Arbeitslosenzahlen USA, haha


Thema
abonnieren
Beiträge: 21
Zugriffe: 972 / Heute: 2
Linus:

Arbeitslosenzahlen USA, haha

 
05.07.02 16:15
die Amis sollen mal langsam die Arbeitslosen einrechnen, die schon länger als 12 Monate arbeitslos gemeldet sind,

...und dann möcht ich nochmal was von "Vollbeschäftigung" hören.

also bitte beachten: Vollbeschäftigung Europa nicht= Vollbeschäftigung USA

Gruss Linus
Antworten
kalle4712:

Bitte Quelle angeben! o.T.

 
05.07.02 16:21
Antworten
utscheck:

Ist ja völlig richtig was du sagst, aber.........

 
05.07.02 16:27
für die Statistik uninteressant.
Das Einzige was zählt ist doch die Vergleichbarkeit der Daten und dazu brauchst du die gleichen Grundlagen.

Ist natürlich gefährlich, wenn die verschleierte Quote stark anzieht, aber wie gesagt, es ist an diesem Punkt total Bockwurst.

utscheck
Antworten
Linus:

welche Quelle brauchst du...

 
05.07.02 16:28
das ist nationales Gesetz.

Also manche stellen Fragen..

tz tz tz
Antworten
mod:

Zur Erläuterung:

 
05.07.02 16:29
Arbeitslosengeld gibt es in den USA für max. 12 Monate.

Wer dann noch keinen Job oder ein verwertbares
Vermögen besitzt, fällt der öffentlichen Sozialhilfe anheim,
die allerdings äusserst minimal ist (auf Antrag).

Wenn man Linus Gedanken auf uns übertragen würde, müsste man bei uns sehr viele Sozialhilfeempfänger mit in die Arbeitslosenzahl einrechnen.


 
Antworten
utscheck:

@mod

 
05.07.02 16:35
ich glaube ungedreht wird ein Schuh draus.

Würde bei uns jeder der länger als 12 Monate ohne Job ist gestrichen werden, wäre die AL Quote, na ich schätze mal unter 4%.

Ganz nebenbei hätte Gerhard sein Ziel locker erreicht.

utscheck
Antworten
mod:

Die über 12 Monate würden dann aber

 
05.07.02 16:48
bei uns vielfach Sozialhilfe beantragen können.
In den USA bringt das aber nichts, da es so gut wie nichts gibt.
Also sucht sich jeder schnellstens irgendwo (u.U. tausende km entfernt)
einen Job und wenn der ehemalige Ingenieur dann auch Gärtner wird.
Die Mentalität ist anders als in unserem Versorgungsstaat.
Jeder kennt täglich seit Geburt die Eigenverantwortlichkeit für alles.

Viele Grüsse
m.
Antworten
hjw2:

schon mal probiert als gärtner mod ?

 
05.07.02 16:54
unsere ings gehen ins freundliche ausland...
hohe nachfrage zu besten bedingungen, z.b. schweiz, norwegen, schweden
canada, australien...

habe kontakte, wenn du willst...hihi
Antworten
utscheck:

Ja mod, wie auch immer.

 
05.07.02 16:56
Hab diese "Kultur" auch schon einmal miterleben dürfen.

Das Thema war aber AL Zahlen und die würden sinken (tief). Das die Zahl (Quote) der Soziempfänger dann einen wahnsinns Satz macht ist mir schon klar.

Die Disk. wurde hier schon oft geführt (Versorgungsstaat), aber für den Kollaps reicht es eben noch nicht.

utscheck
Antworten
mod:

hjw,

 
05.07.02 17:06
wenn %ual gesehen in einem Staat die Erwerbstätigen viele
Nicht-Erwerbstätige durch Steuern und Sozialabgaben alimentieren müssen, dann wird eben das Nettoeinkommen der Erwerbstätigen entsprechend geringer sein.

Die mobilen und leistungsorientierten Arbeitnehmer schielen  vor allem auf ihr verfügbares Einkommen und wenden unserem Sozialstaat den Rücken zu,
da hier die Belastungen zu gross sind.
Aber den wollt ihr ja so, und die Mehrheit hat in einer Demokratie immer recht.
.. und deshalb immer schön ROT, GRÜN oder PDS wählen ....

