AKUT STRONG BUY UMS 549365

Beiträge: 2
Zugriffe: 569 / Heute: 1
UMS
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 4.216,71 -0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +714,29%
 
AKUT STRONG BUY UMS 549365 NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

AKUT STRONG BUY UMS 549365

 
16.08.02 14:45
#1
Jetzt muss es aber los gehen! kann doch nicht angehen bin wieder voll investiert und nix passiert!!+
gruss
tinchen
no risk no fun!!!


6.08.2002
UMS "strong buy"
aktien-online.at

Die Experten von "aktien-online.at" stufen die Aktien von UMS (WKN 549365) mit "strong buy" ein.

UMS, ein Medizintechnik-Dienstleister, sei aus fundamentaler Sicht massiv unterbewertet und charttechnisch gesehen deutlich überverkauft. Es scheine einen aggressiven Verkäufer zu geben, der die Aktie seit Anfang August von 7,50 auf unter 3 Euro gedrückt habe. Sollte der Verkäufer seine Stücke untergebracht haben, sei eine technische Reaktion bis in den Bereich von 5 Euro zu erwarten. Mit ein Grund für den Kursrückgang seien auch die unterdurchschnittlichen Halbjahreszahlen gewesen. In den ersten sechs Monaten habe der Umsatz zwar um 20% auf 23,9 Mio Euro gesteigert werden können, das EBIT jedoch sei um 48% auf 1,6 Mio Euro gesunken. Der Gewinn je Aktie vor Goodwill habe bei 0,17 gegenüber 0,37 Euro im Vorjahreszeitraum gelegen. Weiters sei ein unverändert positiver operativer Cash Flow von 1,8 Mio Euro erzielt worden.

Begründet worden sei dies von Seiten des Unternehmens mit Vorleistungen zum Ausbau wachstumsstarker Geschäftsfelder wie der Radiologie, die sich noch nicht auf die Umsatzseite niedergeschlagen hätten. Für 2002 rechne UMS mit einem Umsatz von 60 Mio Euro, einem EBIT von 3 Mio Euro und einem Gewinn je Aktie vor Goodwill von 0,30 bis 0,40 Euro. In 2003 solle ein organisches Wachstum von 30% erzielt werden bei gleichzeitiger deutlicher Margenverbesserung. Bei einem aktuellen Kurs von 3,25 Euro liege das heurige KGV vor Goodwill bei 8,1 bis 10,8 wobei die Experten von "aktien-online.at" für 2003 durchaus eine Steigerung von 50% bis 100% erwarten. Mögliche Goodwill Abschreibungen seien nicht cashwirksam und würden nichts am Firmenwert ändern, wobei eine solche Meldung sicherlich einen einmaligen Kursrückgang auslösen würde.

Vor dem Hintergrund eines erwarteten KGV für 2003 von 4 bis 6 und einer deutlich überverkauften Situation stufen die Experten von "aktien-online.at" die UMS-Aktie mit "strong buy" ein.
AKUT STRONG BUY UMS 549365 NO RISK NO FUN!!!

Na also!!

 
#2
Aktuell 3,21!!!

Es kommt freude auf!!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMS Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Damit schließt sich die Liquidationsphase der ... Der_Freeman_0815 Börsentrader2005 14.07.18 18:40
19 2.038 UMS - charttechnisch sehr interessant Katjuscha Der_Freeman_0815 30.11.15 11:43
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
6 159 UMS - ruhig mal anschauen ;-) sbroker Lucky2020 12.07.12 16:57
  23 nasdag = UMS zieht an !! Einstieg nicht verpassen! Besser.verdiener hedgeyourstoxx 08.01.12 19:12

--button_text--