da hat boomer wirklich recht,nur ich fürchte ,es kann auch eine seelische Verirrung werden,wenn man nur noch virtuelle Bekannte hat und die Defizite des realen Lebens im Internet aufholen will.Zumal die Reaktionen auch hier eher verständnislos sind und leicht agressiv werden können.Ich nehme mich da nicht aus,zumal ich es besser wissen sollte.
Natürlich sollte man den Mut finden,Kontakte in der realen Welt aufzubauen.Und vielleicht seine geistigen Fähigkeiten auch in anderer Richtung schulen als ausgerechnet in einem Börsenbord.Jemand ,der in seiner Kindheit unter Liebesentzugsdrohungen und Abwertung und wenig Anerkennung gelitten hat,der hat es verdammt schwer im Leben,obwohl er seine Fähigkeiten,seine übergrosse Sensibilität, auch in fast genialer Weise nutzen könnte als Schauspieler oder Poet. Eine Person mit geradezu grossartiger Fähigkeit, in verschiedenen Rollen aufzutreten ,bereichert manchmal unser Bord,manchmal führt das zu erheblichen Irritationen.Er kann ein 17jähriger Abiturient sein oder ein wehleidiger Pubertierender,ein wütender Ausländer oder ein Student im letzten Semester,eben eine schillernde ,ambivalentePersönlichkeit,wobei fast alles erfunden sein kann,-vom Shorten mit grossen Beträgen bis zum bevorstehenden Abitur.Vielleicht sollte er mal das Buch von Sol Stein "Über das Schreiben" lesen,bei zweitausendundeins erhältlich,denn jemand mit dieser Phantasie könnte weit mehr daraus machen als hier sich mit uns über blöde Aktien und Verluste rumzuärgern.