Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7)

Zugriffe: 842 / Heute: 1
Pichel:

Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7)

04.10.02 14:30
börsenfüxlein:

ich sag mal, es gibt bald eine Revision dieser

04.10.02 14:32
Zahlen nach oben...
Eddie:

Pichel sei Dank! o.T.

04.10.02 14:32
Pichel:

es kommt runter weil:

04.10.02 14:42
-43t  erw. +6t  (+107t)  Stellen außerhalb der Landwirtschaft

Gruß  Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7) 806224
Idefix1:

Bin kurz davor

04.10.02 14:46
allen shortern den Teufel an den Hals zu wünschen. Es ist unglaublich.

Ich habe noch nie solche negative Kotz-Scheiß-Stimmung gesehen. Was wollen die mit ihren paar Kröten - unter der Sofadecke drauf brüten oder sich den A... abwischen.

Nein ich bin nicht long - aber wer dermaßen draufhaut, ist geil, verblödet, das letzte...

DAX-Ziel: 2000
Zwergnase:

Idefix,

04.10.02 14:50
muß dir Recht geben.

S&P 500 Future: +6.50 Punkte - Preis: 827 (+0.79%)
Nasdaq 100 Future: +11.50 Punkte - Preis: 848. (+1.37%)

und wir -1,5%. Unfaßbar...

Abertrotzdem ruhig Blut, glaube an meineProphezeiung!

Grüße von
           Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7) 806239 Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7) 806239
Karlchen_I:

@Idefix..... Da gibt es schon reale Probleme....

04.10.02 14:52
Über die Banken und Versicherungen schwirren Gerüchte umher. Und solange es da keine nachvollziehbaren Dementis gibt, bleiben die unter Druck. Und natürlich: Deren Kurse hängen in erheblichem Maße von der Entwicklung an den Börsen ab.

Amiland könnte wieder in eine Rezession rutschen - und die Zahlen heute sprechen eher dafür.
altmeister:

idefix

04.10.02 14:57
verstehe was  du meinst sind aber zur zeit sagenhafte trading chancen!
die so schnell nicht wieder kommen.
der markt wird sich bald festigen nicht zuletzt weil zur zeit mehr anleger richtig als falsch liegen.( war schonmal so)
eigentlich kann man gerade wenig falsch machen geht einfach nach unten unter riesigen schwankungen .
eine blasse die platzt wie die end 90ziger in die andere richtung.
trade ! aber halte um gottes willen nicht.

mfg altmeister
Pichel:

@Karlchen: habs nich gesehn. So gehts vielleicht

04.10.02 14:57
vielen, deshalb lieber nochmal....

Gruß  Arbeitslosenquote: 5,6 erw. 5,9 (5,7) 806251
n1608:

Alle Amis werden Bauern?!?

04.10.02 14:59
oder wir interpretiert ihr die zahlen?
Karlchen_I:

Die Zahlen sind ziemlich merkwürdig....

04.10.02 15:05
Demnach müßte es 750.000 mehr Erwerbstätige in der Landwirtschaft geben - und zwar saisonbereinigt. Kaum vorstellbar.

Kaum vorstellbar ist auch, dass die Stille Reserve abnimmt.

Im produzierenden Gewerbe und im Einzelhandel ging dagegen die Beschäftigung zurück.
mod:

!!!

04.10.02 15:12
In the jobs report, losses were concentrated in manufacturing and transportation. Factories, which have been the hardest hit during the recession, eliminated 35,000 jobs. The industry lost almost 100,000 jobs in the last two months combined after losing just 80,000 in the previous four months.

In the transportation and public utilities category, 32,000 jobs were lost. Trucking had an unusually large decline last month with 17,000 jobs cut. Air transportation also lost 12,000 jobs during the month.

The services sector added 28,000 jobs, which was the smallest job gain in a string of increases dating back to March. Job gains in health services, engineering and management services were partly offset by seasonal job losses in amusement and recreation. The federal government also continued to add workers, mostly in the Transportation Security Administration.

Nobody II:

@Karlchen

04.10.02 15:16
Vielleicht hängt das mit Saisonarbeiten zusammen - Erntezeit ? Weiß ich aber nicht genau - ansonsten schon etwas seltsam !

