Amatec-unentdeckte Perle ????

Beiträge: 20
Zugriffe: 3.594 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SACHSENRING A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AmaTech
kein aktueller Kurs verfügbar
crocodiehl:

Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 12:28
Hornblower Fischer schwärmt von dem Wert in den höchsten Tönen,trotz hoher Bewertung.Ist die Technologie und die Marktposition des Unternehmens wirklich so gut??
Flop oder nächster Highflyer?
Weiss jemand mehr darüber?
Eure Einschätzungen interresieren mich.


Gruss crocodiehl


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

hartmoney:

Re: Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 12:43
Wäre vorsichtig ,wenn es Analysten bzw. Banken gibt ,die einen Wert mehrfach als Kauf anpreisen.Schlechte Beispiele gibt es zu genüge : z.B.Abit,Poet,Fantastic bei 20 Euro .Amatech ist seit ipo gut gestiegen und meines Erachtens schon hoch bewertet.Mehr Phantasie bietet hierbei , wenn man annähernd im Bereich Smartcards investieren will , OTI.
Nur bei denen dauert es noch bis endlich die ganzen Zocker raus sind und sich der Kurs über 21 Euro festigen kann.
MOTORMAN:

Re: Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 12:49
Eben bei www.wiwo.de gefunden. Machen die auch sowas?


Der Strichcode geht, das ”Smart Label' kommt


Der Strichcode, allgegenwärtig in Supermärkten, Leihbüchereien und Lagerhäusern, hat seine beste Zeit hinter sich. Die Zukunft gehört dem ”Smart Label”, auch Radiofrequenz-Identifikation (RFID) genannt.

Das ist eine kleine Chipkarte, nicht größer als der Kopf einer Reißzwecke mit einer kleinen Antenne, die berührungsfrei von einem Lesegerät erkannt und auch mit neuen Informationen versehen werden kann. Um dieser Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, haben das französische Technologieunternehmen Gemplus aus dem südfranzösischen Gémenos und der Gas- und Dienstleistungskonzern Air Liquide gemeinsam das Unternehmen Athelia Solutions gegründet.

Der futuristische Radiochip könnte beispielsweise bei der Geburt eines Kalbes ans Ohr geheftet werden, dem Tier bis in den Schlachthof folgen und schließlich an jeder Steak-Packung hängen, die in die Ladentheke kommt, malt sich der Gemplus-Chef Marc Lassus die Zukunft aus. Der Verbraucher könnte festestellen, wo das Tier weidete, dessen Fleisch er auf dem Teller hat, wann es geimpft und wo es geschlachtet und verpackt wurde. Der Radiochip kann nicht nur Informationen abgeben, sonderen anders als der Strichcode ständig neue aufnehmen. Er braucht nicht optisch gelesen zu werden, sondern kann ”im Vorbeigehen” aufgenommen werden.

Technik in Deutschland bereits im Gebrauch

In Deutschland wird die Technik bereits von dem Berufsbekleidungs-Verleiher Elis/Omni Services angewandt. Mehrere Millionen waschmaschinenfeste Smart-Labels werden in die Kittel und Blaumänner des Unternehmens eingenäht. Damit können die Stücke in der Waschmaschine oder am Leib des Trägers jederzeit ausfindig gemacht werden. Die Radiochips senden auf einer 13,56 Megahertz-Frequenz. Verluste, Fehlsendungen und Diebstahl von Berufskleidung können stark eingedämmt werden, da jederzeit leicht feststellbar ist, wo sich ein bestimmtes Stück befindet.

”Strichcodes zerreißen leicht, oder sie verbiegen sich unter Hitzeeinwirkung”, erklärt der Air-Liquide-Chef Alain Joly. Nicht selten werden Dutzende von Strichcode-Etiketten übereinander geklebt, die letzendlich doch nicht funktionieren und an der Supermarktkasse zur mühsamen Eingabe per Hand zwingen. Strichcodes weisen zudem eine nicht unerhebliche Fehlerquote auf und können auch gefälscht werden, was sich bereits einige findige Bastler in Supermärkten zunutze gemacht haben, um teure Produkte als billigere Ware durchzuschleusen.

