An alle Börsianer u. "Schneeprunzer"

Zugriffe: 836 / Heute: 2
all time high:

An alle Börsianer u. "Schneeprunzer"

17.10.01 14:51

Ich verfolge dieses Board seit ungefähr einem Jahr.Da ich mich jedoch seit vielen jahren aktiv mit der Börse beschäftige,kann ich mit Recht davon sprechen, einige Markturbulenzen überstanden zu haben.Meine Strategie ist langfristig angelegt (mind. 10 Jahre,weltweite Streuung in Blue chips).Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe,kurzfristig kann man gewinnen,wenn man jedoch über einen längeren Zeitraum kurfristig agiert, wird man verlieren!
Jetzt spreche ich jene unter euch an,ich nenne sie Schneeprunzer, welche die rührensten Geschichten erzählen.
Ich lese oft über die ideale einstiegs bzw. Ausstiegschance,verdoppler in drei Tagen u. noch mehr quatsch.
Weiters haben viele berichtet,dass sie schon wieder gewonnen hätten,aber wurden sie wieder einmal abgezockt,haben sie das kleinlaut verschwiegen!!!
Mich würde viel mehr interessieren um welche Summen es bei euch geht. Pfennige,DM oder um "wirkliches Geld"?
Weiters schockiert mich, wie dumm einige von euch investieren bzw. zocken u. Empfehlungen abgeben.
Diese Trottel,(klingt hart,ist aber meine Meinung) empfehlen z.b. USA penny stocks, haben jedoch keine Ahnung von dem,was sie tun.Kaufen diese vielleicht auch noch in Deutschland,wundern sich über den enormen kursanstieg,posten  natürlich sofort darüber,wissen jedoch nicht einmal was diese sogenannte 100 % Chance produziert, etc.

Mein Wunsch wäre es, dass sich die Mutigen unter euch, wirklich einmal Summen nennen, einfach einmal zugeben um wie viel Geld es bei ihnen geht.

Ich habe seit meinen Höchsstständen ca. 1,2 Millionen DM an unrealisierten Kursverlusten angehäuft, werde diese "Verluste" jedoch durchsitzen u. meine pers. all time highs wieder erreichen.

PS.
Ein Börsianer,welcher sich zur Zeit, wie ein Schneeprunzer fühlt.
Aber die Aussicht ist in schlechten Zeiten besser als in guten zeiten!!

DarkKnight:

mit DM 50 EM.TV gezeichnet? o.T.

17.10.01 14:54
sir charles:

Hallo Schneeprunzer wieder ein österr. mehr am

17.10.01 14:55
Stox Dude:

Auch langfristig kann man

17.10.01 14:56
bei Blues verlieren ( siehe Swissair, Bethlehem Steel, etc. etc.)

Ausser triple A bonds ist nichts 100% sicher.
Stox Dude:

DarkKnightr:email erhalten? o.T.

17.10.01 14:57
fiberoptics:

@ all time high....

17.10.01 15:07
Ich bin der größte "Plini" hier, habe alles auf eine Aktie gesetzt und die hat sich zwischendurch verzehnfacht.

Aber Deine Geschichte ist wirklich traurig. Hast Du nichts realisiert, damit z.B. einen Jaguar gekauft oder sonst was teures.

Mein Beileid
Fiber  
Falcon2001:

@all time High

17.10.01 15:10
Hallo All,

wenn das Dein Einstiegsmail ist, herrzlich wilkommen im Board. Wie ich mit entzücken lese bist Du auch ein Langfristiger Anleger (wie ich) und keiner der Horror Brokat, Kinowelt und LBC Zocker. Aber auch dort gibt es löbliche Ausnahmen. Z.B. mein genaues Spiegelbild 1Mio€. Bei Ihm fehlt es auch nicht an Mut zuzugeben, das er bei seinen Zocks ab und an mächtig etwas auf die Nase kriegt. Dennoch bei seinem Gespür holt er unter dem Strich doch noch ein wenig Plus raus. Bei mir eher ein frommer Wunsch. Mein Segment ist der NM50. Dort versuche ich mich an den etwas solideren Titeln. Mein Depot ist derzeit (vor allem wegen Anfängerfehlern zu beginn des Jahres noch mit ca. 40% im Minus. Aber es rappelt sich langsam. Mal schauen wie es weiterläuft. Als Antizykliker halte ich in der derzeitigen Lage und kaufe erst wieder wenn der Trend wieder nach unten gehen sollte. Dabei läuft bei mir nicht der ganz grosse Zock und ich setze auch nicht Haus und Hof ein. Die genaue Höhe verrate ich nicht. Aber ich bin mit einem 5 Stelligen Euro Betrag mit dabei ;-) Mein Ziel ist dabei einfach meine Wohnung bis in 8 Jahren abbezahlen zu können. Also ein einfacher Otto Normal Verbraucher.

