Ariva Bulle Bär Indikator für den 08.03.2007 . Ich bitte um eure Einschätzung für Donnerst

Zugriffe: 768 / Heute: 1
permanent:

Ariva Bulle Bär Indikator für den 08.03.2007 . Ich bitte um eure Eins.

5
07.03.07 21:50
permanent:

DOW

07.03.07 21:51
Ariva Bulle Bär Indikator für den 08.03.2007 . Ich bitte um eure Einschätzung für Donnerst 3141919wp1.vhb.de/asp/...mp;bc=90&ct=99&sn=50&exptime=60" style="max-width:560px" useMap=#PreChartRAWImageMap border=0 name=PreChartRAW>
permanent:

Neuseeland hebt die Zinsen auf 7,5% o. T.

07.03.07 21:53
permanent:

Gute Vorgaben aus Asien, der Nikkei ist wieder

08.03.07 06:34
über 17.000 und die US Futures notieren im Plus.

Gruß

Permanent
permanent:

Bei Ariva ist es heute aber sehr ruhig.

08.03.07 11:57
Die Anzahl der Postings im TTT und PTT Thread sind für diese Tageszeit sehr gering.

Gruß

Permanent
FredoTorpedo:

Bullenfalle - weltweit ? Meine Vermutung wandelt

4
08.03.07 13:05
sich Stück für Stück zur Überzeugung, dass das noch nicht die Konsolidierung dieses Jahres war, sondern eher eine weltweite Bullenfalle. Viele der soliden Werte habe ihr gap schon fast wieder geschlossen, die Wackelkandidaten und Zockerpapiere hinken noch hinterher. Dort ist man sich der Sache noch nicht so ganz sicher.

Fragt sich, wer in der Lage sein könnte, ein Kurz-Crash in Szene zu setzen. Die ganz grossen Player, die befürchten, dass ihnen die Kurse davonlaufen und sie ihre liquiden Mittel nicht mehr unterbringen können ?

Wenn das der Fall war, so müssen wir mit solchen Situationen wohl zukünftig häufiger rechnen (Ähnlich wie beim Wetter, wo sich die Mini-Katastrophen auch zu häufen scheinen).

Wäre dann allerdings schwer, echte Konsolodierungen oder gar ganze Trendumbrüche erkennen zu können.

Gruß
FredoTorpedo
permanent:

@FredoTorpedo

08.03.07 13:12
Da gehe ich mit deiner Meinung grundsätzlich konform. Diese Meinung vertreten allerdings sehr viel Marktteilnehmer was der Eintrittswahrscheinlichkeit nicht unbedingt zuträglich ist.

So lange die Yen Liquiditätspumpe läuft laufen auch die Märkte. Wie schlimm eine kleine Unterbrechung sein kann haben wir in den vergangenen Tagen gesehen.

Noch fehlt mir der Mut wieder größere Shortpositionen aufzubauen. Aktien habe ich heute zum Teil verkauft.

Gruß

Permanent
permanent:

BoE Zinsentscheidung wie erwartet

08.03.07 13:14
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Notenbank hat ihren Leitzins wie von Experten
mehrheitlich erwartet unverändert belassen. Der Leitzins betrage weiterhin 5,25
Prozent, teilte der geldpolitische Ausschuss der Notenbank am Donnerstag in
London mit. Zuletzt hatte die Bank of England (BoE) die Zinsen im Januar um 0,25
Prozentpunkte angehoben./FX/bf/jha/  
FredoTorpedo:

bin zur Zeit lediglich von 95% auf 90% runter -

08.03.07 13:39
da die Small Caps in solchen Situationen meist zur Übertreibung neigen, liege ich leider noch mit ca.5 bis 8% im Minus. Zum weiteren Verkaufen sehe ich zur Zeit vorerst   noch keinen Anlaß (Auch wenn die meisten ebenso denken und die Eintrittswahrscheinlichkeit damit gering ist. In einer deiner letzten Umfragen warend die Bären schon deutlich in der Überhang sprich: Bullen in der Falle).

Gruß
FredoTorpedo
Dozoern:

Unser Bundesbankpräsident ...

08.03.07 16:44
hat in einem Interview auf Bloomberg (ausgestrahlt Sonntagnacht)sinngemäss gesagt, dass den Notenbanken natürlich an einem rückführen der Carrytrades gelegen sei, aber man dürfe nicht vergessen auf welch HOHEM niveau (er meinte wohl volumen) diese sich befänden, also könne das nur stück für stück geschehen. Klar, wenn das apprupt passieren würde, hätte das negative auswirkungen auf den Finanzsektor und bis in die realwirtschaft hinein. Also wird man es peu a peu machen; in mehreren anläufen. Deshalb müssen wir wohl übers Jahr noch mit mehreren solcher Korrekturen rechnen. Da sich das KOnjunkturszenario in den europäischen ländern REALWIRTSCHAFTLICH nicht geändert hat, gehen viele allerdings sehr schnell wieder zur tagesordnung über und wollen sich ihre gute kurs-laune nicht verderben lassen. Mal sehen wie es weitergeht...
permanent:

Fannie Mae soll an die Leine

08.03.07 17:05

HANDELSBLATT, Donnerstag, 8. März 2007, 16:19 Uhr
Notenbank warnt vor Risiken

Fannie Mae soll an die Leine

Von Torsten Riecke

US-Notenbankchef Ben Bernanke hat die Hypothekenfinanzierer Freddie Mac und Fannie Mae angehalten, sich verstärkt um das Geschäft mit Baudarlehen für einkommensschwache Familien zu kümmern. Bernanke hat dabei den gesamten US-Hypothekenmarkt im Auge.

