Alle die der Dt. Telekom zuviel Monopolismus

Zugriffe: 617 / Heute: 1
Courtage:

Alle die der Dt. Telekom zuviel Monopolismus

15.05.01 09:16
vorwerfen, sollten diesen Artikel mal lesen!

www.ftd.de/ub/di/FTDRXVYHBMC.html?nv=cpm

Gruß
mehlmann:

Wieso DT. Telekom? o.T.

15.05.01 09:22
Courtage:

re

15.05.01 09:29
Ist eigentlich egal um wenn es geht, Firmen versuchen immer keinen Wettbewerb zuzulassen.
Kaum will die Dt. Post in den USA Markt beschweren sich UPS und Fedex.

Dt. Telekom soll allerdings, nach Meinung vieler Boardteilnehmer hier, Tür und Tor für den Wettbewerb aufmachen.

Dies kann man nur machen, wenn auch die Anderen umgekehrt bereit sind dies auch zu tun.
Und das sehe ich noch lange nicht.
Gruß
Stoxx Dude:

Die Telekom wird weiter fallen

15.05.01 10:52
Rückschlag bei UMTS-Aufbau

Der Siemens-Konzern hat in seinen Bemühungen, das weltweit erste UMTS-Netz außerhalb eines Labors in Betrieb zu nehmen, einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Der Telefonkonzern British Telecom (BT) verschob am Montag den für Ende Mai geplanten Netzstart auf der Isle of Man um vier Monate auf Ende September oder Anfang Oktober. Gemeinsam mit dem japanischen Partner NEC baut Siemens dort das UMTS-Netz für breitbandigen Mobilfunk auf.

Schwierigkeiten macht den Angaben von BT zufolge die Übergabe von Gesprächen oder Daten von einer Funkzelle in die nächste. Dies ist nötig, wenn der Handy-Nutzer sich bewegt. Experten sehen diesen Punkt als einen der anspruchsvollsten und anfälligsten in der Mobilfunktechnik an. Offenbar ist die Anpassung der von NEC gelieferten Handys an die Funktechnik von Siemens aufwändiger als erwartet. Ähnliche Probleme hatten den größten japanischen Mobilfunkanbieter NTT Docomo kürzlich dazu bewogen, den Start seines UMTS-Netzes von Mai auf Oktober zu verschieben.

Für die Anbieter, die Milliarden in Technik und Erwerb der UMTS-Lizenzen gesteckt haben, ist die Verzögerung ein Rückschlag. Sie nährt Zweifel, ob die Handys rechtzeitig zum geplanten Netzstart Ende 2002 oder 2003 fertig sein werden. Jeder Monat Verspätung aber beraubt die Netzbetreiber der dringend benötigten neuen Einnahmequellen.

Trotzdem wünsche ich Dir ein
Happy Trading

Stoxx

Aktienfreund:

Deutsche Post

15.05.01 11:32
das sich die Mitbewerber wie UPS usw. über die Deutsche Post beschweren,liegt nicht daran das sie dafür sorgt das die Preise niedrig bleiben oder so dolle expandiert!!Sondern es liegt einfach gesagt am Briefmonopol.Das sollte Courtage auch langsam bemerkt haben!Über das Briefmonopol subventionieren sie die Paketpreise und das ist schlecht für den Wettbewerb.Das unsere Regierung dafür gesorgt hat,dass das so bleibt wird von der Wirtschaft auch weiterhin negativ gesehen.Denn mal ehrlich gesagt,für die Preise,für die die Deutsche Post die Pakete transportiert,kann es heute keiner mehr.Und das die Deutsche Telekom Tür und Tor ihren Mitbewerbern offen hält,ist doch nun wirklich Ironie.Und das viele Boardteilnehmer dieser Meinung sind ist glatt gelogen,Coutage.
Courtage:

@aktienfreund, du hast den

15.05.01 11:37
Artikel nicht gelesen.*g*
Darin geht es um den Markteintritt in die USA und nicht um den deutschen Markt!
Erst lesen und dann schreiben.*g*
Gruß
ecki:

Telekom wird fallen

15.05.01 11:37
Ex-voicstream-Aktionäre aus Amerika werden zum großen Teil keine Telekom halten wollen. Das wird Verkaufsdruck erzeugen.
chart sieht auch bescheiden aus.
**Wizzard**:

wann ist die HV???????

15.05.01 11:43
b2210:

29 mai o.T.

15.05.01 11:48
Courtage:

An den schwarzen Punkt-Verteiler,

15.05.01 12:12
dein schwarzer Punkt ist beleidigend, aber nicht was ich geschrieben habe.
Gruß
Courtage:

Interessanter Artikel dazu, unter

15.05.01 14:52
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...iewnews&newsid=189721
Gruß
Aktienfreund:

@courtage

15.05.01 15:22
denke was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit und dem was die meisten hier denke.Habe mich auch nicht auf den Artikel bezogen, sondern auf den Text von Dir danach(re).Und von daher denke ich steht dir der schwarze Stern gut, auch wenn er nicht von mir ist.
Courtage:

@aktienfreund

15.05.01 16:05
du hast es nicht verstanden.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--