alles verkaufen!

Zugriffe: 1.636 / Heute: 1
TRINTECHADR 1.
kein aktueller Kurs verfügbar

KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar

jole1:

alles verkaufen!

09.10.00 13:09
ich habe am freitag alle meine Werte verkauft. Bin heute glücklich darünber. Empfehele allen, sämtliche Werte zu verkaufen und in 3-4 Tagen, wenn sich alles beruhigt hat, wieder einzusteigen. Vorteil: Steuerbelastung durch Verluste nach unten drücken (nur möglich, wenn vorher genügend Gewinne erzielt wurde), Verluste begrenzen und vor allen Dingen: bei Schnäppchen wieder voll zuzuschlagen!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

DaLuigi:

Dazu ist jetzt wohl ein wenig zu spät.....

09.10.00 13:56
vor zwei wochen wäre der passende zeitpunkt dafür gewesen... aber jetzt ???

einige werte, bios drehen doch schon siehe z.b. affymetrix, evo`s werden auch nicht weiter runtergehen, qiagen (???)

meine pers. meinung ist das  diese woche noch der wechsel von süd nach nord
stattfindet.

ich hoffe es zumindestens......   luigi
SchwarzerLor.:

@jole1

09.10.00 14:00
Genau Du wirst in mittlerer Zukunft zu denen gehören, die dann jammern, oh hätte ich doch nur nicht verkauft. So ein kurzfristiger Anlagehorizont ist mir nicht ganz begreiflich, es sei denn, man macht daytrading. Denn sonst kann Dein Vertrauen in die gekauften Werte nicht besonders groß gewesen sein. Die Tage im Oktober waren die schlechtesten zum Verkaufen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Wenn dann lieber sell in may ...
S.Lord
jole1:

@schwarzer Lord

09.10.00 15:15
alleine zwischen meinem Verkauf und heute liegen 20%. Also wenn ich jetzt wieder einsteigen würde, hätte ich 20% weniger Verluste!!! Allerdings denke ich, dass es erst noch weiter fallen wird. Zu meinen Werten hatte ich schon Vertrauen, doch wenn es zum Crash kommt, nutzt mir das ganze Vertrauen nichts. Meine Aktien u.a. EM-TV, Kinowelt, Oti, Team C., Hunzinger. Im Prinzip alles Top-Werte. Würde auch dort wieder einsteigen, wenn sich der Markt beruhigt hat.
Möchtegern:

Viel tiefer wirds nicht mehr gehen,

09.10.00 15:30
irgendwann muß ja Schluß sein. Die Umsätze werden auch immer weniger weil kein Mensch mehr bereit ist zu den Kursen zu verkaufen.
O.K. mit EM.TV hast Du Glück gehabt, aber Oti, und Kinowelt heute wieder
einsammeln, gehen nicht mehr nennenswert tiefer.
Bei Kinowelt überlege ich z.Z. auch, müßte aber auf Pump rein,
MG  
jopius:

Neuer Markt hat noch Potential nach unten ...

09.10.00 15:34
schaut lieber wo die ersten richtigen Unterstützungen sind
derzeit ist davon nichts zu sehen. ich würde noch abwarten.
SchwarzerLor.:

OK, jole1

09.10.00 15:45
War vielleicht etwas provokativ formuliert, aber im Prinzip liegt doch das Problem allgemein dann da drin begründet, daß man zu wenig Liquidität hat, um seine Kurse zu verbilligen. Steigt man aus, kann es auch in diesem Umfeld bei guten Unternehmensmeldungen zu Kursanstiegen kommen und man steigt dann bei noch höheren Kursen erst recht nicht mehr ein. Siehe Comroad heute. Ist halt auch immer eine Frage der Zielsetzung (z.Bsp. ob man steuerfrei Gewinne realisieren möchte) und des Einstiegskurses. Fatal ist es halt dann, wenn die von mir schon erwähnte Lawine ins Rollen kommt und alles mit wegreißt. Man weiß nie, wann diese stoppt und der Kurs wieder dreht. Da nützt mir die ganze Charttechnik nen feuchten Dreck, denn es können schon heute abend eine gute adhoc eines bekannten Unternehmens oder ein paar nette Worte des Herrn Greenspan dazu führen, daß der Markt wieder dreht. Dann nützt es mir nichts, daß Chartanalysten Trendkanäle benannt haben. Also ich verkaufe nichts, auch wenn es hin und wieder frustrierend ist. Wann weiß man denn, ob der Markt sich nachhaltig beruhigt hat. Letztendendes tragen beide Aktionärstypen ein gewisses Risiko: Derjenige, der investiert bleibt, muß kurzfristige Verluste inkauf nehmen, derjenige, der wartet, muß damit rechnen, daß ihm durch die Bodenbildung verdammt günstige Kurse entgehen. Vermutlich sind beide in ihrer Performance nicht so weit auseinander.
Gruß, S.Lord
S.Lord
jole1:

ich bin bei EM-TV auch zu 90,-- eingestiegen,

09.10.00 16:24
warte noch bis ca. 35 um dann wieder einzusteigen. Ebenso mit den anderen Aktien.  
Drogo:

Gutes Statement SL..aufn Punkt gebracht. o.T.

09.10.00 16:27
Swisspingu:

eben solche Postings wie "alles raus"

09.10.00 16:29
sind für mich klare Anzeichen für eine Trendwende. Die Baisse endet in der Panik - und eine solche ist langsam spühbar. Das Umfeld (fundamental) ist und bleibt in Ordnung. Und mit jedem Verkauf eurerseits bekommr icg meine Aktien billiger. Also immer schön raus damit - ich habe noch Liquidität! Kaufe seit Freitag Brokat, Lintec, Augusta, ACG, Trintech und Gauss. In den USA Motiorola, Doubleclick und Lucent. Ebenso Marchfirst und bald auch Intel.

Viel Spass!!

Pinguin :-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRINTECHADR 1/2/DL-,0027 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  13 +++ Der NEMAX50 wird den DAX noch diesen Monat überholen +++ 0815a Elan 25.04.21 09:46
  5 D.Logistics JP24 mize 25.04.21 00:26
  1 Nemax 50: Aufsteiger und Absteiger (Hoppenstedt) beta Katjuscha 11.01.06 01:31
  1 TRINTECH - ein kleines Quiz wacc wacc 07.11.02 14:53

--button_text--