Tombomb,ich finde Deine Entscheidung momentan besser,als wenn Du immer riskantere Sachen machst in einen fallenden Markt hinein.Leider hat man nicht immer das Glück etwas zu erwischen,das in einer Woche 100 % macht und die Optionsscheine sind im fallenden Markt das Übelste überhaupt.Man sollte sehen dass man vielleicht in den nächsten Fallenden Markt hinein kauft,wenn die nächste Zinserhöhung im Mai oder schlechte Inflationszahlen zu einem Einbruch führen.Denn ich denke auch,dass der letzte Einbruch z.T. von Analysten herbeigeredet wurde und keiner es wagen wird in den Wochen vor dem Wahlkampf schlechte Stimmung auszulösen.Dies bedeutet nach meinem Dafürhalten,dass anders als in früheren Jahren die schlimmste Zeit nicht im Oktober sein wird.Also verlier den Mut nicht,pack Dir einige solide Werte wie die Super Seven von Abby Cohen Microsoft,Sun Micro oder Aixtron,Brokat,EM TV ,Articon ,Balda ,Norcom,ADS ,Ision auf die Watchlist und schlage zu ,wenn alle anderen vor lauter Schreck in die Kneipe rennen.Nur denke ich,Du solltest nicht unbedingt auf die Zockerwerte setzen.Und Dich unbedingt vorher selber informieren.Gruss Kicky