Auch im medizinischen Bereich

Air Liquide ist als Partner dazugestoßen, weil das Unternehmen eine sichere Identifizierung seiner medzinisch-technischen Gase suchte. Narkose-Gase beispielsweise müssen jederzeit absolut einwandfrei sein. Sollte ein Problem an einer einzigen Flasche festegestellt werden, kann mit dem intelligenten Etikett die ganze Produktionskette zurückverfolgt werden und von einem Fehler betroffene Chargen können gezielt aus dem Verkehr gezogen werden.

In Zukunft wird es möglich sein, an der Supermarktkasse den Einkaufswagen ohne auszupacken komplett zu durchleuchten. Das Ableuchten der Strichcodes mit der Infrarotpistole würde entfallen. Sobald es möglich sein wird, den Käufer mit einer berührungslosen Kreditkarte zu identifizieren, wäre es sogar möglich, auf herkömmliche Kassen ganz zu verzichten. Kunden, die im Einkaufszentrum der Zukunft mit vollem Einkaufswagen flott den Ausgang ansteuern, wären keine dreisten Ladendiebe, sondern gewissenhafte Kunden - der Einkauf wird direkt vom Konto abgebucht.


Division:

Ganz aktuelle Einschätzung zu AmaTEch + Interview mit dem...

 
10.07.00 12:53
...Firmengründer gibt es hier (erst gestern erschienen):

www.trading-division.de
Karlchen_I:

Oti macht Smart-Cards, Amatech dagegen....

 
10.07.00 13:06
weist ein viel breiteres Produktspektrum vor. Bei  der Hochfrequenztechnik sind die m. W. sogar Technologieführer - sonst kämen sie ja wohl auch nicht auf die vielen Patente.

www.instock.de/neuemission/amatech/portrait/index.shtml
joc1:

Re: Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 13:11
Amatech beteiligt sich an einem führendenSmart-Card-Unternehmen Südkoreas, nämlich der Korea Daily News Smartec Inc. mit zunächst 2 v.H.
Die Koreaner wolen zukünftig mind. die Hälfte ihres Bedarfs bei Amatech decken. (= ca. 2,5 Mio Smart Cards)

Quelle: börse online von heute, 12.37 uhr
dutchy:

MOTORMAN, Genau das ist OTI ! Und in diesem Bereich Marktfuehrer. .

 
10.07.00 13:14
Karlchen_I:

Dutchy: OTI macht so etwas. Das ist mir neu....

 
10.07.00 13:26
Auf deren Homepage finde ich sowas jedenfalls nicht.

www.oti.co.il/prodacts_fr_left.htm
Hiob:

Amatec-Meldung

 
10.07.00 13:53
Wenn ich das richtig gelesen habe, was Amatec meldet, dann handelt es sich 1.) lediglich um eine Absichtserklärung und 2.) lediglich um eine Beteiligung von 2 Prozent!!!

Soll das ein Witz sein? Oder stehen die so unter Druck, daß selbst Nicht-Ereignisse und Marginales zur Meldung stilisiert werden müssen. Für mich heißt das erst mal: Finger weg.
9737d:

Re: Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 14:44
AMATECH wird noch sehr weit
steigen.Das Interesse ist groß,was auch an den hohen
Umsätzen zu sehen ist.Wenn das Marktumfeld endlich
einmal gut ist,wird ein kräftiger Anstieg kommen.
Und bitte vergleicht dieses Top-Unternehmen nicht mit OTI !!!

Hiob:

Re: Ist das nun Wunschdenken oder ein ziemlich plumper Pushversuch o.

 
10.07.00 15:05
Karlchen_I:

Hiob - nur keine Aufregung. Wir beide glauben, daß kontaktlose Ch.

 
10.07.00 15:13
eine gute Zukunft haben werden. Du setzt dabei auf Oti, andere - wie auch ich - setzen auf Amatech. Man muß sich dabei nicht die Werte der jeweils anderen madig machen.
Hiob:

Re: Karlchen

 
10.07.00 15:23
Amatec wird sich sicher auf dem Markt behaupten können. Das stelle ich nicht in Abrede und will den Wert auch nicht schlecht machen. Was mich stört, sind reine Pushmeldungen, die sich auf Absichten beschränken - und das auch noch im Bereich von Marginalien ("2" Prozent Beteiligung - was soll das???).

Herzliche Grüße
Hiob
joc1:

Re: Amatec-unentdeckte Perle ????

