Im Gegensatz zu Singulus verfügt das Unternehmen aber über einen geringeren Entwicklungsanteil. Die Metallisierungsanlage, das Herzstück der Linie, wurde bisher komplett zugekauft; hier liegt auch die Ursache für die im Vergleich zu Singulus geringeren Margen. Steag HamaTech zeichnet sich im Gegensatz zu seinen Wettbewerbern durch ein breiteres Produktportfolio aus. Die Gesellschaft ist bereits mit eigenen Produktionslinien für alle Bereiche der optischen Speichermedien – einschließlich der wiederbespielbaren – präsent. Zudem hat die amerikanische SKE-Technology, an der Steag HamaTech im letzten Jahr eine 40%-Beteiligung erworben hat, eine eigene Metallisierungsanlage für wiederbeschreibbare Medien entwickelt.
Der CD-R-Markt, mit einem Anteil am Konzernumsatz von über 70% bedeutendstes Teilsegment der Steag HamaTech, befindet sich nach den hohen Zuwächsen im Vorjahr gegenwärtig in einem zyklischen Abschwung. Aufgrund der weiterhin wachsenden Endnachfrage nach beschreibbaren Medien dürfte die Investitionsneigung der Produzenten mittelfristig wieder zunehmen. Mit einer neuen DVD-Linie, die Ende diesen Jahres vorgestellt werden soll, dürfte das Unternehmen auch stärker als bisheran dem Investitionsboom der DVD-Hersteller partizipieren. Wir erwarten daher für das nächste Jahr eine Umsatzausweitung von 52,9% und einen Ergebnisanstieg (EBIT) von 147% gegenüber der niedrigen Basis des laufenden Jahres, was sich positiv auf die Kursentwicklung auswirken sollte.
Ein festhalten an Steag kann sich nur auszahlen, ein derartiger Rückschlag einfach nicht ohne gegenreaktion bleiben wird. Gehe daher davon aus, dass sich der Kurs in kürzesterzeit erholen wird.

Karlchen_I:

Daß Sal. Oppenheim Steag empfiehlt....

17.10.00 23:07
hat in etwa soviel an Wert, wie wenn Verdrussnix ( ist doch der Fischhändler - oder?) seine nicht mehr ganz so frische Ware anpreist. Beide haben vom Eigennutz geleitete Interessen. Sal. Oppenheim hat Steag mit an die Börse geführt. Schon deshalb heute die Kaufempfehlung ( vielleicht steckt noch mehr dahinter, denn vielleich war Oppenheim von Steag überzeugt und hat Miteigentümerrechte erworben).

Kurzum: Die Empfehlung ignorieren. Steag ist ein schwer angeschlagener Maschinenbauer. Wirtschaftlich gesunde Unternehmen in der Branche haben ein KGV von 10 bis 12. Wenn man das zum Maßstab nimmt, dann müßte der faire Kurs von Steag zwischen 4 und 6 Euro liegen. Berücksichtigt man as NM-Listing von Steag, dürften sich ein Kurs von allenfall 10 Euro ergeben. Alles andere ist reine Zockerei.

Möchtest Du günstig in Steag einsteigen ...

17.10.00 23:25
und versuchst daher den Kurs zu drücken?
Was mich beschäftigt ist die tatsache, dass die Singulus sich aufihrem jetzigen Niveau behaupten kann. Langezeit traff dies auch auf die Staeg zu, die dann aber letztendlich auch in den Abwärtsstrudel hineingezogen wurde.  
brontal:

hi Karlchen

18.10.00 00:39
der Fischhändler heisst Verleihnix !
Logain:

@mission:impossible

18.10.00 07:15
Hi,

kurze Anmerkung zu Steag und Singulus: Steag hat in juengster Zeit zweimal die Prognosen nach unten revidiert, Singulus wird in zwei Wochen die Prognosen zum dritten Mal in diesem Jahr anheben. Eine unterschiedliche Kursentwicklung kann da eigentlich nicht verwundern.
Mittelfristig rechne ich bei Singulus mit der besseren Kursentwicklung. Langfristig ist es davon abhaengig wie der Markt die DVD-R (Steag) und DVD-RW (Singulus) annimmt.

Gruesse

Logain  

Wallstreet-online Newsauszug

18.10.00 11:45
Gestern war der EM.TV-Kurs um weitere 6 Prozent abgestürzt und entfernt sich damit weiter von der 40 Euro Marke. Bisher geht der freie Fall einer der profiliertesten Aktien am Neuen Markt weiter. Am letzten Wochenende hatten die Haffa Brüder mit dem geschickten Platzieren von Neuigkeiten in verschiedenen Printmedien auf sich aufmerksam machen wollen. Allerdings waren die Stimmen der Kritiker in der Berichterstattung lauter, als die Medienmaschinerie der Münchner.

Distain:

Dachte mir, ich ziehe mal diesen Thread aus der

01.11.00 16:25
Schublade. Scheint ja mal wieder aktuell geworden zu sein. Zumindest was die EM-TV und Intershop betrifft. Mit beiden titeln scheint es also tatsächlich weiter abwärts zu gehen, wobei nach meiner Einschätzung sich die Intershop eher wieder fangen dürfte, wohingegen bei EM-TV Kurs unter der 30 Euromarke denkbar sein könnten. Die Gloreichenzeiten scheinen bei diesem Wert vorbei zu sein, zumindest in der jetzigen Marktphase. United I fand ich äusserst interessant, doch frage ich mich, was aus der AG werden soll, wenn T-Online UI übernimmt. Der Vorstand der UI erscheint ja auch nicht der seriöseste zu sein, wenn man andere Threads durch stöbert.
Distain:

meine natürlich gruss an m:i o.T.

01.11.00 16:29
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--