An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXN1 , DE000VJ9P8V4 , DE000VY02991 , DE000VH4AFY6 , DE000VK238A8 , DE000VJ1ZWV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 5.548 / Heute: 5
PSI Software SE 44,80 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +37,00%
 
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
salinger:

An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

 
18.01.00 17:25
du hattest mich gestern gefragt, ob du helkon nachkaufen solltest - bei diesen kursen auf jeden fall.
ich werde morgen noch einmal nachlegen.

gruß - sali.

ach ja, zu psi werde ich dir evenztuell heute abend etwas zukommen lassen - habe gleich noch einige termine und stehe etwas unter zeitdruck.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Urmele:

Danke! Wie sieht die neue Schrankwand aus? o.T.

 
18.01.00 17:27
Antworten
salinger:

super - hat ja schließlich meine frau ausgesucht mkt.

 
18.01.00 18:11
was nicht heißen soll, daß sie in allen dingen einen guten geschmack hätte -ihre freundinnen regen sich immer noch auf, daß sie mich geheiratet hat.
ein kollege, der für seine charmante art bekannt ist, sagte mir vor ein paar tagen, daß wenn er an uns denkt, ihm immer der film "die schöne und das biest" vor augen stehen würde - er ist immer noch mein freund !

habe gerade richtig glück gehabt - das telefon klingelte und mein kollege teilte mir mit, daß die vereinbarten termine geplatzt seien - jetzt legt man schon sicherheitshalber gleich zwei termine auf einem abend - und dann soetwas.

werde mich jetzt noch ein wenig um meine familie kümmern und dir später noch einiges zu psi zukommen lassen. - muß den ganzen kram erst noch zusammensuchen, da ich mich bereits im juli99 mit dieser firma eingehender beschäftigte und dort positionen aubaute.

gruß - sali.

 
Antworten
salinger:

Re: An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

 
18.01.00 22:15
hallo ,
habe mir gerade mit der familie einen hübschen film angeschaut und bin nun wieder online.
zu psi wollte ich dir eigentlich einen alten artikel aus der zeitschrift "capital" zukommen lassen - die zeitschrift ist leider, wie beinahe alle meiner alten informationsquellen, der ordnungswut meiner frau zum opfer gefallen.
die besten quellen zu psi findest du natürlich auf deren homepage.
das der wert im zuge der c-bit2000 steigen wird, dürfte auch relativ sicher sein.
der eigentliche verlustbringer bei psi ist das tochterunternehmen psipenta, daß zwar relativ hohe umsätze zusteuert, jedoch leider immer noch verluste schreibt.
in diesem jahr soll jedoch erstmals die gewinnzone erreicht werden - der erp-software wird von den meisten experten ein super geschäftsjahr2000 bescheinigt.
sollte psipenta in diesem jahr gewinne verbuchen können, so wird die psi-ag mit einem gewinnsprung für den gesamtkonzern aufwarten können. bisher mußten jährlich bis zu 11mio.dm wettgemacht werden. sollten diese verluste nicht mehr zu bereinigen sein, so würde nach meiner groben schätzung der psi-ag ein reingewinn von ca.15mio dm oder ca.7,7 mio euro zugeschrieben werden. dies entspräche einem kgv für 2000 von ca.34 .
für 2001 wäre ohne neue unternehmensbeteiligungen seitens psi ein gewinn von ca. 20 mio dm zu veranschlagen - kgv=25.
für ein softwareunternehmen mit zukunftspotential wahrlich nicht zu hoch.
es bestehen ferner bestrebungen psipenta an die börse zu bringen - was ein solches ipo für die psi-ag bedeuten würde, brauche ich hier nicht zu erwähnen.
was man dem unternehmen ebenfalls zu gute halten sollte ist die überaus aktionärsfreundliche informationspolitik - kurzum - wenn der wert von den fonds wieder entdeckt werden sollte, könnten wir einen enormen kusanstieg erleben - mein kursziel wäre dann 90euro bis ende 2000.

zu optimistisch - wir werden sehen ...

gruß - sali.
Antworten
Urmele:

Danke für die Informationen bzgl. PSI. Ich denke, dass ich mal sofort

 
19.01.00 00:02
eine Order für morgen in den Computer tippe; ich denke mal, dass schlimmstenfalls eine Seitwärtsbewegung in nächster Zeit resultiert, dann dürfte es wohl nach oben gehen.
Übrigens wegen Schrankwand: meine Freundin (eigentlich schon Frau, da wir bereits 12 Jahre zusammen sind) sucht auch schon kräftig Möbel aus, da wir uns noch in Ende 99 eine Eigentumswohnung zugelegt haben und ab Ende Februar umziehen - mit der Ordnungswut habe ich auch so meine Erfahrung.
Gruß  Urmele
Antworten
salinger:

Pass bloß auf deine alten Zeitschriften auf - auch bei mir war ein Umz.

 
19.01.00 12:00
s
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXN1 , DE000VJ9P8V4 , DE000VY02991 , DE000VH4AFY6 , DE000VK238A8 , DE000VJ1ZWV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.123 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix ARIVA.DE 10.04.26 12:00
2 260 PSI, quo vadis? Handbuch Skonti 19.10.25 14:58
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--