wenn ich (angenommen) ein zu versteuerndes einkommen von 150.000 € habe kann ich doch nicht zur einkommensteuererklärung posten ansetzen die sich da im wortlaut lesen :
"einholen von finanzinformationen, 4 stunden täglich (* 315) pro seitenaufruf 10% werbeanteil macht folgende rechnung :
(24 minuten * 315 tage) * (150.000 jehreseinkommen / (315 tage * 12 tägliche arbeitszeit))
also 126 stunden * 39,68 stundenlohn = 4999,68 !"
die rechnung ist an einigen stellen nicht ganz richtig, aber die problematik wird erfasst.
fakt ist doch, dass immer noch eine vielzahl von internetseiten dem nutzer die informationen kostenfrei zur verfügung stellen. die werbung gehört halt zu der information mit dazu (werbung informiert schließlich auch).
und ich bin mir ganz sicher : wenn ich als nutzer dem anbieter eine gebühr entrichten würde (höhe ist eine unbekannte denn die nachfrage regelt sie) würde der mir auch einen service anbieten wo ich keine fremdinformationen aufnehmen müsste (werbung). aber ich will doch gar nicht dafür zahlen (ich = 95% der surfer/internetgemeinde). also nehme ich doch einfach mein 56k modem (zumindest zu hause), koch mir nen kaffe, stopf mir n schönes kippchen und geniesse das surfen.
und ganz ehrlich es gibt seiten da möchte ich tatsächlich von langsam reden wollen, und ertappe mich beim fluchen. 110 kb startseite, da kommt freude auf, aber über diesen kandidaten haben wir uns sicher alle schon einmal beschwert.
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE