Atombombe

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.164 / Heute: 1
Fuzzzi:

Atombombe

 
07.10.01 15:13
Hallo, schoene Urlaubsgruesse aus dem sonnigen Florida !

Es ist schon eine komische Stimmung hier. Alles wartet und hofft auf den Einsatz der Atombombe. DAS IST KEIN WITZ !
50% aller PKW haben Flaggen am Auto, 30 % aller Haeuser sind beflaggt.
In ganz USA gibt es keine Flaggen, NYPD Basecabs und Feuerwehrhelme mehr zu kaufen.
Man ist sichvoll bewusst, dass es zu weiteren Anschlaegen kommen wird, ist aber der Meinung, dass brutal zurueckgeschlagen werden muss.

Wirtschaftlich scheint man im Nirvane zu sein. Mein Gastgeber lebt von seinen Wetpapieren (Long therm)und da siehts mau aus. Er ist aber zuversichtlich, dass sich gerade BlueChips aus der Hightech Industrie schnell erholen werden.
Er selbst ist ob seiner berufl. Laufbahn in der Chefetage eines Big Players der PC Industrie bullish.
Lt. seiner Einschaetzung war es hier bisher wie im Schlaraffenland. Keiner machte sich eine Ruebe ueber irgend etwas. Industrie und Konsum lief.
Jetzt ist ein Knick da, der seiner Voraussicht nach ca 3 Monat anhalten wird. Von einer wirtschaftl. Kriese kann (Flug + Gastronomie in Ballungszentren ausgenommen) noch keine Rede sein.
Derzeit ist die Situation weiterhin so, dass die jenigen, die immer Verteidigungsmittel einsparen wollten und Ruestung zurueckschrauben wollen jetzt diejenigen sind, die am lautesten KRIEG schreien. Die Angst vor der naechsten Wahl sitzt ihnen im Nacken.
Wir sind noch 1,5 Wochen hier. Ich bin gespannt was losgeht, wenns jetzt bald losgeht.

Und noch etwas.

Als wirklich intimer Kenner der Finanz und Hightechszene raet er generell davon ab, Analysten Glauben zu schenken. Als ehemaliger Mitarbeiter, der selbst fuer die veroeffentlichten Zahlen verantwortlich war hat er nach eigenen Angaben gelernt, Analysten grundsaetzlich zu misstrauen. (namentlich CNBC)

In den naechsten Tagen fahren wir zu Disney. Mal sehen wie der Besucherandrang ist.
Eine -fuer uns positive- Auswirkung giebt es bereits. Als Magic Kingdom Besucher erhalten wir an einem Folgetag FREIEN Eintritt in BUSH GARDEN, einem weiteren Megapark, der aber absolut nix mit Disney zu tun hat. Angeblich bleiben dort massiv Besucher weg.

Vielleicht hatte dieser Bericht ja fuer den einen oder anderen ein interessantes Element.
Wenn icht - nix fuer ungut

Und
,
,
,
,
,
,
,
,
,
Tschuess !
aabb-cisco:

Panikmache geht weiter o.T.

 
07.10.01 15:15
Fuzzzi:

jo, sehe ich auch so

 
07.10.01 15:25
es ist aber fast unmoeglich, die Amis mal fuer eine andere Sichtweise zu gewinnen.
Was bei uns als Fortschritt gewertet weir, naehmlich dass es offensichtlich zu ueberlegten Kampfhandlungen kommen wird und die ueberwaeltigende internationale Allianz ausgenutzt wird, wird hier offensichtlich als Schwaeche ausgelegt ...
DarkKnight:

jo, aber wen wundert's, da fehlen

 
07.10.01 15:30
einfach noch ein paar Anschläge und ein paar Millionen Tote in U.S., um die "Sichtweise" zu ändern ... war ja in Europa auch nicht anders ... vielleicht braucht es das grundsätzlich alle 30 bis 40 Jahre?
hjw2:

@Fuzzy..bin auf deine weiteren Berichte gespannt..

 
07.10.01 15:35
schönen Urlaub..bis dann..
sportsstar:

cool,live on board...

 
07.10.01 16:52
...ein Auslandskorrespondent von Ariva in Florida.
Und dann noch eine Threadaufmachung in Bild-Manier.
Dass 50 % der Amis ihr Auto beflaggen und 30 % ihr Haus war mich nicht neu (da sie dies schon immer tun), aber dass die Jungs meinen man müsste A-Bomben werfen.."Klasse Meinung" sag ich da nur.

Wär nicht schlecht wenn´s morgen früh noch so ein paar Threadaufmachungen gäbe und am besten noch als Hotlineaufmachung auf S.201!!
Nur irgendwie scheinen diese Informationen (nach DAX Performance) nicht weit verbreitet zu sein.-Also, weiter so.

Vielleicht haben wir ja noch jemanden in Afghanistan sitzen der mal von dort erzählen kann was so alles los ist..Disney ist dort glaub ich auch nicht so stark frequentiert, oder? (Osama, bist du  auch onboard??)

mfg
sports*

ach ja, fast hätte ich es vergessen..1x informativ für fuzzzzi



Fuzzzi:

ach ja, noch ein Hinweis

 
07.10.01 19:06
(waehrend Bush angefangen hat zu sprechen)

Ich bin das erste mal hier. Kann also sein, dass einige Sachen, die mich hier beschaeftigen eigentlich foellig normal sind. Siehe auch die Bemerkung von sportsstar hinsichtlich des sowieso extremen Nationalismus.
(Unsereiner muss vorsichtig sein wenn er sagt, dass er stolz ist Deutscher zu sein)
Fuzzzi:

Alle 3 TV sind die Nacht fast durchgelaufen.

