Ich verfolge dieses Board seit ungefähr einem Jahr.Da ich mich jedoch seit vielen jahren aktiv mit der Börse beschäftige,kann ich mit Recht davon sprechen, einige Markturbulenzen überstanden zu haben.Meine Strategie ist langfristig angelegt (mind. 10 Jahre,weltweite Streuung in Blue chips).Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe,kurzfristig kann man gewinnen,wenn man jedoch über einen längeren Zeitraum kurfristig agiert, wird man verlieren!
Jetzt spreche ich jene unter euch an,ich nenne sie Schneeprunzer, welche die rührensten Geschichten erzählen.
Ich lese oft über die ideale einstiegs bzw. Ausstiegschance,verdoppler in drei Tagen u. noch mehr quatsch.
Weiters haben viele berichtet,dass sie schon wieder gewonnen hätten,aber wurden sie wieder einmal abgezockt,haben sie das kleinlaut verschwiegen!!!
Mich würde viel mehr interessieren um welche Summen es bei euch geht. Pfennige,DM oder um "wirkliches Geld"?
Weiters schockiert mich, wie dumm einige von euch investieren bzw. zocken u. Empfehlungen abgeben.
Diese Trottel,(klingt hart,ist aber meine Meinung) empfehlen z.b. USA penny stocks, haben jedoch keine Ahnung von dem,was sie tun.Kaufen diese vielleicht auch noch in Deutschland,wundern sich über den enormen kursanstieg,posten natürlich sofort darüber,wissen jedoch nicht einmal was diese sogenannte 100 % Chance produziert, etc.
Mein Wunsch wäre es, dass sich die Mutigen unter euch, wirklich einmal Summen nennen, einfach einmal zugeben um wie viel Geld es bei ihnen geht.
Ich habe seit meinen Höchsstständen ca. 1,2 Millionen DM an unrealisierten Kursverlusten angehäuft, werde diese "Verluste" jedoch durchsitzen u. meine pers. all time highs wieder erreichen.
PS.
Ein Börsianer,welcher sich zur Zeit, wie ein Schneeprunzer fühlt.
Aber die Aussicht ist in schlechten Zeiten besser als in guten zeiten!!