Gruß
Nobody II
Karlchen_I:

@Nobody. Die Zahlen sollen saisonbereinigt sein. o.T.

04.10.02 15:17
Idefix1:

@Zwergnase

04.10.02 15:17
Du bist zwar ein Zocker, aber Du schwätzst im Durchschnitt :-) keinen Müll. Das findet man derzeit selten.

Möglicherweise kriegst Du Recht - ich bin soeben wieder short gegangen. Vermutlich nur um mich nicht weiter zu ärgern.
mod:

Arbeitsmarktdaten: Interpretation

04.10.02 15:22
04.10. 15:14    
Arbeitsmarktdaten: Interpretation  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Ian Shepherdson of High Frequency Economics weist darauf hin, dass die Daten zum Stellenmarkt im September sehr schwach ausfielen.

"Die Industrie hatte 35,000 weniger und die Dienstleistung schuf 5,000. Aber die große Überraschung ist der Rückgang der Arbeitslosenquote, weil die Beschäftigung um 711,000 anstieg," sagt der Volkswirt.

Während die Arbeitsmarktdaten gemischt ausfielen, sei der Druck auf die US-Zentralbank genommen, zwischen den regulären Treffen eine Zinssenkung durchführen zu müssen, so Shepherdson.´

"Das macht keinen Sinn," so Shepherdson zu dem starken Anstieg der Beschäftigung. "Aber es nimmt den Druck von der Fed für ein außerordentliches Treffen."

Matthew Wickens, globaler Volkswirt bei der ABN Amro, nahm ebenfalls Stellung: "Die Daten zeichnen ein verwirrendes Bild, aber wenn ich etwas sagen müsste, würde ich die Daten bearish bewerten, gemessen an dem großen Rückgang der Lohnlisten außerhalb der Landwirtschaft vom August auf den September, der auf einen Umschwung von Expansion auf Kontraktion hindeutet."

Der Nasdaq Future steigt um 13 Punkte auf 849.50 Stellen, während der S&P 500 Future um 7.4 Punkte auf 827.90 Stellen ansteigt.

Karlchen_I:

Hat sich geklärt.................

04.10.02 18:33
Die Amis glauben an ihre Arbeitsmarktstatistik selbst nicht mehr. Sie beruht auf Umfragen von Privathaushalten - und wer gibt schon zu, arbeitslos zu sein.

Kurzum: Nicht nur einzelne Unternehmen, sondern die gesamte Volkswirtschaft der USA opereriert mit falschen Zahlen. Schon die Revision der Daten der Wirtschaftsleistung der USA waren ein Skandal. Und nun wird nicht einmal mehr - zurecht - der Arbeitsmarktstatistik geglaubt.

Wordcom

Enron

USA Inc.

= ein und dasselbe.
Karlchen_I:

Kann mich täuschen - glaube aber, dass...

04.10.02 18:41
Montag Schlachtefest angesagt ist.
Idefix1:

Kommt auf den Dow an

04.10.02 18:52
Der wird im Moment hoch gehalten. Ob künstlich, so daß zum Downmove gegen Handelsende kommen muß, ist völlig offen.

Rot oder schwarz - setzen SIE JETZT.

Ein Ausverkauf war nicht da, selbst wenn die gestrige und heutige Bewegung addiert wird. D.h. es geht weiter, wenn auch unter Schwankungen.

Fazit: Bei Rallyes shorten bzw. Puts kaufen (trotz hoher Vola).

Bin wieder weg.
Karlchen_I:

Kannst recht haben - oder auch nicht.

04.10.02 19:02
Kenne mich leider nicht genug mit der Börse aus - jedenfalls kenne ich keine vergleichbaren Szenarios. Schon seltsam - die latente kräftige Auszehrung ohne richtigen Crash.

Besser wäre wohl ein reinigendes Gewitter und nicht dieser kräftige, ewige Dauerregen.

Kurzum: Ich traue dem Braten nicht. Ist zuviele Zockerei im Spiel - und das kann gefährlich sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--