 
08.10.01 14:08
Man leidet hier offensichtlich stark unter dem geringen Informationsfluss.

Und - die Sonne ist doch heute tatsaechlich, trotz voruebergehendem Pessimismus, wieder aufgegeangen und das war doch sehenswert !

Na mal sehen, ob sich in den Disneyparks ausser uns noch jemand austoben will.
(ganz schoen zweideutig, stimmts ?)

Ciao, melde mich in 4 Tagen wieder, sollte ich spezielle Eindruecke haben, die wirtschaftlich von Bedeutung sein koennten.  
Fuzzzi:

nun ja

 
15.10.01 14:23
Von gedrueckter Stimmung konnte in Orlando wirklich nicht die Rede sein. Den Fahnenkult gibt es dort sicherlich schon immer.
In Anbetracht der Nebensaison waren die Parks gut gefuellt. Die Hotels und Motels sehen dagegen doch ziehmlich leer aus.

Was mich beeindruckt ist die Tatsache, dass man sich hier eines erneuten Anschlages sehr bewusst ist. Der Patriotismus hier, hinsichtlich des Zusammenstehens und der Bekaempfung des Feindes auch unter in Inkaufnahme von schweren Verlusten in den eigenen Reihen ist mir in D unbekannt. Ich weiss zwar nicht wie es Euch geht, aber ich moechte nicht HIER schreien, wenn es gilt, fuer MEIN LAND in den Krieg zu ziehen.

Bei den Gespraechen ueber den ganzen Nationalismus und die Verkaufsschlager Shirts und Fahnen ist mir auch eine Frage in den Kopf geschossen:

Wo kann man in D eigentlich eine D-Fahne kaufen ? (ausser in Fan-Shop)
Nicht dass ich mir die jetzt ins Fenster haengen will, aber interessieren wuerde mich das doch.

Um den Bezug zur Boerse wieder herzustellen:
Hier wird weiter gekauft und sich amysiert. Die vielen geschaeftl. Innlandsfluege waren nach Aussage meines Gastgebers zu 2/3 nicht notwendig. Es ging einem gut und da leistete man sich das eben. Das ist wohl bis auf Weiteres weggefallen und die Airlines etc. werden sich davon wohl doch nicht so schnell erholen.

Was ich hier noch gelernt habe: Die Medien sind noch viel schlimmer als bei uns. Erst einmal Pank, dann Entwarnung. Soc ist hier offensichtlich der Fortgang der Dinge.\

Nichts fuer ungut.
Hoffentlich kommen wir gut heim. (MIAMI-LONDON mit BA !)

Ciao
Fuzzzi:

Abschlußbemerkungen

 
22.10.01 10:13
Nachdem meine Familie wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen ist möchte ich die folgenden Schlußbemerkungen loswerden.
nach meinen Beobachtungen vor Ort kann ich mir die derzeitigen aber kurzfristigen negativen wirtschaftlichen Entwicklungen wegen der Anschlagsserie aus meinem kleinen Blickwinkel sehr wohl erklären.
Ein Geschäftsreisender wird sich den langwierigen Abfertigungsmaßnahmen in den USA nur stellen, wenn es unbedingt sein muß. Die dortigen Maßnahmen sind sowohl in Sachen Gründlichkeit als auch technischer Unterstützung und militärischer Präsenz nicht mit den europäischen Flughäfen z.B. München und London vergleichbar. daß das die Fluggesellschaften gerade auf Innlandsflügen merken ist mir absolut plausiebel.  
Weiterhin hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, 2 x  BIO Alarm in einem Postamt und einer Schule zu erleben. Da ist dann das betreffende Gebiet auch gleich mindestens 1 Tag lang abgesperrt. Das tut betroffenen Geschäften sicher sehr weh.
Gaststätten und Saloons waren dennoch voll und ich denke die Souvenierhändler machen ihr Geschäft trotzdem, wenn auch die Einkaufsstraßen z.B. in Key West nur moderat gefüllt waren. das kann aber auch an der Nebensaison liegen.
Bekräftigen kann ich nur immer wieder meine Einschätzung, daß hier in D vielmehr Angst herrscht und palavert wird als in den USA selbst. Dort ist man eigentlich besonnen bis ruhig und ist sich der Ernsthaftigkeit der Lage voll bewußt, incl. Einkalkulierung eigener, auch ziviler, Opfer. Man zieht sein USA-T-Shirt an und damit hat sichs. (Ich weiß übrigens immer noch nicht, wo ich eine Deutschlandfahne kaufen könnte- auch irgendwie bedenklich, oder ?)
Es erscheint mir aber auch wie überall alles kurzlebig zu sein. Wollen wir hoffen, daß die militärischen und anderen Maßnahmen möglichst schnell von Erfolg gekrönt sein werden, damit der gemeine Amerikaner das Geldausgeben wieder voll genießen und damit die Wirtschaft nach oben treiben kann.    

Bedenklich stimmt mich halt noch immer die positive Einstellung der breiten bevölkerung zum Einsatz von Atomwaffe. Ich denke aber, wenn es so weit kommen sollte, haben wir alle andere Probleme als die Börse.

Ich diesem Sinne

ecki:

Hoffentlich drehen die nicht durch. :-( o.T.

 
11.03.02 12:47
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--