DarkKnight:

erhalten Stox. Danke. Of course: vorab an Dich ! o.T.

17.10.01 15:13
all time high:

an alle langfristanleger

22.02.02 09:35
Jetzt trennt sich die spreu vom weizen.
Haltet durch!!!

Kaufe heute wahrscheinlich EMC oder CSCO nach!

mfg
jausner franz

all time high:

Heute schon gelacht?

25.04.07 15:02

Habe gerade im "archiv" nachgeschaut u. mein aller erstes posting aus der mottenkiste geholt.

PS: sch... das waren noch zeiten.
Viele weggefährten von "damals" gibts nicht mehr.....

mfg
ath
rotezahl:

ich hab seit maerz 25.000 euro weniger

25.04.07 15:13
durch geniales dax-turbo-put-trading......mein system funz immer

wer geld verlieren will und spass dabei hat...kann ja mitmachen.......

der heutige megatrade war putkauf um 8.20 nur durch diesen trade konnten
locker 950 euros vernichtet werden.....und wenn das mal alles waere....

nebenbei halte ich noch 7000 weitere turbo-puts...daher freue ich mich immer ueber jedes neue hoch...das von fratzen wie wille..scholz..oder wudonig serviert wird

vor lauter glueck lass ich mich bald einliefern...dann gibts frick tv in der gummizelle.......
all time high:

DAX

25.04.07 15:16

wenn ich alle meine DAX shortpositionen glattstelle, gehen wir heute noch über 7750.........;-(

mfg
ath
rotezahl:

wie reich is die welt eigentlich geworden

25.04.07 15:22
in den letzten monaten...?

hatte letztes jahr noch abn amro calls...da wollte die welt die derivatewerkstatt
nicht haben...und das ding sackte auf 20....jetzt pruegel sich die baenker bei 40

irgendwie komisch das ganze
wandler:

weiss von euch

25.04.07 15:26
einen kanal inem man sieht wann insider(vorstaende ect)
aktien in grossen stuecken verk.?das ist sehr wichtig
dann koente man reagieren.danke im voraus.Wandler
DeadFred:

Ich bin ein Prunzer und ich weiss was

25.04.07 15:38
Hi,
erstmal: Ich weiss was:

@ Wandler, ja so was gibts. Und weil du bestimmt noch mehr Fragen hast, hier eine Linkliste ( such nach Insider  und du findest deine Links)
www.investorman.com/finance/links.php

und auch ich bin ein Prunzer ;-)

ich hab ziemlich viel verzockt, um genau zu sein, mehr als 100.000€
es kommt noch besser
dieser Betrag ging an Comdirect, Consors @ Co als Gebühren für schmähliche
30.000€ Gewinn in 5 Jahren.

Aber das Lehrgeld lohnt sich immer mehr nach meiner Ansicht, die herben Verluste der ersten Zeit konnte ich durch stetiges Feilen an meinen supertollen Tradingsystemen zumindest mindern.

Heute liege ich beim Traden leicht über der magischen 50:50 Marke und mache Gewinne
Die wahren Gewinner meiner teilweise recht hektischen Kauf&Verkaufsorgien sind aber, wie gesagt
Comdirect, Consors & Co.

Ach ja, schlechteste Tradingsystem das ich bisher hatte: " der heisse Tip auf kleine Aktien" .. Au, das hat wirklich weh getan, kein Urlaub in 2 Jahren

Das beste Tradingsystem das ich bisher hatte: "Bebauungsplan studieren, synergie durch Nachbargrundstücke nutzen, Häuser kaufen, renovieren lassen, vermieten, dann verkaufen.

Regards

Fred

all time high:

die gute alte zeit

14.01.10 21:01
Jetzt, wo ich aufs datum schau, kommts mir vor wie "heute".

mfg
ath

PS.leider wúrde aus DM, Euro   ;-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--