 
10.07.00 16:34
Ob eine 2Prozent-Beteiligung eine Marginalie darstellt, kann man erst dann richtig beurteilen, wenn man erfährt, wieviel dies in absoluten Zahlen darstellt und in welchem Kontext diese Vereinbarung zustande gekommen ist.
Für mich ist diese Nachricht erst einmal grundsätzlich positiv zu bewerten, da Amatech belegt, dass sie weltweit präsent und auf Wächstumsmärkten aktiv tätig ist.
Hiob:

Sagen wir mal so, ....

 
10.07.00 17:32
wenn Sachsenring Zwickau 2 Prozent von Daimer erwirbt, ist das zwar in absoluten Zahlen eine riesige Investition, würde aber andererseits nur zeigen, daß die keine bessere Verwendungsmöglichkeit für das Geld im eigenen Kerngeschäft haben. Denn Einfluß gewinnt man mit lächerlichen 2 Prozent auf die Firma, in die man sich eingekauft hat, mitnichten. Was also soll das Ganze, zumal es ja nur eine "Absichtserklärung", um nicht zu sagen eine Nullnummer, ist. Mein Urteil: UNSERIÖS.
Karlchen_I:

Hiob, Du hast ja recht. Das mit den 2% ist wohl kaum der Rede we.

 
10.07.00 17:39
liegt mal, wie so oft am NM, ein typisches Versagen der Presseabteilung vor. Die eigentliche Substanz der Nachricht wäre gewesen, daß A mit S eine Vereinbarung zur stärkeren Kooperation getroffen hat. Ziel sei insbesondere die stärkere Erschließung des asiatischen Marktes. Zudem seien Vereinbarungen zur verstärkten Vorleistungsverflechtung getroffen worden.
Den Rest hätte man sich schenken können.
Hiob:

Voll einverstanden, Karlchen o.T.

 
10.07.00 17:45
Tyler Durdan:

Amatech als Aktie des Monats in Börse Now Juli 2000

 
10.07.00 18:54
Zusammenfassung in Telegramm-Stil:
- hervorragende Marktposition
- starkes Umsatzwachstum
- hohe Profitabilität
KGV 2001 86,5 (lt. Hypo Vereinsbank)

Fazit (im Wortlaut): AmaTech ist eines der Unternehmen mit dem höchsten Wachstumspotenzial am Neuen Markt. Der gegenwärtige Zeitpunkt in der Unternehmensgeschichte ist geradezu ideal für einen Einstieg in diesen High-Tech-Wert. Marktposition und erwartete Profitibilität lassen eine rosige Zukunft der Aktie erwarten. Zudem werden die Mittel aus dem Börsengang die weitere Internationalisierung sowie die Entwicklung zum Anbieter kompletter Systemlösungen beschleunigen.

Grüsse,
Tyler
Al Bundy:

Sollten Amatech mal für

 
10.07.00 19:37
16 € zu haben sein, werde ich mir auch welche ins Depot nehmen (ooops, das hatte ich auch mal bei Steag behauptet). Momentan sind mir zuviel Förtsch - Zocker drin.
Die Bewertung ist momentan zu hoch (Peer-Group) und sobald sich die Hysterie gelegt hat wird es in normales Fahrwasser gehen. Erst mal sehen, wo ein Boden ist.
Die Ad Hoc ist ein Witz, zeigt aber, daß man bei den prozessorgesteuerten Karten einen Fuß in die Tür bekommen will.

Al grüßt
Division:

Schaut euch doch einfach mal die VERGLEICHSZAHLEN an...

 
11.07.00 03:04
www.trading-division.de/Archiv/Ausgabe6.pdf

Im übrigen kommen die dort angegebenen AmaTech-Zahlen u.a. aus dem Unternehmen selber, während die OTI-Zahlen auf konservativen Schätzungen beruhen. So schätzt z.B. M.M.Warburg & CO den Gewinn pro Aktie für 2001 um über 30% höher ein als in dem TD-Letter angegeben.

Viel Spaß damit und viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Gruß
Division

P.S.: Sicherlich sind beide Unternehmen riesen Knaller! Aber schaut auf die Zahlen und die Story und entscheidet selber.
P.S.: Mehr zu OTI gibts hier zu lesen: www.trading-division.de/Archiv/Ausgabe1.pdf
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--