AMD jetzt verkaufen?

Zugriffe: 855 / Heute: 1
Braunbär:

AMD jetzt verkaufen?

23.03.01 13:22
Habe letzten Herbst für 31€ 150St. AMD gekauft und suche jetzt einen Zeitpunkt, um da mit möglichst wenig Verlust wieder rauszukommen, welcher jetzt da zu sein scheint. Heute oder Montag verkaufen oder erst mal mit SL absichern, bei 28,7 z.B.? Charttechnischer Widerstand scheint ja bei etwa 29,7€ zu sein, ist ja dieses Jahr schon einmal daran bis auf 22 zurückgeprallt. Wer kann mir da helfen?

Gruß Braunbär
Linus:

So schlechte aussichten siehst du für

23.03.01 13:30
Advanced Micro Devices ???

Na, ich würde da keine Verluste hinnehmen, ausser du hast direkt einen Neukauf in Sicht, in dem du bessere Perspektiven siehst.

Die Marktstellung und Marktsegmentierung sehe ich jedoch bei AMD positiv. Was mich im letzten Jahr beeindruckt hat, ist vor allem die Produktqualität. Produktinnovation und Strategie stimmen auch. Die Duron und Athlon Strategie ist taktisch auf mehrere Käufermärkte ausgerichtet worden.

Der Markt wird sich in der ersten Jahreshälfte jedoch allgemein seitwärts bewegen.

Deshalb meiner Meinung nach "Halten" oder in andere Positionen verlagern.

Gruss Linus  
SirSedrik:

Das würd' ich nicht ...

23.03.01 13:40
tun. Ich habe selbst AMD zu 18,7 und zu 26,5 gekauft.

Ich denke langfristig ist AMD eine sehr gute Investition.

AMD wird meiner Meinung nach Intel abhängen.

AMD hat das bessere Produkt zu besseren Preisen und bekommt daher immer mehr Marktanteil.

An die Geschichte mit dem rückgehenden PC-Geschäft glaube ich nicht so recht.

Mag sein, dass schön langsam (Betonung auf langsam!) eine Sättigung zu spüren ist, was zu einem niedrigeren Wachstum führt.

Der Bedarf an neuen PCs wird aber immer da sein.

Wenn die Branche nur leicht wächst oder sogar auf der Stelle tritt, wird AMD trotzdem noch relativ stark wachsen, denke ich.

In der jüngsten Vergangenheit wurde (seltsamerweise) Intel immer besser bedandelt als AMD. Ist Intel stark gestiegen, dann AMD nur leicht. Ist Intel leicht gefallen, dann AMD stark.

In den letzten Wochen hat sich hier das Blatt gewendet und die Anleger
bringen AMD ein stärkeres Vertrauen entgegen als Intel - so auch ich.

Gruß

SirSedrik
Braunbär:

Verkauf aus charttechnischer Sicht,

23.03.01 13:50
nicht fundamental. Sind ja recht günstig bewertet nach KGV, haben ja auch dem Abwärtstrend der letzten Wochen widerstanden. Ich denke bloß daran, jetzt knapp unter 30 zu verkaufen und nach Fall in die 22-25 wieder zu kaufen, also Kursschwankungen auszunutzen, und suche dafür den günstigsten Zeitpunkt. Wann in den nächstan Tagen wird wohl sicher sein, ob der Kurs die 30 überwindet oder abprallt, das ist für mich die entscheidende Frage.
erzengel:

Dann würde ich bestenfalls einen Teilverk. 50%

23.03.01 14:01
machen. Langfristig sehe ich noch erhebliches Potential.
Erzi
Brain:

Halten...oder brauchst Du das Geld ?....... o.T.

23.03.01 14:12
josua1123:

Nur nicht verkaufen

23.03.01 14:22
Jetzt wo der chipmarkt wieder in fahrt kommt,siehe Infineon,Intel,
Micron usw.würd ich nicht verk.
AMD hat zurzeit das bessere Produkt,Intel hächelt hinterher.

jo.
Linus:

siehst Braunbär: Et lööft doch...