NEW YORK. Der amerikanische Notenbank-Chef Ben Bernanke hat die beiden Hypothekenfinanzierer Freddie Mac und Fannie Mae aufgefordert, sich auf Baudarlehen für einkommensschwache Familien zu konzentrieren. Dazu sollten sie den größten Teil ihres Vermögensbestandes von zusammen mehr 1,4 Billionen Dollar verkaufen, sagte der Notenbanker. Bernanke wies darauf hin, dass derzeit nur etwa 30 Prozent des Hypothekenbestandes der beiden Institute dem sozialen Häuserbau zuzurechnen seien.

Freddie Mac und Fannie Mae sind die mit Abstand größten Aufkäufer von Baudarlehen in den USA. Die Schwesterorganisationen kaufen die Hypotheken von den Baufinanzierern auf und verpacken sie meist in verbriefte Anleihen, so genannte „mortgage-backed securities“. Beide wurden als staatliche Agenturen gegründet, sind heute jedoch privat und an der Börse notiert. Dennoch betrachten viele Investoren die Institute als staatlich-gestützt, was ihnen die Refinanzierung auf den Kapitalmärkten erheblich erleichtert.

Mit seiner Kritik an Fannie Mae und Freddie Mac folgt Bernanke der Tradition seines Vorgängers Alan Greenspan. Auch der hatte schon vor den Risiken der Giganten auf dem Hypothekenmarkt gewarnt und gefordert, das Portfolio der beiden Institute auf jeweils 100 Mrd. Dollar zurückzustutzen. Heute halten oder garantieren die Schwesterorganisationen etwa 40 Prozent des privaten Hypothekenmarktes in den USA. Nach Meinung der Notenbanker entsteht dadurch ein erhebliches Risiko für die Stabilität des Finanzsystems.

Die Warnungen des Notenbank-Chefs kommen zu einer Zeit, da der amerikanische Hypothekenmarkt von steigenden Zahlungsausfällen geschüttelt wird. Davon betroffen sind auch große Investmentbanken an der Wall Street, die ähnlich wie Fannie Mae und Freddie Mac im großen Stil Hypothekendarlehen von kleinen Baufinanzierern aufgekauft, in Anleihepakete verpackt und neu verbrieft an Investoren in aller Welt weiterverkauft haben. Abgesichert werden diese Wertpapiere durch die ursprünglichen Hypotheken. Je geringer die Kreditwürdigkeit der Darlehensnehmer ist, desto höher sind das Risiko und die Zinsen.

Wie riskant diese Geschäfte sind, zeigt das Beispiel von Merrill Lynch. Das Brokerhaus hatte im vergangenen Jahr Hypothekendarlehen des kalifornischen Baufinanzierers Res Mae Mortgage im Wert von 3,5 Mrd. Dollar gekauft. Nachdem viele Kunden ihre Hypotheken nicht mehr bedienen konnten, zwang Merrill den Baufinanzierer, faule Kredite im Wert von 308 Mill. Dollar zurückzunehmen. Das Ergebnis: ResMae Mortgage musste im vergangenen Monat Konkurs anmelden.

Jetzt hat die Krise auf dem Immobilienmarkt den Investoren offenbar den Appetit für Hypothekenanleihen verdorben. So ist die Ausgabe von „mortgage-backed securities“ aus dem untersten Marktsegment seit Anfang des Jahres dramatisch zurückgegangen. Auch die Deutsche Bank ist in dem Markt aktiv. Angeblich sind die Frankfurter durch Kreditzusagen an Baufinanzierer auf dem besonders riskanten Markt für Kunden mit geringer Bonität mit einem einstelligen Milliardenbetrag engagiert. Das Institut wollte dazu nicht offiziell Stellung nehmen.

permanent:

DOW

08.03.07 18:50
Ariva Bulle Bär Indikator für den 08.03.2007 . Ich bitte um eure Einschätzung für Donnerst 3144041wp1.vhb.de/asp/...amp;bc=1&ct=99&sn=50&exptime=60" style="max-width:560px" useMap=#PreChartRAWImageMap border=0 name=PreChartRAW>
permanent:

Konsolidierung abgeschlossen? o. T.

08.03.07 18:58
Jorgos:

Da müssen wohl noch einige aussteigen bevor

08.03.07 19:11
es zum finalen Crash kommt. Ich für meinen Teil bleibe momentan lieber liquide. Vielleicht werde ich dann von den Bullen überrannt, aber das ist dann Schicksal. Momentan gehe ich auch von einer weltweiten Bullenfalle aus !
Dozoern:

Luft ablassen aus dem Heissluftballon...

09.03.07 13:14
ich glaube, dass der langfristige Aufwärtstrend nach wie vor intakt ist und wir im DAX zum Jahresende 7.500 sehen. Die momentane korrektur ist doch wie LUFT ablassen aus dem Heissluftballon in grosser höhe, weil er sonst platzt. Der gesamte Finanzektor wartete doch nur darauf, dass die korrektur kommt, weil sich dann wieder leichteren Herzens handeln lässt. Das erzählen sie doch auf allen Kanälen (gerade wieder ein Typ von der HBF - Bank auf Bloomberg um 12.30 uhr. Der sagte, sie hätten bei DAX 6.450 ein wenig gekauft, würden aber warten bis die kurse noch tiefer stehen). In den Indizes kommt nun die klassische SKS- Formation bis 6.000-6.200 im DAX Ende März. Und dann gehts wieder los...:-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--