Nichts ! Richtig und Ihr werdet auch in den nächsten Wochen nicht
viel sehen. Die Mitarbeiter von Ariva (JP kann das bestätigen) sehen
aber nur rot, wenn Sie aus dem Fenster schauen.
Sie sehen riesige, topmoderne Fährschiffe, die die HDW in Kiel für
Superfast baut. Warum ist das nun so interessant ?
Ganz einfach - Ich bin der Meinung, daß die Aktie der Mutterfirma
Attica Enterprise bald das Interesse auch deutscher Anleger wecken wird,
wenn erstmal der geplante Fährverkehr von Deutschland nach Finnland und
nach Schweden aufgenommen wird.
Die Superfast Ferries ist bereits Marktführer (da haben wir wieder unser Lieblingswort) auf den Verbindungen zwischen Italien und Griechenland.
Die an der Börse gelistete "Mutter" Attica hat einen Marktwert von ca.
US$ 2 Millarden. Der Kurs dieser Aktie hat vor allem unter dem Missmangement von HDW zu leiden, die es tatsächlich geschafft haben, die
Fertigstellung der Schiffe um fast ein Jahr zu verzögern. Dieses führte
dazu, daß in Griechenland einige Großinvestoren erstmal aus diesem Wert
ausgestiegen sind. Die Probleme sind nunmehr behoben und ein Ende der
Produktion erfolgt im September.
Durch eine Übernahme der Mehrheitsanteile der Strintzis Line, verfügt
Attica/Superfast nunmehr über eine Flotte von 21 Schiffen.
Weitere Aktionen sind geplant, so wird im Jahre 2002 ein Fährverkehr zwischen dem Europäischen Kontinent und Schottland aufgenommen.
FAZIT: Für mich interessant, da ich den Juniorchef kenne; für Euch
vielleicht, weil es mal etwas anderes ist als der Neue Markt.
Weitere Informationen auch unter www.superfast.com
viel sehen. Die Mitarbeiter von Ariva (JP kann das bestätigen) sehen
aber nur rot, wenn Sie aus dem Fenster schauen.
Sie sehen riesige, topmoderne Fährschiffe, die die HDW in Kiel für
Superfast baut. Warum ist das nun so interessant ?
Ganz einfach - Ich bin der Meinung, daß die Aktie der Mutterfirma
Attica Enterprise bald das Interesse auch deutscher Anleger wecken wird,
wenn erstmal der geplante Fährverkehr von Deutschland nach Finnland und
nach Schweden aufgenommen wird.
Die Superfast Ferries ist bereits Marktführer (da haben wir wieder unser Lieblingswort) auf den Verbindungen zwischen Italien und Griechenland.
Die an der Börse gelistete "Mutter" Attica hat einen Marktwert von ca.
US$ 2 Millarden. Der Kurs dieser Aktie hat vor allem unter dem Missmangement von HDW zu leiden, die es tatsächlich geschafft haben, die
Fertigstellung der Schiffe um fast ein Jahr zu verzögern. Dieses führte
dazu, daß in Griechenland einige Großinvestoren erstmal aus diesem Wert
ausgestiegen sind. Die Probleme sind nunmehr behoben und ein Ende der
Produktion erfolgt im September.
Durch eine Übernahme der Mehrheitsanteile der Strintzis Line, verfügt
Attica/Superfast nunmehr über eine Flotte von 21 Schiffen.
Weitere Aktionen sind geplant, so wird im Jahre 2002 ein Fährverkehr zwischen dem Europäischen Kontinent und Schottland aufgenommen.
FAZIT: Für mich interessant, da ich den Juniorchef kenne; für Euch
vielleicht, weil es mal etwas anderes ist als der Neue Markt.
Weitere Informationen auch unter www.superfast.com