24.03.01 11:47
AMD über Intel ohne mit der Wimper zu zucken !!!

Gruss Linus
Braunbär:

Charttechnik

24.03.01 19:10
Könnte man da eventuell ein steigendes Dreieck in den Kurs hineininterpretieren, welches mir vor kurzem bei mg technologies vor Kursverfall begegnet ist? Obige Begrenzung 27€, einmaliger Ausbruch Mitte Februar (Bullenfalle?). Zwar nicht sehr ausgeprägt, aber wäre ein Deutungsansatz, falls niemand eine bessere Idee hat. Eindeutig ist aber die Kurslücke (woher eigentlich die Bezeichnung GAP?) zwischen etwa 28,5 und 29,5, welche ja wohl noch geschlossen werden könnte, was ja fast -10% sind. Desweiteren ist der Wert in den letzten Tagen ziemlich stark gestiegen, werde Montag die Entwicklung beobachten, wenn sich da nicht mehr viel tut, nach etwa +14% am Freitag, verkaufen oder zumindest SL setzen.
Prometheus:

@Braunbär,

24.03.01 20:13
nun mach mal nicht die Pferde hier scheu :-)))

Du meinst sicherlich dieses Dreieck seit Anfang Feb.:

AMD jetzt verkaufen? 301075www.technical-investor.de/scr/...0+3+1+1%5DRic1%5B159000+3%5D" style="max-width:560px" >

Das ist kein steigendes, sondern ein symmetrisches Dreieck (Wimpel):

|
|  \
|     \
|        \
|        /
|     /
|  /
|

Grundsätzlich ist ein solches symmetrisches Dreieck neutral, d.h. man weiss nur, dass es bei Erreichen seiner Spitze zu einem Ausbruch kommt, aber nicht in welche Richtung.

Was anderes gilt, wenn der Trend vor Ausbildung des symmetrischen Dreiecks klar definierbar ist: hier gings vorher seit Jan. aufwärts. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Ausbruch aus der Spitze nach oben erfolgt; wie auch hier sehr gut im Chart zu erkennen.

Die wesentlich größere Formation ist hier jedoch die Umkehr-SKS-Formation seit Sep.! Der Chart sieht wirklich hervorragend aus. Das Kursziel aus dieser Formation kann ich mit 58 Euro angeben.

Wäre hilfreich, wenn Du die Charts künftig selbst hier reinsetzt. Wie das geht, wird im Thread "schöneres Ariva" beschrieben.
Braunbär:

@Prometheus

25.03.01 19:22
Neutrales oder steigendes Dreieck ist mitunter Interpretationssache, wenn der Chart nicht sehr gut ausgebildet ist. Aber wo erkennst Du eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation, eine Schulter Anfang Dezember, Kopf Ende Dezember, und wo die zweite Schulter? Oder liegt die ganze Sache woanders? Wie wird daraus das Kursziel berechnet, habe schon mal was von Fibonacci gelesen, gefällt von der Idee her sehr gut, weil ich mich für Mathematik interessiere. Wegen die Charteinbindung werde ich mich mal informieren.
Danke für die Hilfe bei der Chartanalyse,

Braunbär
Braunbär:

@Prometheus

25.03.01 19:24
Neutrales oder steigendes Dreieck ist mitunter Interpretationssache, wenn der Chart nicht sehr gut ausgebildet ist. Aber wo erkennst Du eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation, eine Schulter Anfang Dezember, Kopf Ende Dezember, und wo die zweite Schulter? Oder liegt die ganze Sache woanders? Wie wird daraus das Kursziel berechnet, habe schon mal was von Fibonacci gelesen, gefällt von der Idee her sehr gut, weil ich mich für Mathematik interessiere. Und für welchen Zeitraum gilt dieses Kursziel? Vom KGV liegt AMD ja weit hinter Intel, daher bestände also noch genug Nachholebedarf. Wegen die Charteinbindung werde ich mich mal informieren.
Danke für die Hilfe bei der Analyse,

Braunbär
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--