Karten. Zwar wird zurzeit die Steag herunter geprügelt, doch bin ich der Ansicht, dass das Papier einen eindrucksvollen Turn hinlegen wird, wenn erst einmal die produktion aus den USA´, was sicherlich dem ein oder anderen nicht sonderlich verständlich erscheint, jedoch bedingt durch die Euroschwäche bzw. Wechselkursrelation zum US-$ erscheint es sinnig die Produktionsstätte zu verlagern. So wird durch den vermeintlich starke US-$ der Import und damit das gesamte Geschäftsumfeld negativ beeinflusst. Im Zuge der Produktionsverlagerung wird nunmehr nachhaltig versucht diesem Druck entgegen zutreten, um nunmehr in die Gewinnzone eizudringen. AUch wird derzeit vermert in die Forschung investiert, um das Spektrum der AG auszudehnen. Bin daher der Ansicht, dass das Papier einen Turn schaffen kann.
Bezüglich Em-TV & mobilcom bin ich mir nicht mehr so sicher. So befürchte ich, dass letztere noch weiterhin unter der UMTS-Versteigerung zu leiden hat. diese Investitionen müssen erst einmal wieder eingespielt werden. Vielleicht mittels Drillisch(wurde früher bereits von einigen Analysten gemutmasst - wer weiss, was da noch kommen könnte). Die UMTS-technologie lässt jedoch noch auf sich warten. Auch der Anfangs geplante Verkauf von freenet kommt der mobilcom nicht zwingend zugute, die spricht vielmehr für einen Finanziellen Engpass. Verkalkuliert ??
Ebenfall unter Druck geraten ist die EM-TV, bei dre sich die Frage stellt, ob der Einstieg in die F 1 nicht zu teuer bezahlt wurde. Auch hat einen bitteren beigeschmack die fehlerhaft aufgestellte Bilanz. Hallo, sind wir etwa auf einem Kindergeburtstag, bei dem man Blindekuh spielt und mal abgewartet wird, ob jemand auf den Topf schlägt um eine gewalltige Überraschung zu erleben? Das kann doch nicht sein- oder? Da lobe ich doch wohl ein Unternehmen, das mit offenen Karten spielt, mann jedoch wissen kann, woran man mit dem Papier ist, und eben nicht in ein Luftschloss einsteigt. Wir haben nun ja wohl alle gesehen, wie schnell ein Luftschloss zu zerplatzen vermag - ich erinnere mit ärger an Gigabell oder auch metabox.