@ All So lange Ihr von einer Ralley redet..

Beiträge: 6
Zugriffe: 548 / Heute: 1
Roter:

@ All So lange Ihr von einer Ralley redet..

 
07.07.01 08:22
weiß ich genau,daß der Boden noch nicht erreicht ist.Und ich werde den Teufel tun und nicht investieren.Also das heißt für mich,wenn keiner mehr von Euch Euphorisch ist dann kann man wieder zugreifen.


P.S.Meint Ihr nicht,daß man eine Rezession immer mit einer Zinssenkung helfen kann?Ich nicht!Also haltet Euer Geld zurück,denn es geht die ganze nächste Woche abwärts.Charttechnik ist für mich psychologie.Leider orientieren sich viel zu viel dran.Wenn Ihr das tut was alle machen,werdet Ihr genau so schlecht sein,mich eingenommen,wie alle anderen.


Den Fehler mache ich nicht mehr.
Roter:

habt Ihr keine Meinung hier zu? o.T.

 
07.07.01 09:11
erzengel:

Meinst Du die NM-Totenralley am Zentralfriedhof o.T.

 
07.07.01 09:52
Gruenspan:

Manche dürften gar keinen

 
07.07.01 09:59
Sarg bekommen.
Denen müßte man vor der Beerdigung die Scharniere direkt an die Kniescheiben nageln.
Prosecco:

Ueberschätze das Board doch nicht!

 
07.07.01 10:20
Was hat der Trend an der Börse mit unseren Börsensprüchen oder Wunschdenken zu tun? Aussagen wie die Stimmung ist noch zu positiv die Kurse müssen wieter runter etc.... absoluten Blödsinn und an den FAkten vorbei.

Die Kurse werden in der Richtung wieder drehen, sobald die Unternehmen wieder mit besseren oder viel besseren Aussichten und Ergebnissen aufwarten werden.

Gr. Prosecco
modeste:

Ich bleib nach wie vor dabei:

 
07.07.01 10:50
Charttechnik ergänzt nur, im Übrigen spiegelt sie vor allem das wider, was geschehen ist. Gewisse Schlußfolgerungen auf Wiederholung früherer Ereignisse sind möglich, jedoch hoch spekulativ. Ich kauf mir ja auch kein Fahrrad, nur weil der Fahrräderumsatz in Europa eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation gezeigt hat (überspitzt gesagt, aber nicht ohne wahren Kern). Kommen Wirtschaftsnews von Belang, wird die ganze Kurve über den Haufen geworfen. Wie viele starke charttechnische "Widerstände" nach unten haben wir nicht schon gesehen, die wie Butter durchgeschnitten wurden.

Heute stand's nochmal in der FAZ: Die ständigen Jetzt-ist's-billig-Nachkäufer unter den Anlegern müssen einsehen, dass diese Taktik im letzten halben Jahr weitgehend falsch war.

Ich habe mich inzwischen darauf eingestellt und mach's seit einigen Monaten wie Roter...warten. Dabei bin ich optimistisch, nicht weil so viele pessimistisch sind, sondern weil die Zinssenkungen und die Steuererleichterungen in den US an der Weltwirtshaft nicht vorbeigehen werden und die Unternehmen ihre Technologie nicht veralten lassen können, Stichwort Wettbewerb...

Der börsenabschwung ist von der psychologischen Seite gar nicht so schlecht für die Leute, die es gewohnt waren, erstmal anständig Geld zu verdienen und dieses dann anzulegen, wobei die Anlagefrüchte daraus geringer waren als das laufende Einkommen. In den Jahren 1999/April 2000 kam man sich ja geradezu blöd vor, so zu malochen...da schien es das mühelose Einkommen am PC zu geben...

salut
modeste
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--