Deutscher PC-Markt: Aldi hängt Konkurenz im vierten Quartal 2002 ab
Wie das Marktforscher-Unternehmen Gartner Dataquest in einer Studie ermittelte, verkaufte der Lebensmittel-Discounter Aldi im vierten Quartal 2002 insgesamt 472.488 Rechner der Marke Medion in den deutschen Filialen.
Das macht 21,5 Prozent aller in Deutschland verkauften Rechner und Notebooks aus.
Auslöser hierfür sei, so Meike Escherich, Analystin des Gartnerinstitutes, der Preisverfall der letzten Monate.
Die Konkurenz wie Fujitsu Siemens oder Hewlett Packard könne nicht mehr mithalten. Im weiteren fand das Institut heraus, dass '...60 Prozent aller deutschen Konsumenten ihren PC im Supermarkt kaufen' würden.
Quelle: www.spiegel.de
Wie das Marktforscher-Unternehmen Gartner Dataquest in einer Studie ermittelte, verkaufte der Lebensmittel-Discounter Aldi im vierten Quartal 2002 insgesamt 472.488 Rechner der Marke Medion in den deutschen Filialen.
Das macht 21,5 Prozent aller in Deutschland verkauften Rechner und Notebooks aus.
Auslöser hierfür sei, so Meike Escherich, Analystin des Gartnerinstitutes, der Preisverfall der letzten Monate.
Die Konkurenz wie Fujitsu Siemens oder Hewlett Packard könne nicht mehr mithalten. Im weiteren fand das Institut heraus, dass '...60 Prozent aller deutschen Konsumenten ihren PC im Supermarkt kaufen' würden.
Quelle: www.spiegel.de