aktuelles Singulus-Interview

Zugriffe: 2.460 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,185 € -5,20% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Division:

aktuelles Singulus-Interview

01.11.00 01:44
Hier ein brandaktuelles Singulus-Interview (vom 31.10.2000), gefunden auf der Seite der Trading-Division.

www.trading-division.de/Version2/Seiten/...en/interviews3.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Maikilein:

Singulus grundl.Kurssturz

01.11.00 07:59
01.11.2000
Singulus grundloser Kurssturz
Aktienforum-Inter.net  

Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger, die Aktie von Singulus (WKN 723890) zu kaufen.

Am Montag habe Singulus  9-Monats-Zahlen vorgelegt, die deutlich über den Erwartungen gelegen hätten. So habe man einen Umsatz von 529,2 Mio. DM erzielen können, 150% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn nach Steuern sei auf 75,7 Mio. DM (1999: 25,0 Mio. DM) beziffert worden. Gleichzeitig sei das Umsatzziel für 2000 noch einmal angehoben worden. Auf die bisher geplanten 660 Mio. DM packe man nochmal 40 Millionen drauf und rechne nun mit einem Umsatz von 700 Mio. DM.

Diese Zahlen und die prächtigen Zukunftsaussichten, welche die Branche mit sich bringe, würden schon alleine einen Kauf der Aktien von Singulus rechtfertigen, dem weltweiten Marktführer in diesem Bereich mit einem Marktanteil von über 40%. Doch kurz nach der Bekanntgabe dieser Zahlen hätten sich zwei Analystenhäuser zu Wort gemeldet. Namentlich zu nennen: Die DG Bank, die ihre Einstufung von "Kaufen" auf "Reduzieren" zurückgenommen hätte und die Dresdner Kleinwort Benson (DKB), welche die Aktie von Singulus nun nicht mehr auf "Halten" sondern auf "Reduzieren" einstufe. Die Aktie habe daraufhin kräftig um bis zu 20% verloren. Begründung der Herabstufungen: die Auftragseingänge im dritten Quartal lägen unter den Erwartungen, zudem seien in diesem Jahr sehr hohe Kapazitäten aufgebaut worden, was das zukünftige Wachstum bremsen würde.

Die DG-Bank und die DKB würden anscheinend davon ausgehen, daß Singulus nun eine genügend große Anzahl von Maschinen zur Herstellung von DVDs ausgeliefert hätten und ein Großteil der DVD-produzierenden Werke ausreichend mit Produktionslinien versorgt seien.

Die Analysten von Aktienforum-Inter.net würden an der Kaufempfehlung für Singulus festhalten und würden davon ausgehen, daß man bald wieder Kurse um 60 Euro sehen werde.

Herr Maeuseri.:

Chat mit Singulus-Vorstand

01.11.00 08:12
Rainer Seiler am Donnerstag um 18.00 Uhr unter www.finance-online.de.

Eben entdeckt unter www.sinuglus.de

major:

meiner meinung nach ist dieser wert nix fuer den

01.11.00 08:16
nemax, die verkaufen keine warme luft sondern solide investionsgueter.

die phantasie dieser aktie kommt wohl eher daher das sich die meisten mit einer dvd in der hand, an der kasse eines "elektro-laden" sehen und meinen : da ist enormes potentiall drin wenn .. viele hier wissen nicht, dass singulus "kopieranstalten" ausruestet und sind im glauben dass auch ein gekaufter dvd-rohling irgendwas mit singulus zutun haben muss.
roumata:

DVD Zukunft

01.11.00 08:30
Wunder der digitalen Technik: DVD Gehört die zukunft.
DVD Player, DVD Recorder, DVD Portable, DVD Audio, und DVD in Video Kamereas, habe ich gestern in TV gesehen. Also, finger weg von DVDs? Wo lebt ihr denn?
deUhwastehn.:

warum DVD wieder ein Flop wird

01.11.00 08:52
es ist durchaus legitim, den Vergleich zur Musik-CD herzustellen, wie es einige in diversen Threads tun. Ich möchte einfach einmal eine Lanze für diese Menschen brechen.

Etwa 1984 habe ich mir einen CD-Player gekauft, so um die 700 DM. Ich hätte es nicht sollen, es war mehr ein Spontankauf und ich wollte nicht als rückständig gelten.

Im Vergleich zu meinem Plattenspieler habe ich aber gleich gemerkt, dass ich in eine tote Technologie investiert habe: Für diesen Preis hatte der CD-Player nocht nicht einmal eine Staubschutzhaube!!! Das war doch eine Unverschämtheit.

Alle mechanischen Teile waren verdeckt und für meine Hände nicht zugänglich, ausser ein paar Tasten. Und wenn die CD einmal hängengeblieben wäre, was dann?

Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Es gab in meinem Stammplattenladen etwa 50 CD-Titel in einer Ecke. Mann, kam ich mir schmuddelig vor! Und der Preis? SATTE 55 Mark. Und der Klang? Hart, abgehackt, unhörbar.

Da war mir klar: die Vinylplatte ist die Zukunft. CD musste ein Flop werden. Bloss bei so ein paar PC-Fans, die von MusikGENUSS keine Ahnung hatten, gab es dann irgendwann eine Specihermöglichkeit auf CD. Aber das war eher eine kleine Nisch.

Und so wird es der DVD genauso gehen.

Nein, die Zukunft gehört einem anderen Medium: Die Wachsplatte mit halber Geschwindigkeit und daher doppelter Kapazität. Das ist echt HEISS!!!

Mein persönlicher Tipp dazu: Vinwhy Technologie, NASDAQ VINY, jetzt noch preiswert zu haben.
deUhwastehn.:

und nochwas:

01.11.00 09:00
diese Wachsplatte ist JETZT schon ReWritable, dazu gibt es so eine Art Bügeleisentechnik. Einmal drüber und ab in den Brenner. Der Brenner nutzt eine Art Kratztechnik mit einem nagelähnlichen Stift, eine Technik, die ein Medisin oder so im letzten Jahrhundert erfand. Und zur Herstellung des Rohlings braucht man nicht einmal staubfreie Räume, das bedeutet äusserst preiswerte Produktion in Billiglohnländern!!! Und das bedeutet SATTE, FETTE Margen.

DVD war gestern schon Schnee von vorgestern!
ReWolf:

DVD wird erst noch richtig kommen

01.11.00 09:18
das weihnachtsgeschäft liegt vor der türe!!!

DVD ist jetzt einfach "in"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--