Viele Grüsse
m.
Antworten
Sieger's Papa:

@ hjw

 
05.07.02 17:13
hast Du auch Kontakte für Chemiker die in die USA möchten? Suche gerade neuen Job, und da meine Freundin Amerikanerin ist wären ein paar Jahere drüben ganz schön...
Gruss
Sieger's Papa
Antworten
utscheck:

und die Schwatten würden das ändern? lol o.T.

 
05.07.02 17:13
Antworten
hjw2:

falsch mod, leistung lohnt sich hier nicht mehr

 
05.07.02 17:16
deshalb wandert intelligenz ab....

es ist nicht das verschulden von rot grün, sondern die ausuferungen

einer 50 jährigen parteiendemokratie.......filz wohin man schaut,
jobs nur noch über parteibuch......

deshalb wählt sie ab die halunken,von spd,cdu,fdp

macht einen schönen dicken fetten strich auf das zettelchen...

je mehr desto besser




siegerspapa...müsstest doch ne greencard bekommen..

aber usa..??
Antworten
mod:

hjw,

 
05.07.02 17:26
sorry, habe ich etwas anderes gesagt?
Nur meine Begründung ist etwas "ökonomischer" geprägt.
Du neigst zu emotional geladenen Aussagen.
Nimm es leicht.

Viele Grüsse
m.
Antworten
mod:

hjw,

 
05.07.02 17:30
und die Halunken von der PDS hast Du nicht genannt.

Die Neo-Kommunisten machen alles besser.

.. ich weiss

Antworten
mod:

oogle.dehjw,

 
05.07.02 17:50
es gibt in Deutschland ca. 37 Mio Erwerbstätige (AN und Selbständige),
davon sind ca. 6 Mio im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Nach Deinen Aussagen werden die Posten für die restlichen
ca. 31 Mio Erwerbsttätigen in Klein-, Mittel- und Grossunternehmen
durch Parteibuch besetzt?

Etwas anderes gilt natürlich für den öffentlichen Dienst mit ca. 6 Mio Beschäftigten.
Antworten
mod:

Quelle dazu:

 
05.07.02 17:52
www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab1.htm
Antworten
mod:

@ sieger's papa

 
05.07.02 18:07
Am besten über einen deutschen Chemie-Konzern mit Niederlassung in den USA.
Dann gibt es keine Schwierigkeiten mit der US-Arbeitserlaubnis.

Aufwendiger und weniger erfolgversprechend online über:
Siehe unter "USA"

neon.orch.ruhr-uni-bochum.de/div/net/job.html
Antworten
zit1:

hahaha... politik ist schlichtweg lächerlich

 
05.07.02 18:20
hjw, ich spare mir den strich.

mod, das problem an der gepriesenen amerikansichen eigenverantwortlichkeit ist, daß die sich ausschließlich nur für sich selbst und ihre eigenen interessen verantwortlich fühlen.  
Antworten
mod:

Zit,

 
05.07.02 18:29
ist es hier anders?
Handeln hier sehr viele sozial?

Auch da gibt es viele Gruppen, Minderheiten, Religionen usw.,
die für ihren Klan sorgen und auch
Gutes für die Allgemeinheit tun.

Die Frage ist nur, welches System ist für leistungsorientierte und fleissige besser, obwohl ich den nicht übertriebenen Sozialstaat besser finde.

Viele Grüsse
m.
Antworten
Sieger's Papa:

@ hjw + mod

 
07.07.02 23:51
Hi und danke für die Antworten.
@ hjw: USA weil Freundin von dort
@ mod: bin bei der Deutschlandzentrale eines Amerikanischen Konzerns, aber wegen Restrukturierung keine Chance eine Stelle in der Zentrale oder in Werken in den USA zu bekommen... klar wenn da gerade 15% abgebaut werden...
Vielen Dank für den Link, sehr nützlich!!!
Gruss
Papa
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--